Wie am schnellsten von Wien 10 zum Flughafen ohne Taxi?

Syra

Super Knochen
Hi Ihr Lieben

Ich fliege nächste Woche Donnerstag Abend (20:05) nach Deutschland und sollte eine Stunde vorher natürlich in Schwechat sein.
Werde allerdings erst frühestens um 18 Uhr von daheim weg können weil vorher Arbeit und so.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was geht am schnellsten? Was ist am günstigsten?

Bin nicht bereit für ein Parkhaus für 3 Tage und 5 Stunden fast 90 Euro zu zahlen! CAT ist mir irgendwie zu unsicher. Da müsste ich erst mal vom 10. nach Wien Mitte...

Ideen?
(Taxi kostet eine Strecke zwischen 30 - 33 Euro! :eek:)

Danke und lg
Syra

Warum bist du beim cat unsicher?.... schnellbahn ginge auch noch aber das dauert länger.... buss gäbs auch, aber der kann wie das Taxi im Stau stecken...

Mit cat bin ich bis jetzt am besten gefahren (is nicht so günstig wie s-bahn oder buss), hatte da keine schlechten erfahrungen und das angenehme is man kann gleich dort einchecken und muss sich nimmer so stressen das is recht angenehm....

C&K Taxi - kostet am Flughaben 25,00 oder mittlerweile 27,00 Euro
Der Airportdriver ist ziemlich gleich.

Airportdriver haben ein sehr gutes Service... C&K haben in letzter Zeit sehr nachgelassen....
Aber Syra möcht ja nit Taxi fahren...:o

i fahr immer mit der s-bahn. kostet mit jahreskarte genau nix u ist auch so schnell wie der cat. die 1-2 stationen kosten nicht wirklich viel zeit ;)

Also ich würd mit der S-Bahn od. Cat fahren (je nachdem welche Verbindung halt am passendsten sind). Die fahren find ich recht regelmässig und es besteht vorallem keine Gefahr das man im Stau steht.

Was grad jetzt wieder öfters vorkommt, da die Abfahrt zum Flughafen Schwechat von Wien kommend derzeit eine Baustelle ist!!! Da hat auch ein Taxi od. Bus keine automatische Vorfahrt hat - wenn die im Stau stehen, stehen sie genauso lang wie alle...

Ich war letzten Freitag auch mächtig im Stress... das Flughafentaxi is im Stau gstanden ich konnt in letzter Minute einchecken.... sowas mach i nimmer... ich fahr wieder mim cat... weil ich da schon vorher eincheken kann und mein gepäck abladen kann.... übrigens bieten die jetzt auch sowas wie ne Abholung von daheim an... wobei das ja auch wieder ultra unsicher is wegen stau...

Nimm ein Taxi, aber Wiener Taxis nur vorbestellte als Flughafentaxi, den bei den regulären Wiener Taxis musst du die Rückfahrt bezahlen da sie keine Fahrgäste vom Flughafen aufnehmen dürfen!
Nur Airport Taxis, zb. C&K oder Airportdriver, bzw. Taxi Schwechat bietet dies auch an (glaub mit 28€ der billigste Anbieter)

Zum Parkhaus gibts die alternatvie Parkplatz C (oft voll und weiter weg, sprich langer Fussweg) bzw. der Mazur-Parkplatz mit Shutteltransfer zum Check in, nur dazu braucht man Zeit.

Bestell dir ein Taxi ist das einfachste und schnellste!

naja..dank der baustelle wirds jetzt wieder für länger dort stauen befürcht ich, vorallem zu den stoßzeiten :o

die verbreitern ja die ausfahrt zum flughafen, dh. wenns dort scheppert, staut sichs gleich bis nach wien rein :rolleyes:

also ich hab letztens vom 1. Bez. nach Hause (Bez. SW, neben Flgh.)gerade mal 20.- gezahlt.....wie schon erwähnt, darfst kein Airporttaxi nehmen.....

und schon bei zb. OMV/Mannswörth runter, durch Mannswörth, und das letzte Stück auf der B9 am Flgh., oder bei SW runter und gleich auf die B9....... so ersparst dir die A4 und eventuellen Stau....

Na das muss ned sein, da ist vorm Flughafen meist kein Stau weil man genau in den Bereich der A4 kommt wo das Tempolimit weg ist ;)
Da zuckelt man auf der B9 nur herum...

Aber bestell das Taxi früh genug zu dir, ab und zu stehen die selber im Stau bei der Anfahrt...

Oben