Dringend !! Perserkatzen suchen liebes zuhause!!

wunderwurzi

Neuer Knochen
ich hab eine bekannte die hat wunderschöne perserkatzen mit näschen , die suchen sehr dringend gute plätze ......meine bekannte muss sich leider trennen von ihnen da sie sehr schwehr erkrankt ist und leider nicht mehr sehr lange zu leben hat ,,,,,,,,,vielleicht finden sich hier leute was welche nehmen würden bevor sie in ein tierschutzhaus müssen ich selbst hab mir 3 genommen mehr kann ich leider nicht nehmen ....natürlich mit schutzvertrag zur sicherheit der tiere ,,,,,,,,,also bitte melden wenn jemand interesse hat ,,,,,,,,ich vermittle dann weiter , vielen dank
 
Sie hat einige Perserkatzen zu hergeben ,,,,hast interssse an einer Katze ? Lg.

Wir wollen nur rechtzeitig anfangen, die Tiere auf gute Plätze zu wissen , es werden Vorkontrollen und Nachkontrollen von Freunden durchgeführt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, Geschlecht, Impfungen, kastriert/unkastriert und Fotos - Angaben zu den einzelnen Katzen, die bei der Suche nach Plätzen sehr hilfreich wären ;)
 
Alter, Geschlecht, Impfungen, kastriert/unkastriert und Fotos - Angaben zu den einzelnen Katzen, die bei der Suche nach Plätzen sehr hilfreich wären ;)

es sind 2 kater blupoint ...1mädl schwarz silber tabby ....5 einhalb monate

oder 9 einhalb monate alt ....4 blue boint tabby und blue silver und 1 mädchen black silver

es sind alle entwurmt ......zum schutz werden 250€ verlangt da es leider sehr viele wieder verkäufer gibt und das nicht im sinne von meiner bekannten ist ...sie sucht nur sehr gute plätze

fotos von den süssen

..........

.............

.........

.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Schutz der Katzen gegen Wiederverkäufer wäre ein Vertrag sehr wichtig!

Schutzgebühr natürlich auch, allerdings dürfen Privatleute nur entweder eine Schutzgebühr oder die Unterzeichnung eines Schutzvertrages verlangen.

Wenn ihr 250,- Euro Schutzgebühr verlangt, dann können die Katzal ja wesentlich teurer weiterverkauft werden.
In einem Schutzvertrag hingegen, kann man die Weitergabe der Tiere untersagen.

Sind alle kastriert?



Hätt ich fast vergessen, die da ist ja ur lieb, schielt die immer oder ist das nur eine Momentaufnahme - voll süß :heart:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Katzen derzeit zu hause?
Handelt es sich um eine Zuchtauflösung? Stammbaum? Impfungen?

Meine Mutter hatte bis vor einem halben Jahr 14 Jahre lang einen blauen Perserkater und ist wieder auf der Suche. Diesesmal sollen es allerdings 2 Katzen sein. Liebevoller Platz garantiert....

Würde mich über nähere Infos zu den Kleinen sehr freuen.
Danke im Voraus
 
Wo sind die Katzen derzeit zu hause?
Handelt es sich um eine Zuchtauflösung? Stammbaum? Impfungen?

Meine Mutter hatte bis vor einem halben Jahr 14 Jahre lang einen blauen Perserkater und ist wieder auf der Suche. Diesesmal sollen es allerdings 2 Katzen sein. Liebevoller Platz garantiert....

Würde mich über nähere Infos zu den Kleinen sehr freuen.
Danke im Voraus

ja es handelt sich um eine zuchtauflösund .....die katzen sind im moment in nö zuhause sind ca 60 km von wien entfernt bez. mistelbach

Zum Schutz der Katzen gegen Wiederverkäufer wäre ein Vertrag sehr wichtig!

Schutzgebühr natürlich auch, allerdings dürfen Privatleute nur entweder eine Schutzgebühr oder die Unterzeichnung eines Schutzvertrages verlangen.

Wenn ihr 250,- Euro Schutzgebühr verlangt, dann können die Katzal ja wesentlich teurer weiterverkauft werden.
In einem Schutzvertrag hingegen, kann man die Weitergabe der Tiere untersagen.

Sind alle kastriert?



Hätt ich fast vergessen, die da ist ja ur lieb, schielt die immer oder ist das nur eine Momentaufnahme - voll süß :heart:

attachment.php
. .

das ist nur eine moment aufnahme , ob man einen schutzvertrag macht oder nicht ist im prinzib egal hatte einen bekannten der hatte 2 rottweiler babys wurden ihm abgekauft und dann 2 stunden später angehängt auf der strasse gefunden , und was ist passiert samt schutzvertrag nix die hunde sind im tierschutzhaus gelandet und dem käufer ist nix passiert ...........wenn jemand ein schwein ist sorry für den ausdruck dem schreckt auch kein schutzvertrag ab ,,,,,,,,,,,,,,,,aja sie ist registrierte züchterin , was aber alles aufgeben muss wegen der krankheit deswegen auch der günstigere preis für die kleinen , aber ich fahre kontroliern ob es ihnen bei den neuen besitzern auch wirklich gut geht

@ bibi ,

ich denke das ist eine momentaufnahme ,;)

genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde, daher nochmals etwa direkter: Werden die Elterntiere kastriert? Und werden die ebenso abgegeben?
Das nehm ich doch an nachdem es eine Zuchtauflösung ist oder?
 
es wäre auch von Vorteil die jungen vor Vergabe zu kastrieren, damit nicht mehr vermehrt wird. Wäre wirklich schade.

Ich habe auch eine Perser hier sitzen, die nur Mittel zum Zweck war...um Kohle zu machen.

Jetzt musste sie weg.

Daher wäre Kastration sehr ratsam. Es sind auf willhaben schon genug zu finden, die mit Rassekatzen nur vermehren.
 
Oh mein Gott, kann den Thread bitte gleich jemand löschen :D:p

Ich gehe jetzt nur nach den Fotos- nicht nach textlichen Inhalten.
Das wäre wohl genau mein MEINS- MEINS.
Aber liebe Petra - Hände weg- genug ist genug :p

Der Threaderöffnerin würde ich wirklich ans Herz legen- bitte setz dich mit Vereinen und oder zumindestens mit Leuten- die dir die genaue Vorgehensweise - auch die rechtlichen Sichten und Pflichten sagen können. Denn so kann das wirklich schwer ins Auge gehen. Wie auch schon viele meiner Vorposter erwähnt hatten.
 
Mich würde interessieren wie es mit Kastration ausschaut und wo sie zuhause sind. Werden hier nur Jungtiere abgegeben???


Es sind 8 halbwüchsige Katzen zu vergeben unkastriert das vor Weihnachten
um das Schnäppchen von 250 Euro wegen den bösen Vermehrern ....
Warum werden sie nicht frühkastriert vor Abgabe (verschiebt sich 1 Woche länger die Vergabe) um den bösen Vermehrern gleich vorab
den Wind aus den Segeln zu nehmen ?
Ist da jemanden ein Wurf oder 2 übriggeblieben ?
 
......meine bekannte muss sich leider trennen von ihnen da sie sehr schwehr erkrankt ist und leider nicht mehr sehr lange zu leben hat ,,,,,,,,,

Es sind 8 halbwüchsige Katzen zu vergeben unkastriert das vor Weihnachten
um das Schnäppchen von 250 Euro wegen den bösen Vermehrern ....
Warum werden sie nicht frühkastriert vor Abgabe (verschiebt sich 1 Woche länger die Vergabe) um den bösen Vermehrern gleich vorab
den Wind aus den Segeln zu nehmen ?
Ist da jemanden ein Wurf oder 2 übriggeblieben ?

Aber immer noch weiß ich nicht wer sich um die Elterntiere kümmert, ob sie kastriert werden usw.
Daher die Gleichen Gedanken wie du Terrier. Vor allem weil bei uns im Bezirksblatt hier immer Perserkätzchen inseriert sind mit ähnlichen Preisen, eben Umgebung Mistelbach und GF. Klar wird man da vorsichtig....
 
250 Euro für eine entwurmte Katze ist doch eh super oder:rolleyes::rolleyes:

wo da gerade der Unterschied liegt zu den zahlreichen Willhaben-Inseraten,....
 
250 Euro als Schutzgebühr zu bezeichnen :rolleyes:... für Katzen bei denen nichts gemacht wurde (!)

Entwurmen kostet max. 30 Euro - und wofür genau bezahl ich jetzt 220 Euro noch? Weils Perser sind? Gibts Papiere?

Seriöse Vereine vergeben auch mit Schutzgebühr die sich aber bei entwurmten, entflohten, entmilbten, gechipten und 1 x erstgeimpften Kitten auf 85 bis max. 100 Euro beläuft.

Womit rechtfertigt man also 250 Euro für entwurmte Katzen?

Sind doch wieder mal Vermehrerkatzen die nicht "angebracht" wurden und jetzt versucht man es halt als Notfall zu verkaufen und stellts in ein Forum... :rolleyes:

Gleich alles wegnehmen, kastrieren... und beim Finanzamt anzeigen...
 
es sind 2 kater blupoint ...1mädl schwarz silber tabby ....5 einhalb monate

oder 9 einhalb monate alt ....4 blue boint tabby und blue silver und 1 mädchen black silver

es sind alle entwurmt ......zum schutz werden 250€ verlangt da es leider sehr viele wieder verkäufer gibt und das nicht im sinne von meiner bekannten ist ...sie sucht nur sehr gute plätze

fotos von den süssen

Ich hoffe doch sehr stark, dass die Katzen alle kastriert und geimpft vergeben werden und in dem Alter nicht nur entwurmt sind??? :confused:
 
250 Euro für eine entwurmte Katze ist doch eh super oder:rolleyes::rolleyes:

wo da gerade der Unterschied liegt zu den zahlreichen Willhaben-Inseraten,....

da gibts keinen Unterschied!!!

Ich habe z.B. eine Perser von einem Vermehrer übernommen, weil sie weg musste u. bevor sich wieder mal genug andere Vermehrer gemeldet hätten bzw. hatten sie ja schon ....

Das 1. dass bei dieser Katze gemacht wurde, war Kastration!!!

Ich verlange keine 250 :D
 
Oben