Mein Beileid an alle Betroffenen die geliebte Menschen verloren haben und an die Verletzten - einfach eine Tragödie da ist wohl einiges schief gegangen!
Viel zu wenig sicherheit, wie kann man bitte meinen man kann das Tor erst auf anordnung aufmachen wenn man sieht das die Leute nach der Reihe umkippen und alle total panisch sind???
Habe heute einen Blog von einer Frau gelesen die ebenfalls beim Geschehen war, laut ihrer Geschichte war es zuerst ok und es wurde einfach extrem schnell voll und als sie umdrehen wollte um wieder zurück zu gehen war es zu spät denn dann kamen schon die anderen nach (
http://juliasloveparade.blog.de/)
Das auf diesem Fest (wie auf den meisten) viel gesoffen wird und Drogen genommen werden ist doch allgemein bekannt darauf sollten sich die Veranstalter bzw Beschuldigten nicht rausreden.
So ganz hab ich den Veranstaltungsort noch nicht verstanden aber was man auf den Videos sah war unzumutbar wie kann man nur Menschen in einem Tunnel und bei Wänden einsperren, wie vieh in einem Gehege ist klar das dann die Leute umkippen und eine Panik ausbricht!
So viel ich weiß wird sogar beim Donausinselfest darauf geachtet das die eine Hälfte der Brücke für die zustömenden Massen fürs Fest sind und die andere Hälfte für die Menschen die die Veranstaltung verlassen wollen ist, warum hat man es dort nicht geschafft soetwas zu organisieren und zusätzlich darauf zu achten das es nicht zu voll wird? Es gab im vorhinein bedenken und warnungen und dann gab es sogar noch eine genehmigung das die notausgänge nicht so breit sein müssen wie vorgeschrieben (wenn ich das jetzt richtig in erinnung habe)
Meine Hochachtung vor den Leuten die in dieser Panik versucht haben anderen zu helfen, sie wieder hochzuziehen usw. und ebenso meine Hochachtung an die Rettungseinheiten die große Arbeit geleistet haben!
lg