netdragon
Super Knochen
Die Richtungswechsel sag ich natürlich an.
.. was sie nach n paar einheiten heraushaben und anfangen nicht mehr mitzudenken ,...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Richtungswechsel sag ich natürlich an.
Nur Hundeplatz! Er schaut nach vorne, wirkt nicht sooooo unkonzentriert, die Winkeln bemerkt er ganz gut. Wir gehen ziemlich zügig und er ist eigentlich freudig dabei
Also er schaut einfach nicht rauf zu dir, ist dies das Problem?
Dann probiers mal wirklich ihn mit den Leckerlis aus deinem Mund heraus zu bestätigen...
Hat dein Trainer keine Tips dazu? Verwundert mich jetzt schon
Also er schaut einfach nicht rauf zu dir, ist dies das Problem?
Dann probiers mal wirklich ihn mit den Leckerlis aus deinem Mund heraus zu bestätigen...
Hat dein Trainer keine Tips dazu? Verwundert mich jetzt schon
Aber "Fuss" bedeutet doch nur "pass auf, jetzt kommt was", ob links rechts, kehrt, halt, tempowechsel ... ist ja völlig ungewiss.
Aber "Fuss" bedeutet doch nur "pass auf, jetzt kommt was", ob links rechts, kehrt, halt, tempowechsel ... ist ja völlig ungewiss.
Doch, doch, aber wir sind ja noch im Junghundekurs, da gibts noch ganz andere "Baustellen"!
Aus dem Mund bestätigen hat halt den Nachteil, dass 9 von 10 gespuckten am Boden landen und er dann wieder schnüffelt.
...kostet abzüge im turnier wenn ers nicht macht ,.. profi hunde "verbiegen" sich nach ner weile derart das sie "sperren" und du fast gezwungen bist ihn mim linken fuss weiter zu drücken ,.. was dir in der ÖHU wiederum abzüge bringen würde (und garnet wenige).
Wie wichtig sochle details werden, kannste daran sehen das zB in der ÖHU NÖ landesmeisterschaft du mit 90 von 100 punkten grad mal 20ster geworden wärst,.. da zählt jeder halbe punkt![]()
Doch, doch, aber wir sind ja noch im Junghundekurs, da gibts noch ganz andere "Baustellen"!
Aus dem Mund bestätigen hat halt den Nachteil, dass 9 von 10 gespuckten am Boden landen und er dann wieder schnüffelt.
Versteh grad nur Bahnhof, was willst du mir damit sagen?
@PauliDS: Dann mach mal die anderen Baustellen und bleib beim Fuss einfach noch bei der Futterführung...![]()
Bei der ÖHU ist es so das zuviel berängen von Hund nicht erwünscht ist und mit Punktabzug bestraft wird!
Heisst, wenn der Hund normal neben dir geht und raufschaut ist nix, aber sobald er permanent beim HF am Fuß herbei klebt und immer Körperkontakt hat ist das zuviel Bedrängung.
ich würde auch mit clickertraining arbeiten; falls du das noch nicht ausprobiert hast, würde ich es mir auf jeden fall mal anschauen und zeigen lassen. mit dem clicker kannst du den hund wirklich punktgenau bestätigen - was gerade in der unterordnung/obedience sehr hilfreich ist.