Kanns mir einer erklären ich verstehe es nicht

Jessy1492

Profi Knochen
Ist nicht aus diesem Forum sondern aus einem anderen, wenn jemand explizit einen Hund aus dem WTH haben möchte warum wird dann ständig ein Auslandshund angeboten meistens von einer bestimmten Organisation.

Warum darf man den Tieren die im Tierschutzhaus sitzen keine chance geben, sondern wird immer auf die diversesten Vereine hingewiesen?

Naja, wenn man einem Hund aus dem WTH einen Platz geben will, kann man ja anrufen, sich einen Termin vereinbaren und die Hunde kennenlernen. Dazu braucht man kein Forum. Wenn ichs aber in ein Forum stell, ists ja klar, das div.Orgas auch ihre Hunde vorstellen. Man muß sich ja keinen von einer Orga nehmen. Versteh ich jetzt nicht ganz was du damit sagen willst.

Naja, wenn man einem Hund aus dem WTH einen Platz geben will, kann man ja anrufen, sich einen Termin vereinbaren und die Hunde kennenlernen. Dazu braucht man kein Forum. Wenn ichs aber in ein Forum stell, ists ja klar, das div.Orgas auch ihre Hunde vorstellen. Man muß sich ja keinen von einer Orga nehmen. Versteh ich jetzt nicht ganz was du damit sagen willst.

In dem Beitrag gings um eine Mutter die unsicher war ob sie einen Hund aus dem WTH zu Kindern dazunehmen kann, und wollte Erfahrungen von anderen Hundebesitzern die ihren Hund übers WTH bekommen haben.

Und sofort im 3ten Beitrag wurde sie auf eine Homepage von einem Verein verwiesen die Hunde aus dem Ausland holen.

Ich verstehe ja wenn angegeben ist suche Hunde das sich dann Vereine melden, aber wenn ein Hund aus dem WTH gewünscht ist warum lasse ich so einem Hund dann nicht die chance.

Sorry ist mir einfach nur so durch den Kopf gegangen.

hm vermutlich will man sich zeigen. viele tierlose menschen kennen die ganzen orgas gar nicht. mir war damals auch nur das wr. tierschutzhaus, vier pfoten usw bekannt.

im nachhinein war ich ehrlich gesagt richtig erstaunt wieviele tiere tatsächlich ein zuhause suchen (egal ob im in- oder ausland).

In dem Beitrag gings um eine Mutter die unsicher war ob sie einen Hund aus dem WTH zu Kindern dazunehmen kann, und wollte Erfahrungen von anderen Hundebesitzern die ihren Hund übers WTH bekommen haben.

Und sofort im 3ten Beitrag wurde sie auf eine Homepage von einem Verein verwiesen die Hunde aus dem Ausland holen.

Ich verstehe ja wenn angegeben ist suche Hunde das sich dann Vereine melden, aber wenn ein Hund aus dem WTH gewünscht ist warum lasse ich so einem Hund dann nicht die chance.

Sorry ist mir einfach nur so durch den Kopf gegangen.

Kein Problem, ich versteh jetzt was du meinst.
Entscheiden muß jeder für sich selbst und wenn ein Hund dabei ist, der perfekt zum Leben passt, den man vorallem mal vorher kennenlernt, dann kanns einer von jedem TH oder jeder Orga sein.
Was ich nicht so mag, ist wenn sich jemand einfach einen Hund "schicken" lässt, ohne eine Minute mit dem Tier verbracht zu haben.
Aber auch das ist Ansichtssache, meins wäre es nicht.

Es spricht ja nichts dagegen das man einen Hund anbietet sag ich nix ich hab auch meinen Traumhund über eine Orga gefunden, ich finde es nur als Orga ned sehr seriös sich in so ein Inserat einzuschalten.

Unser Tierschutzhaus geht über und auch dort sitzen Hunde die es verdient haben einen schönen Platz zu finden. Auch wenns Leute gibt die meinen einem Hund im Tierschutzhaus gehts eh gut, weil die Tierschutzhäuser im Ausland sind ein Alptraum.

Warum sollte ich das nicht tun, wenn das in einem öffentlichen Forum steht.
Auch dem TE gehört das Forum nicht, auch nicht der Thread.

Wenn jemand einen Thread eröffnet, er sucht einen Hund aus dem WTH, was will er dann im Forum . Soll das WTH bzw. zu ihm/ihr kommen? Normalerweise würde dann jeder vernünftige Mensch ins TH fahren (mehrmals) und sich dort in Ruhe mit einer Betreuungsperson umsehen.

Da wir hier aber das Ursprungspost nicht kennen kann ich eigentlich auch deine Anfrage nicht verstehen. Oder gehts darum, dass Auslandshunde dort bleiben sollen wo sie sind? Stört dich das?

AW: Ich bin grad sooooo sauer

Warum sollte ich das nicht tun, wenn das in einem öffentlichen Forum steht.
Auch dem TE gehört das Forum nicht, auch nicht der Thread.

Wenn jemand einen Thread eröffnet, er sucht einen Hund aus dem WTH, was will er dann im Forum . Soll das WTH bzw. zu ihm/ihr kommen? Normalerweise würde dann jeder vernünftige Mensch ins TH fahren (mehrmals) und sich dort in Ruhe mit einer Betreuungsperson umsehen.

Da wir hier aber das Ursprungspost nicht kennen kann ich eigentlich auch deine Anfrage nicht verstehen. Oder gehts darum, dass Auslandshunde dort bleiben sollen wo sie sind? Stört dich das?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

wie schon gesagt ich habe selbst einen Auslandshund.

Es wurde gefragt wer Erfahrung mit WTH Hunden hat und ob jemand einen Hund von dort in die familie intigrieren konnte.

wie gesagt Ich finde es unseriös wenn ein bestimmter verein gewünscht ist warum muss Ich dann einen anderen Verein vorschlagen.
Ich wollte nur wissen ob mir jemand das warum erklärn kann

AW: Ich bin grad sooooo sauer

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

wie schon gesagt ich habe selbst einen Auslandshund.

Es wurde gefragt wer Erfahrung mit WTH Hunden hat und ob jemand einen Hund von dort in die familie intigrieren konnte.

wie gesagt Ich finde es unseriös wenn ein bestimmter verein gewünscht ist warum muss Ich dann einen anderen Verein vorschlagen.
Ich wollte nur wissen ob mir jemand das warum erklärn kann

Nein, hast du nicht geschrieben. Du hast geschrieben, dass du einen Hund von einer Orga hast. Nicht , dass dein Hund aus dem Ausland kommt. Vielleicht solltest du dich dann klarer ausdrücken.

Warum soll man das nicht machen. Was ist daran unseriös, es ist höchstens ein falsches Thema und hat mit Seriosität nichts zu tun.

Oben