Mutter von 6 MagyarViszlawelpen gestorben

notfellchen

Medium Knochen
Gestern fand ich die Mutter der Viszla Welpen die ich betreue, Tod in ihrer Hundehütte, als ich ihnen wieder Futter brachte. Ich war geschockt und rief den Arzt an...er sagte es war Herzversagen. Nun hab ich die Welpen ohne Mutter und suche dringend für sie Fixplätze, Viszla sind nämlich sehr sensible Hunde und deshalb brauchen sie schnell eine Familie, die sie liebevoll aufnimmt. Sie sind jetzt erst vier Wochen alt aber fressen schon selbstständig. Ich füttere sie aber trotzdem noch zusetzlich mit Muttermilchersatz. Kann sie dort nicht länger lassen, weil die Leute arbeiten gehen und die Welpen sich im Garten herum treiben, wo der Zaun sehr desolat ist. Es könnte sein, das ein fremder Hund rein kommt und ihnen etwas antut. Ich will die Viszla nicht auf Pflegeplätze geben, eben weil sie nicht noch einmal den Platz dann wechseln sollen, das ist nicht gut, für ihre weitere Etwicklung. Zu mir kann ich sie nicht nehmen, weil ich voll bin und mein Zwinger für Welpen noch nicht fertig gestellt worden ist...Geldmangel.

Sie werden ende der Woche von mir geimpft und gechipt.
Bitte stellt das in den Verteiler...



Notfellchen
 
du kannst sie nicht mit 4 Wochen trennen und schon gar nicht impfen - das ist zu früh. besser wäre es wirklich sie gemeinsam noch mind. 3 wochen auf einem pflegeplatz zu lassen - das ist sonst nicht gut für ihre weitere entwicklung. sie brauchen den sozialkontakt zu ihren geschwistern, wenn schon die mutter nicht mehr da ist.

lg. nadja
 
Rein vom Gefühl her hätt ich ihnen auch eher das "trauma" eines weiteren platzwechsels zugemutet, als sie mit 4 Wochen von ihren Geschwistern zu trennen!
Das ist für die Sozialisation ein Wahnsinn, sie haben dann weder jemanden zum Kuscheln, noch zum Spielen, noch zum Raufen,....
Jetzt plötzlich schon die Mama weg und dann auch noch alle Geschwister...ich würds nicht tun!
 
kannst du keine "Amme" finden, es gibt immer wieder Hündinen, die liebend gerne Welpen bemuttern, frag doch mal bei Züchtern der Rasse nach, die wissen meistens was...
Die Welpen trennen würde ich jetzt auf keinen Fall, für die positive Entwicklung wäre es wichtig, dass sie noch zusammen bleiben können
 
Geimpft müssen sie jetzt laut Tierarzt schon gegen PAVO werden. Da das gerade umgeht. Da ich erfahrungsgemäß nicht annehme, daß wir ganz schnell ein neues zu Hause finden, habe ich diesen Notfall schon mal eingestellt. Denn 1 - 4 Monate bis man ordentliche Plätze findet dauert es meistens ja und dann sind sie in der Zwischenzeit schon alt genug um das man sie trennen kann. Das mit einer Pflegemama habe ich mir auch schon überlegt.
Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja trotzdem in Eurer Umgebug umhören, ob sich für die Kleinen ein Platzerl finden würde.
Einstweilen fütteren wir sie, wie oben beschrieben und kümmern uns um sie. Das heißt wir sind jeden Tag vor Ort.

Danke, dafür das Ihr so schnell und lieb reagiert habt.

Notfellchen
 
Ich würde sie sofort auf einen Pflegeplatz geben.
Grad jetzt brauchen sie einander und viel Zuwendung etc.pp
 
Die kleinen sind 4 Wochen alt. Und ihre Mutter ist Tot!!!
Sie hatte kurz nach der Geburt noch eine Operation,
die Geburt der kleinen (die sehr anstrengend war).
Noch dazu hatte es viel Gewittert in letzter Zeit und sie hatte Angst vorm Donner.
Die Hündin erlitt einen Herzinfakt. Man konnte ihr nicht mehr helfen.
Als sie starb waren ihre Welpen 4 Wochen alt.

Sie fressen jetzt schon alles und sind Gesund!
Eins fehlt ihnen jedoch!
Ein Zuhause!
Und jetzt kommt wieder ihr in Spiel!
Wenn ihr selbst keinen wollt, fragt Freunde oder Arbeitskollegen.
Ich weiss ihr seit echt viel Angagiert aber ich möchte dass sie so schnell wie möglich
ein richtige Zuhause haben! Mit allem drum und drann also helft mir bitte!!
attachment.php


Notfellchen
 
Abe die schwarzen sand keine Viszlas?

Ich finde schlimm was passiert ist, aber aufteilen würd ich sie auf keinen FALL!!
 
bitte versuche übe eine vizla seite hilfe, sprich amme und pflegeplatz für die welpen zu finden. sie müssen zusammen bleiben, eine amme haben oder zumindest hundekontakt haben und entpr. gefüttert und liebevoll ZUSAMMEN vesorgt werden! das noch weitere 4 wochen! wo, an welchem ort ist denn das? in ö oder d? oder wo?
 
Werden jetzt sowieso noch nicht getrennt, aber aus Erfahrug eiß man ja, das eine Vermittlung schon einige Zeit dauert. Drum stelle ich sie jetzt schon einmal vor, daß sie vielleicht wenn sie in etwa 10 Wochen alt sind, gleich in ihr neues zu Hause ziehen können.

Die schwarzen sind Pointer, die sich ganz rührend um die kleinen Viszla kümmern.

Notfellchen
 
Werden jetzt sowieso noch nicht getrennt, aber aus Erfahrug eiß man ja, das eine Vermittlung schon einige Zeit dauert. Drum stelle ich sie jetzt schon einmal vor, daß sie vielleicht wenn sie in etwa 10 Wochen alt sind, gleich in ihr neues zu Hause ziehen können.

Die schwarzen sind Pointer, die sich ganz rührend um die kleinen Viszla kümmern.

Notfellchen

Deutsch Kurzhaar oder englische POinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@quadrupedes

wie schon geschrieben, brauchen sie Gott sei Dank jetzt keine Muttermilch mehr, da sie schon festes Welpenfutter zu sich nehmen. Und sie sind liebevoll von den Pointers aufgenommen worden.

@englishpointer

Lt. Tierarzt dürften es english Pointer sein


Notfellchen
 
@English Pointer

Habe jetzt einen neuen Beitrag mit diese Pointerwelpen suchen ein neus zu Hause erstellt, da hast dann Foto's

Notfellchen

Aber jetzt auch noch ein neues Foto von einem Viszlawelpen


attachment.php
 
So, jetzt ist so meine ich ein ganz guter Entwurf von einem Aufruf für ein Platzerl per Foto gelungen.

Vielleicht könnt Ihr in Eurer Umgebung das ja etwas weiterleiten.

Danke
Notfellchen

attachment.php
 
@tiana

Hallo die Mutter von Deinem Bekannten (Frau Rosa Lehner) war am Samstag bei uns und hat sich für eine Magyarviszlahündin (Welpe) entschieden. Sie muß jetzt die nächsten 4 Wochen noch Ihrem Sohn im Restaurant helfen, dann holt sie sich die Hündin. Frau Lehner ist ganz glücklich, da sie sehr wegen dem 'Tod Ihres Hundes gelitten hat, aber bei so einem kleinen Fellknäuel schlägt das Herz halt gleich höher. Und wir sind auch so froh, daß eine Kleine einen guten Platz ergattert hat.
Danke Dir für's weiterleiten.

Notfellchen
 
Oben