Hundegröße beim mischling

er ist zwar warscheinlich nicht regestriert aber wir haben gegoogelt und den artzt ausfindig gemacht genauso wie er im pass steht stimmt alles überein und ich glaube nicht das sich eine tierklinik es sich leisten kann den pass zu fälschen.
nochmall dazu kann wer ungefähr sagen wie groß er wird wenn er jetzt mit 11 wochen 25 cm wiederristhöhe hat.
danke für die antworten.
mfg antje
 
Also wenn das Alter wirklich stimmt und sie jetzt 11 Wochen alt ist und 2 kg hat, dann würde ich auch mal schätzen, dass sie nicht sehr groß und auch nicht sehr schwer werden wird (zwischen 5 und 10 kg). Ich würd auf alle Fälle zum Tierarzt fahren und sie mal anschaun lassen. Er soll die Zähne (das Welpengebiss) kontrollieren, so kann man schon ungefähr schätzen wie alt der Welpe ist.

Ab ca. der 14. Woche verliert der Welpe das Milchgebiss. Im 6. Monat sollte der Zahnwechsel dann abgeschlossen sein. Wenn deine kleine Hündin jetzt 11 Wochen alt ist dann kanns nimma lang dauern und die ersten Zähne müssten ausfallen. Darauf würde ich mal achten in den nächsten Wochen.

Nur mal als Vergleich:

Ich hab 2 Hunde. Mein Chico ist ein Münsterländermischling und ich hab ihn bekommen da war er knapp 11 Wochen alt und da hatte er 5,5 kg. Jetzt ist er 2 Jahre alt und wiegt knapp 20 kg.

Mein 2. Hund ist noch ein Welpe, er wird am 06.06. ein halbes Jahr alt und wiegt jetzt bisschen über 10 kg und hat ne Schulterhöhe von ca. 40 cm. Ich hab ihn bekommen da war er 4 Monate alt und da hatte er ca. 35 cm Schulterhöhe und wog 7,5 kg. Wie groß er werden wird weiß ich nicht, er kommt aus dem Tierschutz aus Serbien und ich hab keine Infos über seine Eltern. Ich schätze aber mal, dass er höchstens 20 kg bekommen wird und um die 50 cm Schulterhöhe. Die Gewichtstabelle im Internet meint das auch.

Ich muss mich da überraschen lassen, es gibt schon auch immer wieder Ausnahmen, wo die Gewichtstabelle gar nix aussagt! Grad bei Mischlingshunden kann man es nie genau sagen, vor allem wenn man die Eltern nicht kennt.

Und die Fotos wo man deinen Welpen sieht täuschen vermutlich. Sie sieht nämlich auf den Fotos wesentlich größer und schwerer aus als 20 cm und 2 kg! Aber Fotos können leicht täuschen!

https://vet-concept.com/img_custom/...df?PHPSESSID=a8048324aa55d38ac042b5fbf8da8400
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen, wo dann der sinn des chipens ist, wenn das tier nicht registriert ist und man beim aussetzen oder verlust wieder den hundehalter nicht eruieren kann??

Das ist ne Never Ending Story...Meine Hunde sind alle gechipt, aber nicht registriert. Wozu? Unser TH hier schaut eh nicht nach dem Chip. Mal abgesehen davon, dass meine Nackis eh sofort ins Auge fallen. Ins Ausland oder so brauchen wir nur den Chip, aber keine Registrierung. Ich will dort ja nicht einwandern. Hier bei uns in der Stadt wissen nur die wenigstens Leute überhaupt, das es einen Chip gibt und wozu der ist. Hier ist die sicherere Alternative seinen Hund wiederzubekommen eine Marke am Halsband mit Name und Telefonnummer drauf. Das haben meine Hunde.

Es gibt Befürworter und auch Gegner des Chippens. Was nun besser ist? K.A. Ich handhabe es halt so. Und solange es in Deutschland keine Registrierungspflicht gibt, mache ich es auch nicht. Ich würde auch mal meinen, sowas kommt hier nicht. Das bringt dem Staat kein Geld und steuerlich angemeldet sind sie ja. DAS bringt dem Staat Geld und nicht zu knapp. Bei mir immerhin über 1000€ pro Jahr.
 
Das ist ne Never Ending Story...Meine Hunde sind alle gechipt, aber nicht registriert. Wozu? .

ja aber bitte warum dann chippen lassen?? warum lasse ich meinem hund etwas einpflanzen, das kurz schmerzhaft ist, wandern kann und event. gesundheitliche schäden verursacht?? sorry, aber das verstehe ich einfach nicht, wo da der sinn der sache sein soll, ausser dass chiperzeuger und TA daran verdienen:confused:
 
Hm, wie schon gesagt - hier kann man nur Vermutungen anstellen.. aber ich finde sie jetzt schon recht groß. Ich hab jetzt mal meine 8kg-Hündin neben so eine Flasche gesetzt und der Hund ist auch nur knapp größer. Und die Pfoten (und auch diese Wachstumsknochen, oder wie sie heißen) schauen auch hier reichlich groß aus.. :o

Ich würde mich schon auf mind. 15kg Endgewicht gefasst machen. Was wäre eigentlich, wenn dieser Fall wirklich eintritt? Ich meine im Hinblick auf den Vermieter, der nur kleine Hunde duldet?
 
ich finde sie auch relativ gross für das alter, aber ich würde die raterei einfach beenden, denn keiner kann dir hier verlässlich sagen, wie gross sie einmal werden wird.

meine hündin wurde mit 2 schwestern gerettet und alle drei sind so etwas von unterschiedlich gross geworden. es waren alles überraschungseier:D

du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, egal wie gross sie wird, also lass dich überraschen!!
 
so habe die halterin erreicht und ich glaube kaum das ich ein opfer geworden bin
ich werde die sache hier beenden und häte dieses thema gern gelöscht.,
 
Häh??
Du selber hast doch davon angefangen, auf eine Vermehrerin/Betrügerin reingefallen zu sein, und jetzt willst du das Thema löschen lassen, weil andere gesagt haben, dass sie das auch glauben?!

Ich verstehs nicht....

Was hat sie denn gesagt? Sie hat dir doch bestimmt gesagt, welche Rassen Mama und Papa angehören, dann weißt du ja schon mal ungefähr wie groß er mal wird (obwohl ja die gesundheit viiiiel wichtiger ist!!).
 
Dackelmix Bertie, 8 Wochen alt, 2,5kg schwer

2826874.jpg


knapp 11 Monate alt, 32cm hoch, 9kg schwer

Bertie.jpg
 
habe ich ja schon geschrieben aber es glaubt ja hier eh keiner.
weiß nur das er gechippt ist, regestriert ist und vor allem gesund ist, waren jetzt beim tier Notartzt weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
und zwecks der größe er wird múm die 5kg werden.
also kann ich beruhigt sein in zweierlei hinsicht und habe die ehemalige besitzerin auch wieder erreicht.
trotzdem werde ich das thema heute wenns irgendwie geht schließen.
bin eben pessimist.
Danke trotzdem für eure antworten.
 
habe ich ja schon geschrieben aber es glaubt ja hier eh keiner.
weiß nur das er gechippt ist, regestriert ist und vor allem gesund ist, waren jetzt beim tier Notartzt weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
und zwecks der größe er wird múm die 5kg werden.
also kann ich beruhigt sein in zweierlei hinsicht und habe die ehemalige besitzerin auch wieder erreicht.
trotzdem werde ich das thema heute wenns irgendwie geht schließen.
bin eben pessimist.
Danke trotzdem für eure antworten.

Versteh ich jetzt nicht :confused:
 
Na wahrscheinlich hat ihr die Vermehrerin erklärt, dass es Hoppalawelpen sind von einer Verwandten od Freundin und man sicher nicht vermehrt, sie nur gute Plätze sucht und nur die TA-Kosten gerne wieder hätte :mad:
 
Na ganz einfach...Sicherlich hat die Erzeugerin/Produzentin dieses netten Wurfes herausbekommen, das sie als Vermehrer tituliert wird und mal fix mit ner Anzeige gedroht, sollte dieser Fred nicht verschwinden. :rolleyes:

Es tut mir leid, aber erst willst Du am liebsten gar nicht zum TA, kaufst einen billigen Hund bei willhaben und dann willst Du uns erklären, Du warst am WE beim Tiernotarzt? Yo, und im Himmel ist Jahrmarkt! :rolleyes:

Dieser ganze Fred hier ist ziemlich dubios. Die Gesundheit Deines Hundes ist Dir scheinbar total egal. Hauptsache, er bleibt klein. Nö, hab ich kein Verständnis für.
 
Oben