Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoffentlich bekommt sie keine anzeige,wofür haben die denn den namen und die adi gebraucht? das machen sie ja nur wenn sie eine anzeige machen,..![]()
aber warum ausgerechnet am treppelweg auf der insel? genau dort, wo erfahrungsgemäß sehr viele hunde frei laufen (das ist allgemein bekannt)?
Ich vermute mal, dass sich dadurch dort eben auch sehr viele Leute - Jogger etc - beschweren werden.
jo ehPS: Nicht falsch verstehen: ich lass meinen dort auch frei laufen (wir sind allerdings nur noch ganz selten auf der Insel). Aber wenn man erwischt wird, dann hat man einfach Pech gehabt
tjo, das ist aber auch etwas, was ich nicht verstehe! ich mein .... die insel ist riesig!! allein in dieser richtung (ab flodobrücke-parkplatz) hat man 3-4 möglichkeiten, stadtauswärts zu gehen/laufen/radeln/skaten, ...
wenn ich keine hunde mag, dann nehm ich eben NICHT den treppelweg, wo erfahrungsgemäß viele hunde unterwegs sind, sondern einen anderen!
nein, ich verstehs nicht.
Schreibe ich jedoch vor: Der Hund muss so geführt werden das er jederzeit abrufbar ist und in einem gewissen umkreis bleibt, macht sich vielleicht der eine oder andere Hundehalter doch etwas mehr gedanken wie man einen wohlerzogenen Hund haben könnte...
Schön wär´s, ich fürchte allerdings, es gäbe dann noch mehr Hunde, deren virtuelle Leine 200 m lang ist![]()
Schreibe ich jedoch vor: Der Hund muss so geführt werden das er jederzeit abrufbar ist und in einem gewissen umkreis bleibt, macht sich vielleicht der eine oder andere Hundehalter doch etwas mehr gedanken wie man einen wohlerzogenen Hund haben könnte...
Schön wär´s, ich fürchte allerdings, es gäbe dann noch mehr Hunde, deren virtuelle Leine 200 m lang ist![]()
*gg* hab das schon mal gehört das das einer gemacht hatwieviel kostet es, wenn man ohne leine geht? es reicht nicht, wenn man seinem hund einen kurzführer draufhängt oder![]()
dann grenzens ein paar m² ein, zaun herum, fluggs hundezone ist da... und dann heißts noch, habts ja so gewollt..... (so gerade noch verhindert i der huzo forsthauspark.....)Der Treppelweg auf der Donauinsel gilt seit etlichen Jahren als inoffizielle Hundezone und wird auch so genutzt. Dadurch bleibt auch der Rest der Donauinsel ziemlich hundefrei bzw. wird dort wo viele Radfahrer unterwegs sind, sowieso angeleint, da keiner einen überfahrenen Hund haben möchte. Wäre vielleicht ein Anliegen an unseren neuen Hundehalterverband darum zu kämpfen, aus dieser inoffiziellen Hundezone eine längst schon fällige offizielle Hundezone machen zu lassen. Da gibts doch auch so etwas wie Gewohnheitsrecht, wird aber da wahrscheinlich nix bringen.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Der Treppelweg auf der Donauinsel gilt seit etlichen Jahren als inoffizielle Hundezone und wird auch so genutzt. Dadurch bleibt auch der Rest der Donauinsel ziemlich hundefrei bzw. wird dort wo viele Radfahrer unterwegs sind, sowieso angeleint, da keiner einen überfahrenen Hund haben möchte. Wäre vielleicht ein Anliegen an unseren neuen Hundehalterverband darum zu kämpfen, aus dieser inoffiziellen Hundezone eine längst schon fällige offizielle Hundezone machen zu lassen. Da gibts doch auch so etwas wie Gewohnheitsrecht, wird aber da wahrscheinlich nix bringen.
*gg* hab das schon mal gehört das das einer gemacht hataber unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor strafe
also bei uns ist die Höhe € 100,00 (zuerst wirst aber verwarnt)
Der Treppelweg auf der Donauinsel gilt seit etlichen Jahren als inoffizielle Hundezone und wird auch so genutzt. Dadurch bleibt auch der Rest der Donauinsel ziemlich hundefrei bzw. wird dort wo viele Radfahrer unterwegs sind, sowieso angeleint, da keiner einen überfahrenen Hund haben möchte. Wäre vielleicht ein Anliegen an unseren neuen Hundehalterverband darum zu kämpfen, aus dieser inoffiziellen Hundezone eine längst schon fällige offizielle Hundezone machen zu lassen. Da gibts doch auch so etwas wie Gewohnheitsrecht, wird aber da wahrscheinlich nix bringen.
boah... ich dachte so €21... da is ja schnellfahren billiger. aber gut, das muss man dann halt auf die tage hochrechnen, wo der hund frei gelaufen is- dann relativiert es sich wieder![]()