Super GAU Teil 2 - das müsst ihr lesen...

Aber ich finde das schon extrem hinterfotzig!
Hätt am Telefon gesagt da müssen sie sich irren, und aufgelegt...:D

Schon allein für die selten dumme Aussage mit kein Kampfhund...

Die Behörde möchte ich kennen, wo man das darf und eine Auskunft bekommt. Wenn ich jemanden anzeige, bekomme ich auch nicht sofort die Daten des anderen geliefert.
Ich würde den Polizisten ja nicht verklagen, aber bei der Kommission würde ich mich schon erkundigen, ob das so in Ordnung ist. Solche Dinge mag ich überhaupt nicht und reagiere da sehr heikel.

Im Prinzip finde ich es natürlich gut, wenn man die TA Rechnung bezahlt und würde das auch tun. Aber Datenschutz bleibt Datenschutz.

Ist aber nicht unueblich..........Datenschutz hin oder her......den es sowieso nur mehr auf dem Papier gibt.....grundsaetzlich magst du Recht haben....aber in diesem Fall ist es hinfaellig und ich erachte es auch fuer leicht uebertrieben.

Und nochmals, er ist (angeblich) Polizist. Und wenn ich das als Geschaedigter der Polizei melden wuerde, diese forschen den Verursacher aus, es kommt zu einem Verfahren und spaetestens dann werden einen die Daten des jeweilig anderen bekannt gegeben. Oder es wird der Versicherung gemeldet und auch hier, soweit ich richtig informiert bin, sind die jeweiligen Daten dann bekannt.

Viel Wirbel um nichts also.

Edit: diejenigen die sich noch in Gedanken hegen, es gaebe soetwas wie Datenschutz, denen sei gesagt, dass sie sich sogar ueber die im Briefkasterl reingeworfenen Werbelzettel von X Geschaeften Gedanken machen sollten, wo man selber noch nie einen Fuss reingesetzt hat. Also, wie kommen die an Adressen und dergleichen.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

das er wirklich polizist ist, ist ja eigentlich auch nicht bewiesen. zum zwecke der ausforschung eines hh hätte er die daten auf keinen fall verwenden dürfen, das ist amtsmissbrauch, wenn er polizist ist...
Bitte lests einmal Whiskys link durch - das kann jeder - sogar online!;)

Allerdings kann man jetzt die Frage nach der "Unterwürfigkeit" des Polizisten beantworten.
Denn wenn er Dir blöd kommen wär, dann hättest Du wohl auch anders reagiert ;)

Nun ja er versicherte mir 1000x, dass mein Hund erkennbar NICHT aggressiv auf seinen Hund los gegangen ist, ihn nicht gezwickt hat und seinen Hund auch NIE und NIMMER verletzen wollte. Na Gott sei Dank, sieht er das auch so. Ja und dass es halt blöd gelaufen ist, dass er aus dem BG rausgeschlüpft ist, eigentlich ist ja eh "fast" nichts passiert und er ist auch wie wir ein Tierfreund und unter Tierfreunden sollte doch Verständnis herschen usw. Also mind. 10 Minuten hörte ich "Beschwichtigungssignale" vom Gegner.:D
x
Ich verstehe nicht, warum wir heutzutage misstrauisch werden müssen, nur weil uns ein potentieller "Gegner" nicht gleich mit dem Arsch ins Gesicht fährt, sondern es zunächst mal wirklich auf der höflichen und netten Schiene versucht...

Mir tut es leid, dass die Sache für dich so blöd verlaufen ist. :(
Aber du hast noch Glück im Unglück, weil der Westie-Halter wirklich nicht auf Kravall aus zu sein scheint. (Sonst hättest du schon x-Anzeigen am Hals - in der Beziehung sitzt er nämlich auch an der Quelle :)).

Ich würde an deiner Stelle auch privat zahlen - so fährst du unterm Strich am billigsten.

das er wirklich polizist ist, ist ja eigentlich auch nicht bewiesen. zum zwecke der ausforschung eines hh hätte er die daten auf keinen fall verwenden dürfen, das ist amtsmissbrauch, wenn er polizist ist.......wenn nicht hatte er komplizen, dann wars es deto.

:confused::confused: Na klar, wird sicher wieder eine große Verschwörung gegen HH gewesen sein:rolleyes:

So stehts auf help.gv:
Zulassungsbesitzer

Diese Auskunft ist nur bei "berechtigtem rechtlichen Interesse" möglich (z.B. bei Besitzstörungen oder zivilrechtlichen Schadenersatzansprüchen).
Zuständige Behörde:

* Die Bezirksverwaltungsbehörde (Bezirkshauptmannschaft oder Bundespolizeidirektion)
o In Wien: das Verkehrsamt

erforderliche Unterlagen:

* Ausgefülltes Antragsformular "Auskunft Zulassungsbesitzerin/Zulassungsbesitzer" – der Grund der Anfrage ist anzugeben
* Amtlicher Lichtbildausweis der Anfragenden/des Anfragenden
* Bei Vertretung: Vollmacht

Gebühren:

* 14,20 Euro

Wenn mein Hund verletzt ist, wird das ja wohl als berechtigtes Interesse durchgehen.

Nora schreibt, dass er eh nett war - also ist doch eigentlich alles so weit in Ordnung. Da muss man doch nicht gleich Amtsmissbrauch und falsche Polizisten herbeiphantasieren.

:confused::confused: Na klar, wird sicher wieder eine große Verschwörung gegen HH gewesen sein:rolleyes:

So stehts auf help.gv:

Wenn mein Hund verletzt ist, wird das ja wohl als berechtigtes Interesse durchgehen.

Nora schreibt, dass er eh nett war - also ist doch eigentlich alles so weit in Ordnung. Da muss man doch nicht gleich Amtsmißbrauch und falsche Polizisten herbeiphantasieren.

Danke, sehe es genauso.....ist halt etwas bloed gelaufen......was groeberes ist aber GsD nicht passiert.

Ich finde es komisch, dass der Westihalter sich zwar die Autonummer aufschreibt (ahnte er, dass was kommen wird?), aber nicht im Gespräch gleich um den Namen und Telefonnummer bittet, falls was nachkommen könnte. Das wäre doch der richtige Weg, oder?

DANKE leopold!!! du hast es auf den Punkt gebracht, seh ich genauso ;)

Stimmt - das is mir gar nicht aufgefallen.
Aber seis drum - erst Recht ein Grund sich nicht sinnlos mit ihm anzulegen.

Ich finde es komisch, dass der Westihalter sich zwar die Autonummer aufschreibt (ahnte er, dass was kommen wird?), aber nicht im Gespräch gleich um den Namen und Telefonnummer bittet, falls was nachkommen könnte. Das wäre doch der richtige Weg, oder?

Das beantwortet Nora im allerersten Posting im ersten thread:

Ich konnte mich nicht einmal entschuldigen, weil ich ja geschaut habe, dass ich meinen Rüden so schnell wie möglich wegbringe und ihm wieder das BG anlegen kann.

Ähm, er darf dich nicht einfach so ausforschen, das wäre ja Amtsmissbrauch :eek:

Da wird ihm jemand geflüstert haben, dass er so zu Geld kommt. Ich würde die TA-Rechnung verlangen.

TA Rechnung bekomme ich sowieso, habe ich bereits verlangt und will auch die Versicherung haben.

Naja, normal nicht leicht.
Aber die Kampfhundaussage, sagt eh einiges aus über ihn, finde ich.
Wenn Dir das nämlich mit einem SOKA passiert wäre, wär der Hund zu 100% böse gewesen.
Da trau ich mich wetten :mad:
Wahrscheinlich wärs bei einem SOKA anders gelaufen leider.

ich hätt's jedenfalls nicht der versicherung gemeldet, sonder die vorliegende TA rechnung aus meiner privaten tasche bezahlt...
in dem moment, wo du das der versicherung meldest, ist es amtlich und dein hund "auffällig" gewesen...
warum ist mein Hund deswegen auffällig geworden, im Spiel hat der auf den Kontrahenten getapst.....
Und ehrlich wozu zahle ich Versicherungsprämien, wenn ich sie im Fall der Fälle eh nicht in Anspruch nimm.

Aber ich finde das schon extrem hinterfotzig!
Hätt am Telefon gesagt da müssen sie sich irren, und aufgelegt...:D

Schon allein für die selten dumme Aussage mit kein Kampfhund...

Na ja dann hätte ich erst Recht einen Wirbel ausgelöst und ich bin ja ehrlich froh, dass ich mich rechtfertigen und entschuldigen konnte.

lg

So stehts auf help.gv:

Nora schreibt, dass er eh nett war - also ist doch eigentlich alles so weit in Ordnung. Da muss man doch nicht gleich Amtsmissbrauch und falsche Polizisten herbeiphantasieren.

du weisst das er polizist war?

und ich komm in 5 minuten per kennzeichen zu einem zulassungsbesitzer, da brauch ich nur internet, kostet keinen cent.
arbeite auf keinem amt oder behörde.

Das beantwortet Nora im allerersten Posting im ersten thread:

Danke, ich hätte trotzdem meiner Begleitung die Leine des Westis in die Hand gedrückt und sie gebeten, sich ein wenig zu entfernen und dann geduldig gewartet, um ins Gespräch zu kommen.

In einer ähnlichen Situation hab ich meine Hündin schon mal an einen Zaun gehängt um einer anderen HH zu helfen, den Hund wieder anzuleinen, der auch aus dem Halsband geschlüpft war. Es fehlt entscheidend ein Miteinander der HH, und hintenrum Aktionen mag ich gar nicht.

Er ist ganz sicher Polizist, ich habe seine amtliche Emailaddresse.
Verstehts mich bitte richtig, Gott sei Dank verläuft alles im Guten und zeigt unser "Gegner" Verständnis für die blöd gelaufene Sache. Er sagt ja selber dass unglückliche Umstände aufeinander getroffen sind.
Und ich finds super, wenn sich HH auch friedlich austauschen können ohne Mordseplärr und Streiterein.

Ich glaube aber trotzdem dass ich es als normaler Bürger nicht so ohne weiteres geschafft hätte denn Autohalter auszuforschen und der Herr weiß bestimmt, dass er da ein bisserl seine Amt ausgenutzt hat, denn er hat mir ja erst nach meinem Bohren Auskunft gegeben wie er zu diesen Daten gekommen ist.

Er ist ganz sicher Polizist, ich habe seine amtliche Emailaddresse.
Verstehts mich bitte richtig, Gott sei Dank verläuft alles im Guten und zeigt unser "Gegner" Verständnis für die blöd gelaufene Sache. Er sagt ja selber dass unglückliche Umstände aufeinander getroffen sind.
Und ich finds super, wenn sich HH auch friedlich austauschen können ohne Mordseplärr und Streiterein.

Ich glaube aber trotzdem dass ich es als normaler Bürger nicht so ohne weiteres geschafft hätte denn Autohalter auszuforschen und der Herr weiß bestimmt, dass er da ein bisserl seine Amt ausgenutzt hat, denn er hat mir ja erst nach meinem Bohren Auskunft gegeben wie er zu diesen Daten gekommen ist.

doch, dass schafft jeder und das nichtmal sehr schwer :cool:

und hörts auf, dem Mann was zu unterstellen, was nicht beweisen könnts - sei froh das nicht mehr passiert ist, zahl das und lass es gut sein :rolleyes:

(Sonst hättest du schon x-Anzeigen am Hals - in der Beziehung sitzt er nämlich auch an der Quelle :)).
.

x Anzeigen weswegen? Meine Hunde waren an der Leine (dort herrscht Leinenpflicht). Seiner war nicht an der Leine, er hat ihn erst angehängt als er uns schon ziemlich nahe war.
Und das mein Hund aus dem BG geschlüpft ist war ja kein Vorsatz, kann man mich deswegen anzeigen?

warum ist mein Hund deswegen auffällig geworden, im Spiel hat der auf den Kontrahenten getapst.....
Und ehrlich wozu zahle ich Versicherungsprämien, wenn ich sie im Fall der Fälle eh nicht in Anspruch nimm.

du kannst es ja eh machen und halten wie du willst :) ich hab nur gesagt, ICH würd's eben so machen... ;)

in zeiten wie diesen ist es nun mal egal, ob dein hund im spiel oder in böser absicht jemanden verletzt hat. er hat es getan. mir wär das zu "nichtig" und gleichzeitig zu "heikel", um so einen vorfall der versicherung zu melden...

Oben