Leno sagt DANKE!!!!!

Quadrupedes

Super Knochen
LENO sagt DANKE!!!!

Leno wurde am 07.04.2010 von uns nach Graz vermittelt. Seine Besitzerin hatte angegeben, sie kann ihn in die Arbeit mitnehmen - das war leider nicht so, er war den ganzen Tag alleine zuhause. Daher hat er angefangen zu streunern und ist am 06.08.2010 von einem Auto angefahren worden.

Siehe auch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96359

Seine Besitzerin wollte und konnte ihn nicht operieren lassen und wir haben sie überreden können, Leno an uns zurückzugeben.

Ich bin mit ihm am Sonntag, den 08.08.2010 nach Wien in die Tierklinik Breitensee gefahren und dort wurde er sofort stationär aufgenommen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde er operiert - 5 Stunden hat die OP gedauert. Aber laut der behandelten Tierärztin, Frau Dr. Rössel, wird er wieder ganz gesund.

Nun ist er wieder zuhause und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er läuft auf 3 Beinen und er kann Kot und Urin halten und auch kontrolliert absetzen. Die meiste Zeit schläft er in seinem Korb im Wohnzimmer - nachts darf er natürlich neben meinem Bett im Schlafzimmer schlafen - damit ich mit ihm rausgehen kann, sollte er raus müssen.

Wir haben einen Spendenaufruf gemacht - über unseren Verteiler, das Wuff Forum und Facebook und ich bin total von den Socken wie viel Spenden wir erhalten haben. Wir können die OP bezahlen, Leno´s Nachbehandlung und die Aquatherapie sind ebenfalls abgedeckt.

Der Verein Freunde der Tierecke zahlt 700 Euro zur OP-Rechnung dazu - die ich momentan noch nicht habe - ich bekomme sie am Samstag, den 21.08.2010, wenn wir zur Nachkontrolle nach Wien fahren.

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für Eure Spendenbereitschaft.

Bitte gebt auch Euren Freunden bescheid - es haben viele gespendet, die ich nicht kenne.

Lg. Nadja

knutsch leno von mir und sag ihm, daß er bei einem "engel auf erden " gelandet ist und er daher ganz schnell gesund werden soll !:heart:

So, der Bericht von gestern:

Leider müssen wir am Donnerstag wieder nach Wien, weil Frau Dr. Rössel nicht da war. Es wurden Nähte gezogen und Kontrollröntgen gemacht - dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich die rechte Seite (zwei Schrauben) ein wenig verschoben hat. Daher müssen wir am Donnerstag wieder kommen.

Ansonsten gehts dem Buben gut - er wurde halt leicht sediert, weil das Röntgen natürlich weh tut. Aber er war sehr tapfer und brav, hat nur einmal kurz gejammert.

Wir haben auch einen Rüden übernommen, aus dem Tierheim Bratislava - danke an Brigitte, die mir den Buben in die Tierklinik gebracht hat.

Er wurde mit Säure übergossen, aber es geht ihm schon relativ gut.

Ich habe ihn Elvis getauft - weil er der Papa vom Elliot sein könnte :D und auch von der Art und Größe der Elli ähnlich schaut.

Seine Wunde ist zum größten Teil schon zugewachsen - wir haben eine Lösung zum waschen und eine Salbe von der Tierklinik mitbekommen - das lasst er brav über sich ergehen.

Fotos kommen sobald ich welche gemacht habe - Foto vom Tierheim ist unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96586
zu sehen.

Lg. Nadja

Fotos von Elvis:

Wir haben ihn gegen die Flöhe behandelt und ihn ordentlich durchgebürstet, deshalb darf er seit gestern nachmittag zu den anderen Hunden in den Garten.

Er ist mit allen verträglich und freut sich riesig über die Spielkameraden.

Lg. Nadja

So, der Bericht von gestern:

Leider müssen wir am Donnerstag wieder nach Wien, weil Frau Dr. Rössel nicht da war. Es wurden Nähte gezogen und Kontrollröntgen gemacht - dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich die rechte Seite (zwei Schrauben) ein wenig verschoben hat. Daher müssen wir am Donnerstag wieder kommen.

Ansonsten gehts dem Buben gut - er wurde halt leicht sediert, weil das Röntgen natürlich weh tut. Aber er war sehr tapfer und brav, hat nur einmal kurz gejammert.

Wir haben auch einen Rüden übernommen, aus dem Tierheim Bratislava - danke an Brigitte, die mir den Buben in die Tierklinik gebracht hat.

Er wurde mit Säure übergossen, aber es geht ihm schon relativ gut.

Ich habe ihn Elvis getauft - weil er der Papa vom Elliot sein könnte :D und auch von der Art und Größe der Elli ähnlich schaut.

Seine Wunde ist zum größten Teil schon zugewachsen - wir haben eine Lösung zum waschen und eine Salbe von der Tierklinik mitbekommen - das lasst er brav über sich ergehen.

Fotos kommen sobald ich welche gemacht habe - Foto vom Tierheim ist unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96586
zu sehen.

Lg. Nadja
Als mein Balou an der Hüfte operiert wurde, haben sich auch 2 der 4 Schrauben verschoben:( Operiert mußte er nicht mehr werden, aber noch viele, viele Wochen absolut ruhig bleiben. Er war damals auch erst 11 Monate alt, da ist es gar nicht so einfach einen Hund ruhig zu halten besonders nicht, wenn man noch mehr Spielkameraden zuhause hat!
Wünsch dem Süßen weiterhin alles Gute!!!

Als mein Balou an der Hüfte operiert wurde, haben sich auch 2 der 4 Schrauben verschoben:( Operiert mußte er nicht mehr werden, aber noch viele, viele Wochen absolut ruhig bleiben. Er war damals auch erst 11 Monate alt, da ist es gar nicht so einfach einen Hund ruhig zu halten besonders nicht, wenn man noch mehr Spielkameraden zuhause hat!
Wünsch dem Süßen weiterhin alles Gute!!!

Ja, das ruhig stellen ist gar nicht so einfach. Leno liegt bei uns halt in einer Box, wenn ich ihn nicht im Auge habe. Ansonsten darf er natürlich im Körbchen schlafen oder bei mir auf der Couch, wenn ich fernsehe.

Er würde ja gerne mit den anderen spielen, freut sich immer und wedelt ordentlich wenn ich ihn zum gassi gehen in den Garten trage. Aber natürlich ist er dort dann alleine und er darf mit den anderen Hunden nur im Haus und auf meinem Arm Kontakt haben.

Aber ich bin zuversichtlich, er wird wieder ganz gesund :D;)

Lg. Nadja

Ja, das ruhig stellen ist gar nicht so einfach. Leno liegt bei uns halt in einer Box, wenn ich ihn nicht im Auge habe. Ansonsten darf er natürlich im Körbchen schlafen oder bei mir auf der Couch, wenn ich fernsehe.

Er würde ja gerne mit den anderen spielen, freut sich immer und wedelt ordentlich wenn ich ihn zum gassi gehen in den Garten trage. Aber natürlich ist er dort dann alleine und er darf mit den anderen Hunden nur im Haus und auf meinem Arm Kontakt haben.

Aber ich bin zuversichtlich, er wird wieder ganz gesund :D;)

Lg. Nadja

Ja, ganz gesund wird er sowieso!!!!:D
Wünsche auch Elvis alles Gute und es ist natürlich wieder einmal sssuuuuupppper toooolllll, dass du ihn aufgenommen hast!

So ein aktuelles Update:

Bei der Kontrolle am 26.08.2010 musste Frau Dr. Rössel Leno noch ein mal operieren. Sie hat ihm die beiden Stifte links hinten entfernt, da er bei der Untersuchung große Schmerzen in diesem Bereich gezeigt hat. Die OP war aber kurz und wir konnten schnell wieder nach Hause fahren.
Leider steigt Leno links noch immer nicht auf und wir probieren es jetzt mit einer Cortisonbehandlung - dazu brauchen wir aber nicht nach Wien fahren, das kann mein Tierarzt machen.
Mittlerweile habe ich die Rechnung erhalten - leider kann ich sie momentan nicht einscannen - wird aber sofort nachgeholt, sobald der Scanner wieder funktioniert. Derweilen einfach mal die Aufstellung:
OP-Gesamtkosten: 2.350,45 Euro minus Tierschutzrabatt von 30 % = 1.651,60 Euro minus Zuschuss von der Tierecke von 700 Euro =
Restbetrag von 951,60 Euro - den ich dank der Spender bereits vollständig einbezahlt habe.
Der Restbetrag wird für die Aquatherapie verwendet und eventuelle Nachbehandlungen.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Spendern.

Lg. Nadja

Endlich positive News von Leno:

Er steigt endlich links auch auf. Manchmal knickt er die Pfote noch ein sodaß er auf den Zehen schon ein wenig aufgescheuert ist, aber wenn er steht oder langsam geht, steigt er ganz normal auf "freu"

Wir werden vorraussichtlich nächste Woche mit der Aquatherapie begingen und hoffen, das es dann schnell besser wird.

Sonst gehts ihm gut, er spielt und tobt gerne draußen mit Elliot und Enya.

Lg. Nadja

Super:):):)! wünsch euch weiterhin alles gute und keine rückschläge mehr!!! wie geht´s eigentlich elvis, oder hab ich das überlesen?
glg jules

Super:):):)! wünsch euch weiterhin alles gute und keine rückschläge mehr!!! wie geht´s eigentlich elvis, oder hab ich das überlesen?
glg jules

Elvis gehts prima. Bis auf eine ganz kleine Wunde ist alles gut verheilt. Ich muss erst neue Fotos machen, dann mach ich einen eigenen Thread für ihn auf.

Mittlerweile haben wir ja erfahren, dass sein eigener Besitzer ihn mit Säure übergossen hat.

Lg. Nadja

freu mich,dass es leno und elvis gut geht!!!
die tiere können froh sein,euch zu haben!!!!!!
DANKE!!!!!!!!

Ich danke Dir. Wir freuen uns riesig, dass sich endlich ein Erfolg bei Leno einstellt. Wir hatten schon fast resigniert, aber jetzt gehts aufwärts.

Und Elvis wird auch wieder gesund - er wird zwar vermutlich kein Fell mehr bekommen, aber die Haut hat nachgedunkelt, somit braucht man ihm Sommer nicht aufpassen, dass er einen Sonnenbrand bekommt.

Lg. Nadja

ja,man darf nie aufgeben........ist aber leicht gesagt.............

und ich hoffe,der besitzer von elvis wird zur rechenschaft gezogen!!:mad::mad::(:(
unfassbar,wozu menschen fähig sind.............:mad::(

.

und ich hoffe,der besitzer von elvis wird zur rechenschaft gezogen!!:mad::mad::(:(
unfassbar,wozu menschen fähig sind.............:mad::([/quote]

dem kann ich mich nur anschließen. es ist einfach nur traurig und krank und ekelhaft und frustrierend:(:(:( und ich hoffe, dass all diese monster auf der welt es irgendwann mal genauso zurückbekommen...

DANKE, dass es euch gibt!!!:)

Oben