Moin,
unser großer Hund (30 kg, Flat-coated Retriever) hat inzwischen altersbedingt etwas Schwierigkeiten, in den Kofferraum unseres Kombis (Opel Astra Combi) zu springen.
Wir wollen daher eine transportable Hunderampe kaufen.
Könnt Ihr mir da Empfehlungen/Tipps geben?
Auf was sollte ich achten?
Welche Länge sollte die Rampe haben, welche Breite (ich dachte an 120 cm L und 40 cm B, wäre das okay?)
Muss ich auf einen speziellen Belag denken?
Und sind Teleskoprampen besser oder kappbare Rampen?
Und wenn Ihr ein Spezielles Produkt oder einen speziellen Händler empfehlen könnt, gern (auch als Pn). Denkt aber bitte dran, wir wohnen in Norddeuschland.
gebraucht wäre auch gut (bei ebay fand ich aber fast nur Händler und das sah mir teilweise sehr nach Billigware aus)
Ist ein bisschen eilig. Ich würde die Rampe gern noch diese Woche haben.
Schon mal Danke
Tschüss
Ned
unser großer Hund (30 kg, Flat-coated Retriever) hat inzwischen altersbedingt etwas Schwierigkeiten, in den Kofferraum unseres Kombis (Opel Astra Combi) zu springen.
Wir wollen daher eine transportable Hunderampe kaufen.
Könnt Ihr mir da Empfehlungen/Tipps geben?
Auf was sollte ich achten?
Welche Länge sollte die Rampe haben, welche Breite (ich dachte an 120 cm L und 40 cm B, wäre das okay?)
Muss ich auf einen speziellen Belag denken?
Und sind Teleskoprampen besser oder kappbare Rampen?
Und wenn Ihr ein Spezielles Produkt oder einen speziellen Händler empfehlen könnt, gern (auch als Pn). Denkt aber bitte dran, wir wohnen in Norddeuschland.
gebraucht wäre auch gut (bei ebay fand ich aber fast nur Händler und das sah mir teilweise sehr nach Billigware aus)
Ist ein bisschen eilig. Ich würde die Rampe gern noch diese Woche haben.
Schon mal Danke
Tschüss
Ned