Wie am schnellsten von Wien 10 zum Flughafen ohne Taxi?

ich zuckel nie .....:p

(und ich fahre täglich hier....)

aber jetzt ernsthaft, ich würde mir auch ein Taxi nehmen...

erst mal danke für eure zahlreichen antworten :)

Mazurparkplatz hab ich mir auch angeschaut - allerdings ist mir das auch zu unsicher mit dem shuttlebus. zumal ich quasi nur ne stunde zeit habe von hier bis zum flughafen. was los wenn stau ist und mir der bus vor der nase davon fährt? :/

wie rennt das mitm CAT, wo steigt man da genau ein? wo und wie lange vorher checkt man ein? wo steigt man aus?
beim CAT ist halt das problem.. vom 10. bis zum CAT ist es ein stückchen und dann noch einchecken und 16 minuten fahren .. ob sich ds in einer stunde ausgeht?! (wobei wenn ich beim CAT einchecke, wielange vorher muss ich dann am flughafen sein?)

Ich hab mir die C&K seite angeschaut, die bieten Flughafen an mit 32 Euro :eek: und 40 100 eben auch so um die 30 - 33 euro glaub ich. aber ich werd nochmal durchrufen denke ich.

Fahren kann mich eben leider keiner. beste freundin ausgewandert nach schweden, die andere fliegt am donnerstag jetzt weg, bester freund hats auto geschrottet usw. find ich genial...

Dieser Parkplatz C beim Flughafen ist mir eben ehrlich gesagt zu unsicher. (wobei mir das eigene auto am liebsten wäre!! und ob ich 50 eur fürs taxi zahl oder 56 fürn parkplatz ist fast egal) Da wird ja sicher viel eingebrochen und so oder? Längerer Weg zum Abflugterminal wär net das problem, hab nur einen kleinen Rolltrolley. Wird der parkplatz bewacht?

@Nero
hast du eine Homepage vom Taxi Schwechat?

danke
lg
Syra

mit welcher fluglinie fliegst du denn?
in wien sind sie sehr tolerant... wir konnten bisher sogar 30 minuten vor abflug einchecken :D war aber aua, die sind wirklich super... also kein stress :cool::D

in mailand wurden wir mal 40 minuten vor dem abflug abgewiesen :mad:

c&k kostet normalerweise 28€!? ruf mal an!

31300 verlangt 33,- Euro (muss man aber ausdrücklich dazusagen das man die Flughafenpauschale möchte)
egal von wo weg in Wien, meine Mutter arbeitet dort in der Zentrale :D

mit der AUA... der am telefon meinte 1,5 stunden vorher reicht locker zum einchecken..
grübel grübel.

hab sogar schon auf willhaben geschaut obs da so privatunternehmen gibt oder so , aber fehlanzeige.
es ist verhext anscheinend.

@sandy
jops, die ganzen "großen" wie 31300, 40100 etc verlangen pauschal 33 eur. das zahl ich definitiv nicht.

@lilifee
ich werd heute mal bei c&k anrufen.
unsere firma ist dort stammkunde, aber das wird mir glaub ich nix bringen :/

lg
Syra

oh danke!!
hmm also unterlaa bin ich leider nicht denke ich mit nähe matzleinsdorferplatz *g*
aber 28 Eur klingt gar nicht mal schlecht. besser 56 euro für 2 Fahrten als 66 :eek: und dann auch lieber 56 für 2 mal taxi als 56 für einen unsicheren parkplatz fürs eigene auto mit megaweitem fussweg.

ich werde auf jeden fall versuchen bereits am vortag am flughafen einzuchecken (Laut telef. info funzt das von 20 - 22 uhr am vortag)
dann hab ich mehr zeitpuffer und kann vllt. doch mitm CAT fahren
(weiss wer wo der genau in Wien Mitte, wenn man mit der U4 ankommt, wegfährt?)

lg
Syra

PS: es ist echt verhext. hab auch schon im bekanntenkreis gefragt ob mich jemand für keine Ahnung 40 Euro hinbringt und wieder abholt. aber das scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein *Seufz*

Zuletzt bearbeitet:
oh danke!!
hmm also unterlaa bin ich leider nicht denke ich mit nähe matzleinsdorferplatz *g*
aber 28 Eur klingt gar nicht mal schlecht. besser 56 euro für 2 Fahrten als 66 :eek: und dann auch lieber 56 für 2 mal taxi als 56 für einen unsicheren parkplatz fürs eigene auto mit megaweitem fussweg.

ich werde auf jeden fall versuchen bereits am vortag am flughafen einzuchecken (Laut telef. info funzt das von 20 - 22 uhr am vortag)
dann hab ich mehr zeitpuffer und kann vllt. doch mitm CAT fahren
(weiss wer wo der genau in Wien Mitte, wenn man mit der U4 ankommt, wegfährt?)

lg
Syra

Ja du musst den Aufgang nehmen, der nicht zur Landstraße führt dann hast noch nichtmal 2 mins fußweg rechts is der Eingang ist ne größere Halle... vorne rechts sind die sSchalter zum eincheken... und beim Eingang rechts stehen die Automaten für die Cat tickets und die Treppen rechts runter nachn Eingang da kommst zum Bahnsteig.... lift gibts übrigens auch....

Ich glaub der Aufgang heißt marxergasse.... weil wenn du Landstraße hoch gehst musst rund um den Bahnhof hatschen...

Bei Deutschlandflügen ist das doch nicht so schlimm mit dem Einchecken, ich bin ja immer und überall zu spät dran:o, aber einen Flieger habe ich noch nie verpasst;)
Und wenn Du online einchecken kannst ( wenn Du nur Handgepäck hast ) sollte das ja echt kein Problem sein.

Ich würde auch auf den Mazur P fahren und zwar hintenrum, über Kledering.

ich kann auch online einchecken mit mehr gepäck laut homepage.
da sollte ich eben nen tag vorher einchecken und dann dort nur zum schalter gehen, gepäck hingeben, dokumente hinhalten und das wars...
weiss allerdings nicht wie lang ich da vorher dort sein muss wenn das online einchecken klappt :o

bin schon ewig nimma geflogen *seufz*

Online Check in mit Gepäck erspart dir nur die lästigen Check-In Automaten der AUA (was der Scheiss soll frag ich mich eh...) mehr nicht.
Aber ich denk Donnerstag Abend ist eh nicht sooo viel los am Flughafen.

ich würd vom matzleinsdorferplatz zum rennweg fahren un dort in die s7 umsteigen. dauer gesamt maximal: 40min.

vom m-platz bis rennweg fahrt die s1, s2 und s9.
rennweg kannst auch in den cat einsteigen, aber der wäre mir zu teuer.

Der cat bleibt nirgendwo stehen nur an der Landstraße... dann fhrt er durch bis zum Flughafen... iwo zusteigen kann man ned ;)

wo bleibtn die schnellbahn stehen am flughafen? :)

genau dort wo der cat auch stehen bleibt, soweit ich das weiss. jedenfalls direkt flughafen..treppe rauf und du bis da.

@cat zusteigen: wusste ich nicht, eben da ich nie damit fahr.:o - gerade auch gesehen - s9 fährt glaub ich auch nicht über rennweg.

also nochmal: s1, s2 oder taxi :D zu rennweg und dort mit der s7 weiter :)

genau dort wo der cat auch stehen bleibt, soweit ich das weiss. jedenfalls direkt flughafen..treppe rauf und du bis da.

@cat zusteigen: wusste ich nicht, eben da ich nie damit fahr.:o - gerade auch gesehen - s9 fährt glaub ich auch nicht über rennweg.

also nochmal: s1, s2 oder taxi :D zu rennweg und dort mit der s7 weiter :)

Hab mir das jetzt überlegt
sollte das klappen das ich selber am vortag bereits am flughafen einchecken kann (ist mir sicherer als online check in) dann werd ich mitm CAT oder S7 fahren, da ich dann net so früh dort sein muss

Falls das nicht klappt fahr ich mitm Taxi *motz* :)

mal sehen
falls ihr dann ab 13.6. über ne woche keine meldung von mir hört -> würde mich bitte jemand vom flughafen wieder abholen :D

Aaaalso als leidenschaftliche Cat-Fahrerin kann ich nur positives berichten.

Du fährst vom Matzi mit der S-Bahn bis Landstrasse und folgst der Beschilderung für den Cat (Grünes Flugzeug mit CAT Aufschrift) bis in den kleinen Terminal in der Station Landstraße. Dort löst du beim Automaten zu allererst dein Fahrtticket One-Way oder Return. Damit gehst du zum City-Check-in und checkst dein Gepäck ein wenn es zu groß oder zu schwer ist um als Handgepäck durch zu gehen. Du bekommst sofort deinen Boardingpass ausgehändigt. Anschließend kannst du die Treppen oder den Lift runter zu den CAT Gleisen nehmen und trudelst gemütlich 16min raus nach Schwechat, gehst dort gleich durch den Sicherheitscheck und kannst dich zu deinen Gates begeben.

Der City-Check-In Terminal bietet dir die Möglichkeit 72 Stunden vor Abflug dein Gepäck aufzugeben.

Du musst jehiglich schauen ob die Fluglinie die du gebucht hast dort abgefertigt werden kann.

Oben