mein recht

*ggg* ich glaube der Vatikan ist da nicht einmal der richtige Ansprechpartner:) Wer hat Weihnachten ueberhaupt erfunden usw......ist glaube ich auch wieder ein Streitthema, bei dem ich mich aber vieeeeeel zu wenig bishin gar nicht auskenne, dies aber durchaus spannend finde.

..in den hintersten gehirnwindungen des Drachen taucht da irgendwas mit an Keltischen Ritus zu dem datum auf , sicher ist er sich aber nur das Neue Testament ist bestimmt vom vielen einflüssen und hat mit an tatsachen bericht nur secundär zu tun ,.. is quasi ah zusammenfassung von vielen, wie die klar gelben Raklam Hefterln

..weilst dich genauso aufregst wie alle "aufreger" hier ,.. nur bist halt a frau und verpackst es net in "ah starkes wort" sondern eher in an ziehrlichen "wortschwall" :D :p

Ach Andy, Forum ist Forum....im realen Leben schauts a bissi anders aus:p;)

Gefaehrlich wird es, wenn ich mich NICHT mehr aufrege;)

Aaaber, um aufs "Thema" wieder zurueckzukommen....ich bleib dabei...Weihnachtzeit ist Konsumrausch fuer die meisten und sonst nix. Und das geht mir schlicht und ergreifend am Wecker. Nicht mehr oder weniger.

..in den hintersten gehirnwindungen des Drachen taucht da irgendwas mit an Keltischen Ritus zu dem datum auf , sicher ist er sich aber nur das Neue Testament ist bestimmt vom vielen einflüssen und hat mit an tatsachen bericht nur secundär zu tun ,.. is quasi ah zusammenfassung von vielen, wie die klar gelben Raklam Hefterln

...ich steuer mal was für die hinteren Windungen bei ;-)
21. Dez. ist Wintersonnwende und das Jul-Fest wurde so wie alle anderen "christlichen" Feste einfach übernommen und ein bisserl umgebaut :rolleyes:

Ich kann dir nur sagen, dass eine Diskussion mit "Geistlichen" zum Thema Ostern seeeehr witzig ist und schonmal mit dem Kommentar "Sie sind gottlos und vom Teufel besessen" enden kann *ROFL*

..weilst dich genauso aufregst wie alle "aufreger" hier ,.. nur bist halt a frau und verpackst es net in "ah starkes wort" sondern eher in an ziehrlichen "wortschwall" :D :p

*LOL*

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass sie in einer hitzig geführten Diskussion mit mir überhaupt dazu kommt einen Wortschwall loszutreten?

Do kennst mi schlecht ;)

Ach Andy, Forum ist Forum....im realen Leben schauts a bissi anders aus:p;)

Gefaehrlich wird es, wenn ich mich NICHT mehr aufrege;)

Aaaber, um aufs "Thema" wieder zurueckzukommen....ich bleib dabei...Weihnachtzeit ist Konsumrausch fuer die meisten und sonst nix. Und das geht mir schlicht und ergreifend am Wecker. Nicht mehr oder weniger.

Thema war ursprünglich eher "..ah wie gemein, i werd böse beleidigt"

Jau, Forum is Forum , i hob bisher ah nur an kennenglernd der "draussen" genauso is wie "drinnen" und werd net sogn wer des is ;) !

Bezüglich WN ,.. des ganze "was schenk i wehn" ..hast recht, is nervig stressig -> eckelig !

Geil wirds am 24sten,.. (wenn net die handy terroristen wären) ... Eierlikör aufgemacht , Kekse am tisch ,.. dann wird der Baum schön gemacht , ah langer staziergang mit den haarigen , gut gegessen und sich danch (eh schon halb fett) ah gute DVD reinhauen ,.. ganz ah supi gmütlicher tag "for the hole pack" !

...ich steuer mal was für die hinteren Windungen bei ;-)
21. Dez. ist Wintersonnwende und das Jul-Fest wurde so wie alle anderen "christlichen" Feste einfach übernommen und ein bisserl umgebaut :rolleyes:

no sigst , hoben die alten gehirnwindungen de drachen ihn eh net in stich gelassen ,.. Wintersonnwende gehört zum Naturglauben und is Keltisch ->
nur wuzeln wir uns halt nimmer nackert auf tierhäuten und machen einen auf "fruchtbar im Eichenhain", sondern stehen unter der Tanne und singen furchtbar :D
-> ergo quasi die Druiden san schuld an WN :)

zum Thema Weihnachten, das schönste Geschenk habe ich heute bekommen, ich komme gerade aus der Ordi, meine Patientin hinten komplett gelähmt (Bandscheibenvorfall Grad 4. vor 2 Wochen operiert)....

Madam ist heute während der Behandlung ganz alleine aufgestande, und hat kurz ihre Hinterbeine belastet......das ist mein größtest Weihnachtsgeschenk heuer sowie für die Besitzerin......

sorry aber ich freu mich gerade so, über diese kleinen Erfolg....

zum Thema Weihnachten, das schönste Geschenk habe ich heute bekommen, ich komme gerade aus der Ordi, meine Patientin hinten komplett gelähmt (Bandscheibenvorfall Grad 4. vor 2 Wochen operiert)....

Madam ist heute während der Behandlung ganz alleine aufgestande, und hat kurz ihre Hinterbeine belastet......das ist mein größtest Weihnachtsgeschenk heuer sowie für die Besitzerin......

sorry aber ich freu mich gerade so, über diese kleinen Erfolg....

Mich eine Runde mitfreu!!!!:):) das ist kein kleiner, sondern riesiger Erfolg!

Gratuliere Conny :)

ich hab die Patientin ja heut noch gesehen, ich hätt echt nicht gedacht, dass die noch aufsteht :eek::o

nach solchen Erlebnissen wird alles Andere wieder unwichtig, so solls auch sein und es ist schön, wenn man sich noch an diesen Dingen freuen kann :)

Lg
Vera
(auch grad zurück vom letzten Einkaufsmarathon und ich hab beschlossen es reicht für heuer - was nicht daheim ist, ist einfach nicht da :D)

Jo sag amol ist den heut scho Weihnachten?

A na eh erst morgen... So schnell gehts mit dem Offtopic werden :D

Unser Weihnachtswunder ist jetzt auch schon fast ne Woche her.

Das schönste wär, wenn ich spencer noch bei mir hätte:(.............alles andere geht mir am arsch vorbei. Punkt.

Danke Orkan, du sprichst mir aus der Seele. Hätte ich Buddy noch bei mir, wäre die Welt noch in Ordnung. Weihnachten wird dieses Jahr ausfallen.

lg
Lisi

AW: mein recht
Hallo ! Ich entschuldige und wiederufe mich ! Schöne heilige Weihnachten !
mFG Bruno !

Irgendwie geistert es. Der Spuk der alten, der heurigen oder der kommenden Weihnachten? Oh - Ebenezer Scrooge! Pass auf!
"Bruno" hat doch schon zwei Postings verfasst und was liest mein Auge? "Beiträge "0"....:eek::D
user_offline.gif

Oben