Berichterstattung von der Agility WM via www.agility.at

ihr großer vorteil- sie hat nerven aus stahl :p



medium:
1. GBR wise natasha mit dizzy
2. USA nys john mit rush
3. FIN suomalainen jari mit frodo


meyer walter dis
lukas purtscher dis
 
SUUUUPEEER SPITZEEE!!!!!!!!!!!!!!!

schade dass wir heut net mehr dort sein haben können, es "bebt" bestimmt die ganze halle!!!!!
 
zum glück gab es das wochenende soviele agility fans die videos, ergebnisse, etc. .fast zeitgleich online zur verfügung gestellt haben. sonst hätte man nur mit bezahlten live-stream was mitbekommen. die offizielle wm hp ist ja mehr als dürftig gewesen :rolleyes:
 
suuuuuuuper!!!!!!!!!

das muss eine stimmung gewesen sein, als die beiden gewonnen haben.
gratulation an das siegerteam :):):):)
 
DIe Geräte waren wirklich Mist! Holzgeräte ohne Belag :eek: (Und da rennen die schnellsten Hunde der Welt drüber) Die Wippe ist während dem Training zusammengebrochen!!!

Überhaupt war leider die ganze Organisation nicht besonders. Aber egal - im österreichischen Sektor war die Stimmung trotzdem ein Wahnsinn! Alle unsere Läufer waren wirklich super und hatten eigentlich schöne Läufe!
 
die waren sogar ohne belag :eek:
ich hab nur auf den videos bemerkt wie extrem laut die wippe war u. das auf sandboden, die muß extrem hart aufgeknallt sein jedesmal :o

etwas unpassend fand ich auch diesen zirkusheini bei der eröffnung? paar tricks waren ja ganz nett, aber der rest war schon sehr grenzwertig u. irgendwie auch unpassend für eine agility wm?? (hat man auch am verhaltenen applaus in der halle gemerkt, am video...)
 
Hab auch das Glück gehabt dabeigewesen zu sein.
Bild mir auch ein, das wir Österreicher tolle Stimmung gebracht haben.
(Vorallem Alexandra Putz - die bringt sogar mich zum tanzen:D)
Mir haben auch die Läufe der anderen österr. Starter gefallen, war halt Pech und Nervosität das es nicht so geklappt hat.
Zu Lisa und Hoss- ich hab schon zu heulen angefangen als sie beim 2. Lauf zum Start ging, die Zwei sind einfach ein Wahnsinn.
War auch 2009 in Dornbirn, da war mehr Stimmung und mehr Zuschauer.
Hab trozdem Spaß gehabt
(Jetzt freu ich mich auf die BUMS am Wochenende, bin ja noch inspiriert von der WM und werd genauso laufen:D)
 
ich war letztes jahr auch, das war von der stimmung her echt ne coole wm :)
heuer ging sich nur der stream aus. von den geräten und der organisation hab ich schon gehört :o aber der boden war angeblich toll. freu mich scho ur auf die b.a.c.k. :)
 
Hallo aus Norddeutschland,

Lisa´s Läufe waren einfach super. Glückwünsch.

Ich denke das die Halle und auch der Boden völlig in Ordnung waren. Von den Geräten war ich leider auch nicht so überzeugt. Für eine Weltmeisterschaft hätte ich allerdings auch etwas anderes erwartet. Nun denn, man steckt da nicht drin und man weiss auch nicht warum gerade diese Geräte gewählt wurden.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Norden,

Volker
 
Von den Geräten war ich leider auch nicht so überzeugt. Für eine Weltmeisterschaft hätte ich allerdings auch etwas anderes erwartet. Nun denn, man steckt da nicht drin und man weiss auch nicht warum gerade diese Geräte gewählt wurden.
Weil keiner der Hersteller (so viel ich gehört habe, waren dies Ernst Schauwecker, Smart und Winterling), die angeboten hatten, einen hochwertigen Parcours für die WM zur Verfügung zu stellen, bereit war, diesen dann auch dem VDH zu SCHENKEN. :rolleyes::eek:

Und so entschieden sich die Verantwortlichen, lieber einen alten Holzparcours mit gesandeten Kontaktzonengeräten zu verwenden. Und deshalb mußten die schnellsten und besten Agilityhunde der Welt über Geräte laufen, die schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß sind und die auch den aktuellen Sicherheitsstandards nicht mehr entsprechen. :mad:

LG, Andy
 
Oben