Blase natürlich stärken

The Jenny

Super Knochen
Hi

Da unser Oldie zurzeit viele Medikamente bekommt (siehe Thread bzgl Leberwerte) und noch Nassfutter das er gar ned gewöhnt ist, leidet er bisschen unter Blasenschwäche..dh er muss leider sehr oft runter. Urinprobe etc alles ohne Befund.

Darum würd ich gern die Blase natürlich stärken. Aus dem Buch Natural Dog Food hab ich schon gefunden, dass Kürbisfleisch, Kürbiskerne und Heidelbeeren gut für die Blase sein sollen.

Weiß wer noch was? Bzw vielleicht sogar ein Pulver zum übers Futter streuen?
 
Hey,
ich mach mit meiner Kleinen immer bevor es richtig kalt draußen wird eine Preiselbeer-Hagebutten-Propolis-Kur um die Blase und das Immunsystem zu stärken, weil sie leicht eine Blasenentzündung bekommt. Preiselbeeren und Hagebutten gibt es auch in Pulverform und kann man unters Futter mischen.
Bei uns hilfts super!

LG Nina
 
Guten Morgen,
Kann man eigentlich auch Kürbiskernöl nehmen?
Sancho, wo kaufst du das Preiselbeeren-Pulver? Ich kenn das nur als Kapseln?
 
Kann man eigentlich auch Kürbiskernöl nehmen?

Kürbiskernöl ist für alles gut!!!:p;)

Nein im Ernst: Kürbiskernen wird ja positive Wirkung bei Blasen und Prostataschwäche nachgesagt. und wenn die kerne helfen, kann das Öl ja nur besser sein, denke ich.

Unsere erste Hündin hat Kernöl aber gar nicht gemocht, was mich persönlich sehr getroffen hat.:eek:;) und der jetztigen geb ichs nicht, weil nicht soviel omega 3 drinn ist, wie z.b. in leinsamenöl.
 
Grundsätzlich würd ich auch sagen Preiselbeer (weiss das von meiner Schwester, die viele Probleme mit Blasenentzündungen hat).

Wobei, wenn er z.B. was entgiftendes für die Leber bekommt, hat das ja nicht unbedingt mit einer Blasenschwäche zu tun.
Mein verstorbener Schnuffl hat wärend seiner Chemo für die Leber ein Mariendistelpräparat bekommen - da war er nächtens immer undicht, obwohl er normalerweise überhaupt nix mit der Blase hatte.
Hab das dann übrigens mit Windeln gelöst, weil er es gehasst hat, wenn er aufgewacht ist und im Nassen gelegen ist.
 
woher krieg ich denn diese pulver ? meine beiden habens bitter nötig.. und kerne ?? einfach welche vom dm ??
 
Kürbiskernöl ist für alles gut!!!:p;)

Nein im Ernst: Kürbiskernen wird ja positive Wirkung bei Blasen und Prostataschwäche nachgesagt. und wenn die kerne helfen, kann das Öl ja nur besser sein, denke ich.

Unsere erste Hündin hat Kernöl aber gar nicht gemocht, was mich persönlich sehr getroffen hat.:eek:;) und der jetztigen geb ichs nicht, weil nicht soviel omega 3 drinn ist, wie z.b. in leinsamenöl.

Ahgut - danke :)

Hat da zufällig irgendwer eine gute Quelle in Wien? Irgendwie war alles, was mir in den letzten Tagen untergekommen ist, verdächtig dünnflüssig für Kürbiskernöl :o
 
Ahgut - danke :)

Hat da zufällig irgendwer eine gute Quelle in Wien? Irgendwie war alles, was mir in den letzten Tagen untergekommen ist, verdächtig dünnflüssig für Kürbiskernöl :o

Sorry, aber damit kann ich dir nicht dienen.:o Meine Kernöldealerin ist meine Oma aus Graz und die wiederum bekommt es von einer Freundin, meistens Sonntags bei der Kirche und dann ist die Herkunft für mich nicht mehr nachvollziehbar. Also du siehst, dass sind ziemlich mafiöse Strukturen und die wahren Quellen werden nie verraten. :eek::D Das richtig gute Öl gibts nur unter der Hand.;)

Ich muss aber gestehen ich habe einmal beim Interspar um sündteures Geld einen Fingerhut voll Kernöl erstanden, weils mir ausgegangen ist und das war gar nicht schlecht. Das nennt sich Steirerkraft und schaut so aus: http://www.steirerkraft.com/?gclid=CPuvxJ2qvKQCFQSRZgodUmJmwg
Das ist für Wien echt vertretbar.;)
 
kann mir vielleicht wer sagen wo ich die pulver herbekomme ? ich putze seit ein paar tagen pausenlos und bekomm langsam aber doch etwas die krise...
 
Hallo

Also wir sind nochmal beim Propalin (mit Magenschutz) für Dame Nr.1 gelandet inkl. Preiselbeerkapseln und Globulis. Und siehe da sie verträgt das Propalin doch. Momentan gebe ich 3 Mal am Tag allerdings eine eher niedrige Dosierung. Möchte wenns so weitergeht auf 2 Mal runterfahren. Kürbiskernöl gibts auch übers Futter.

Nun zu Dame Nr.2. Die ist nicht dauerinkontinent sondern hat einen Harnwegsinfekt, sie bekommt auch die Globulis und die Preiselbeerkapseln sowie Kürbiskernöl. Meine Frage kann ich ihr diesen einen Blasentee aus der Apotheke geben der in dem braun blauen Döschen ist ? Wisst ihr welchen ich meine ? Das ist so ein spezieller oder soll ich einen ganz normalen nehmen ? Den einen hätte ich nämlich daheim ich weiß aber nicht ob der für Hunde auch geeignet ist. Verflixt mir fällt der Name nicht ein und ich hab den Tee grad nicht zur hand. Irgendetwas mit S ??

LG Nichi
 
. Meine Frage kann ich ihr diesen einen Blasentee aus der Apotheke geben der in dem braun blauen Döschen ist ? Wisst ihr welchen ich meine ? Das ist so ein spezieller oder soll ich einen ganz normalen nehmen ? Den einen hätte ich nämlich daheim ich weiß aber nicht ob der für Hunde auch geeignet ist. Verflixt mir fällt der Name nicht ein und ich hab den Tee grad nicht zur hand. Irgendetwas mit S ??

LG Nichi
Solubitrat heißt der Tee.
KA ob man das Zeug auch Hunden geben kann. Hast du vielleicht die Möglichkeit deinen TA fragen, der kann dir sicher sagen wie Menschenmedis wirken.:o

Wobei ich hab den auch immer genommen und hab noch nie bemerkt, dass der irgendwas helfen würde, außer das er grauslich schmeckt. Meine Urologin hat mir empfohlen den Harn "sauer" zu halten, dass mögen die Bakterien nämlich gar nicht. Vor dem schlafen gehen ein Esslöffel biologischer Apfelessig und seitdem ich das eine Zeit lang gemacht habe, hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Schmeckt zwar auch grauslich, hat bei mir aber geholfen.


aber wenns akut war haben bei mir nur Antibiotika gewirkt.
 
Ich möchte das Thema sicherheitshalber noch einmal raufschieben - falls doch noch Jemand etwas weiß, was noch nicht genannt wurde? Wir hatten in den letzten Wochen eine ziemliche Verbesserung aber jetzt schauts schon wieder nicht mehr so gut aus... :o :(
 
Oben