Shiba Inu - Plauderthread

:D hab ihn gesehen, is wirklich ursüß, tät aber auch mehr spitz vermuten (und die hündin is mindestens ebensosüß und wie die beiden zueinander waren ... hach...)

ähm, hörte von einer freundin, dass grad ein akita ein gar net so gutes leben fristet. sie schrieb die züchter an, die waren ziemlich pampig, so wendete sie sich an mich. kann aber auch nix ausrichten.
hmpf, der neue besitzer ist ein alter mann, der mal ne jüngere freundin hatte, die einen hund wollte. der mann hatte immer hunde, hatte sie aber auch immer noja, für mich net hundegemäß gehalten. nun ist er so an die 80 (wenn ich net irre), zu schwach für den jüngling, der grad gscheit pubertierend unterwegs ist..... net leicht für alle.
sorry für o.t., ich tät mir da mehr einfühlungsvermögen seitens der züchter wünschen. wenn schon net vorher, dann wenigstens nachher, wenn ihm der "zustand" geschildert wird. der mann liebt den hund ja über alles! lässt sich aber nix sagen. hund wächst ihm buchstäblich über den kopf. hmpf, ka ahnung, ob und was ich da nch machen kann.
akita in der großstadt, mit 3 gassirunden täglich. das tut weh. man merkt, mittlerweile dem hund auch.:o
ich selber finde dir rasse, die großen und kleinen, seeehr interesant, tät mir aber niemals einen solchen zutrauen. weil mein stadtleben dafür gar net geeignet wär. auch wenn ich dem mehr auslastung bieten könnte.

@natschki sehr schön dein bub:):)

ich habe eine hündin und trotz allen problemen mit unverträglichkeit (hündinnen sind mit hündinnen meisten absolt unverträglich) und dominanz (hunden gegenüber) ist sie MEIN hund, man braucht eine engelsgeduld die ersten monate und kommt sich manchmal einfach nur verarscht vor, aber letztendlich bekommt man einen unglaublich treuen, anhänglichen, witzigen wegbegleiter den man überall hin mitnehmen kann.
ich wollte niemals einen hund der wie dressiert vor dir hockt dich anschaut und auf einen befehl wartet und habe im akita einn selbstständigen hund der sich super alleine beschäftigen kann aber mit viel viel geduld letztendich auch in jagdsituationen abrufbar ist..
akitas sind sehr faule tiere, keine laufhunde, unsere spaziergänge sind extrem langsam sie lieben es zu schnüffeln und zu stöbern, damit kann man sie auch super auslasten.. tricks etc ist nicht ihr ding, meine maus kann zwar zahlreiche kunststücke, erlent sie in etwa 5 minuten und man kann sie dann problemlos ohne jegliches weiteres üben abrufen, aber spass macht es ihr keinen
sehr dominnt anderen hunden gegenüber, mittlerweile nur mehr kontakt mit anderen akitas und meinem chow chow rüden, früher ausgewählter kontakt zu anderen rüden, aber nach unzählichen "meiner tut eh nix, brauchen ihre nicht anleinen" oder "na gö so ein liebes bärli die verstehen sich schon" oder "die machen sich das schon selbst aus"(und meine dabei ander leine) gabs schon etliche zwischenfälle und die unverträglichkeit hat sich erhärtet..
ohne leine kein problem da extrem verfressen
seehr nervenstark: in ubahn und bus macht sie sichs manchmal schon peinlich gemütlich:p geräusche egal wie laut werden irnoriert zu silvester ist der hund bei der balkontür gestanden und hat sich begeistert die feuerwerke angeschaut menschen ignoriert sie komplett als wären sie luft ausser menschen die sie kennt das freut sie sich wie eine schneekönigin und sit manchmal kaum zu bändigen..
sie sind erst mit ca 2 jahren ausgeachsen und die ganze entwickung ist langsamer, mit fast 3 ist meine hündin verspielt wie ein welpe..
viele akitas haben sehr sehr ähnliche verhaltensweisen, der rüde mit dem wir immer spazieren gehen und auch die akitas meiner züchterin haben ein absult ähnliches verhalten , weiss jetzt nicht ob das bei anderen "hergezüchteten" rassen auch so ist aber das ist bei allen urhunde rassen so zumindest;)
shibas sind wesentlich kleiner und etwas leichtführiger und nicht ganz soo dominant aber in etwa eine umgänglichere miniausgabe des akitas, spielverhalten etc sehr sehr ähnlich

meine maus beim "einschlagen"

Uploaded with ImageShack.us

rechts meine akochan.. akitas haben eine menge witzige gesichtausdrücke drauf hehe

Sprint

ganz typisch akita das hochspringen

@kylie: lebt der mann in wien? um welche züchter handelt es sich denn(bitte per pn) um infos.. glaub ich gut und gerne dass einem ein akia über den kopf wachsen kann, man darf sie auch von der kraft her nicht unterschätzen vorallem rüden nicht..

lg

nein der rüde ist nicht meiner, leider:p
ich glaub wir haben eh schon mal geschrieben?
sind sicher ein total witziges team ein bully und ein akita :) ich hab ja auch einen 2ten noch(ein chow cow), aber ziemlich stressig im moment wegen der zieherei, hatten wir schon im griff aber im moment wieder schrecklich:o
lg Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
@natschki sehr schön dein bub:):)

ich habe eine hündin und trotz allen problemen mit unverträglichkeit (hündinnen sind mit hündinnen meisten absolt unverträglich) und dominanz (hunden gegenüber) ist sie MEIN hund, man braucht eine engelsgeduld die ersten monate und kommt sich manchmal einfach nur verarscht vor, aber letztendlich bekommt man einen unglaublich treuen, anhänglichen, witzigen wegbegleiter den man überall hin mitnehmen kann.
ich wollte niemals einen hund der wie dressiert vor dir hockt dich anschaut und auf einen befehl wartet und habe im akita einn selbstständigen hund der sich super alleine beschäftigen kann aber mit viel viel geduld letztendich auch in jagdsituationen abrufbar ist..
akitas sind sehr faule tiere, keine laufhunde, unsere spaziergänge sind extrem langsam sie lieben es zu schnüffeln und zu stöbern, damit kann man sie auch super auslasten.. tricks etc ist nicht ihr ding, meine maus kann zwar zahlreiche kunststücke, erlent sie in etwa 5 minuten und man kann sie dann problemlos ohne jegliches weiteres üben abrufen, aber spass macht es ihr keinen
sehr dominnt anderen hunden gegenüber, mittlerweile nur mehr kontakt mit anderen akitas und meinem chow chow rüden, früher ausgewählter kontakt zu anderen rüden, aber nach unzählichen "meiner tut eh nix, brauchen ihre nicht anleinen" oder "na gö so ein liebes bärli die verstehen sich schon" oder "die machen sich das schon selbst aus"(und meine dabei ander leine) gabs schon etliche zwischenfälle und die unverträglichkeit hat sich erhärtet..
ohne leine kein problem da extrem verfressen
seehr nervenstark: in ubahn und bus macht sie sichs manchmal schon peinlich gemütlich:p geräusche egal wie laut werden irnoriert zu silvester ist der hund bei der balkontür gestanden und hat sich begeistert die feuerwerke angeschaut menschen ignoriert sie komplett als wären sie luft ausser menschen die sie kennt das freut sie sich wie eine schneekönigin und sit manchmal kaum zu bändigen..
sie sind erst mit ca 2 jahren ausgeachsen und die ganze entwickung ist langsamer, mit fast 3 ist meine hündin verspielt wie ein welpe..
viele akitas haben sehr sehr ähnliche verhaltensweisen, der rüde mit dem wir immer spazieren gehen und auch die akitas meiner züchterin haben ein absult ähnliches verhalten , weiss jetzt nicht ob das bei anderen "hergezüchteten" rassen auch so ist aber das ist bei allen urhunde rassen so zumindest;)
shibas sind wesentlich kleiner und etwas leichtführiger und nicht ganz soo dominant aber in etwa eine umgänglichere miniausgabe des akitas, spielverhalten etc sehr sehr ähnlich

meine maus beim "einschlagen"

rechts meine akochan.. akitas haben eine menge witzige gesichtausdrücke drauf hehe

Sprint

ganz typisch akita das hochspringen

@kylie: lebt der mann in wien? um welche züchter handelt es sich denn(bitte per pn) um infos.. glaub ich gut und gerne dass einem ein akia über den kopf wachsen kann, man darf sie auch von der kraft her nicht unterschätzen vorallem rüden nicht..

lg

Sorry ist Ot,aber wo ist dieser Spazierweg?:o

nein der rüde ist nicht meiner, leider:p
ich glaub wir haben eh schon mal geschrieben?
sind sicher ein total witziges team ein bully und ein akita :) ich hab ja auch einen 2ten noch(ein chow cow), aber ziemlich stressig im moment wegen der zieherei, hatten wir schon im griff aber im moment wieder schrecklich:o
lg Elisabeth

Ja wir haben schon einmal geschrieben :)
(Ist ja gar nicht so leicht Akita Besitzer zu finden)
Meine Bully Hündin war mein erster Hund und bei ihr hab ich es auch übersehen,dass ich ihr das ordentliche Gehen an der Leine lerne.
Mittlerweile funktioniert es aber ganz gut. Ist einfach nicht drin, dass einer zieht, wenn man mit zwei Hunden unterwegs ist :eek:

lg Nadine

PS: Kannst du mir verraten, wie ich Fotos einfüge, die man dann auch gleich sieht???

Sorry ist Ot,aber wo ist dieser Spazierweg?:o

Das dürfte beim Wienfluss sein, Höhe U4 Endstelle Hütteldorf bzw. Park & Ride Hütteldorf. :)

Eure Rassebeschreibungen finde ich sehr spannend und die Rasse klingt sehr interessant und sympathisch. Da dürfte es einige Parallelen zu Wolfhunden geben... :D

ja es der Wienfluss , Höhe U4 Endstelle Hütteldorf bzw. Park & Ride Hütteldorf.

und im illatou,hu sietzt gerade ein Akita Inu in der Tötungsstation .

@ Natschki:

Danke für die vielen information. wegen den nie von der Leine lassen, das kenn ích, haben 2 Huskymädchen, also wenn man die eine von der Leine lässt ist sie weg, aber die andere kann ohne Leine laufen, wenn kein Wild in der Nähe ist....

Eine Frage hätte ich noch, in welchen Farben gibts die Akitas??
Hab bis jetzt nur braune gesehen...

@ Natschki:

Danke für die vielen information. wegen den nie von der Leine lassen, das kenn ích, haben 2 Huskymädchen, also wenn man die eine von der Leine lässt ist sie weg, aber die andere kann ohne Leine laufen, wenn kein Wild in der Nähe ist....

Eine Frage hätte ich noch, in welchen Farben gibts die Akitas??
Hab bis jetzt nur braune gesehen...

Die Akitas gibts in folgenden Farben:
weiß, weiß/rot (unserer ist ein ganz ganz heller Vertreter davon), brindel (gestromt)

Mooooooi :):)
bei imageshack kannst du die photos hochladen und dann den link hier einfügen der bei "für message board" steht und dann kommt das bild ;)
Natschki ich muss dir eine pn schicken ich hab eh im moment viel zeit vl lässt sich da ja mal ein treffen arrangieren ;)

ja das ist beim wienfluss der teil der gerade vor ein paar wochen eröffnet hat zwischen kennedy brücke und Hütteldorf.. finde die aussicht nicht sehr schön aber dort ist so gut wie nie ein hund unterwegs:cool: und man hat eine extrem weite sicht und somit genug zeit um zurückzurufen und anzuleinen:p

@AstridM

ja da bestehen schon eineige parallelen zB diese ganzen geräusche das murren und grummeln und heulen :D alles muss kommentiert werden mit den seltsamsten geräuschen aber bellen auch eher selten.. und soweit ich weiss sind die ja auch top in der fährtensuche unterwegs? und wahrscheinlich auch keine schlechten jäger ;) wunderschöne hunde kommen vom optischen und charakter gleich nach dem akita für mich :)

ja es der Wienfluss , Höhe U4 Endstelle Hütteldorf bzw. Park & Ride Hütteldorf.

und im illatou,hu sietzt gerade ein Akita Inu in der Tötungsstation .

ja ich wiess:(
weiss nicht, ob ich das hier reinposten darf

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/rueden_ab_50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=5101

der arme arnold, wenn ich könnte wie wollte hach

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mooooooi :):)
bei imageshack kannst du die photos hochladen und dann den link hier einfügen der bei "für message board" steht und dann kommt das bild ;)
Natschki ich muss dir eine pn schicken ich hab eh im moment viel zeit vl lässt sich da ja mal ein treffen arrangieren ;)

Danke für die Erklärung!

Jaa das wäre super, wenn wir uns einmal treffen könnten.
Hast Pn :)

lg Nadine

Oben