Tierheim und Kastration

Es gibt übrigens sehr wohl kastrierte Rüden die ausgestellt wurden, auch Rüden mit Hodenfehlern - es Leben die Implantate :mad:-

Zum anderen...ich kenne keinen seriösen TA der in der Läufigkeit kastriert...auch nicht nach der Läufigkeit auf VERDACHT einer Trächtigkeit, nur wenn die Trächtigkeit NACHGEWIESEN ist...ansonsten erst 2 monate nach der Läufigkeit....
Was aber in so manchen TH abgeht is mir sowieso nicht wurscht...
Da gibt es TH, die die Papiere des hundes vernichten, den Züchter aber nich informieren - obwohl dieser den Hund sofort holen würde etc.

Naja...Tiere sind nun mal kein Serienprodukt, jeder reagiert auf so einen Eingriff etwas anders. So kanns auch sein dass es der einen super geht und die andere Probleme hat und Medis braucht, egal ob Hund oder Mensch.

Da gibt es TH, die die Papiere des hundes vernichten, den Züchter aber nich informieren - obwohl dieser den Hund sofort holen würde etc.

Vielleicht naive Frage jetzt, aber: warum machen die bitte sowas? :confused:

meiner Schwiemu habens glaub ich schon vor 30 J. die Gebärmutter entfernen müssen und was ich weiß, sind das so Hormonmedikamente die sie da kriegt, aber das kann ich sie am SA genau fragen was das ist :)

Wenn die Gebärmutter entfernt wird, sind Hormonpräparate nicht zwingend. Wenn die Eierstöcke entfernt werden schon - ansonsten gleich Wechseljahre.

(Ich finde es immer noch eine Frechheit, dass eine Frau in Österreich erst psychologische Gutachten anschleppen muss, Einverständnis des Ehepartners und andere Spaßetteln wenn sie eine Sterilisation bzw. eine Gebärmutterentfernung haben will, während ein Mann einfach so seine Vasektomie bekommt, wenn er zum Arzt geht...)

Wenn die Gebärmutter entfernt wird, sind Hormonpräparate nicht zwingend. Wenn die Eierstöcke entfernt werden schon - ansonsten gleich Wechseljahre.

(Ich finde es immer noch eine Frechheit, dass eine Frau in Österreich erst psychologische Gutachten anschleppen muss, Einverständnis des Ehepartners und andere Spaßetteln wenn sie eine Sterilisation bzw. eine Gebärmutterentfernung haben will, während ein Mann einfach so seine Vasektomie bekommt, wenn er zum Arzt geht...)

So ist es ja nicht.

Oben