Fixieren = Drohen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Seufz.....ich wollte schon schlafen gehen......

Ned boese sein, aber jetzt wird es schon ein wenig absurd.....

Ich habe es so verstanden: der Hund brauchte keine "Erziehung", weil er ganz einfach auch so "folgte" bzw. problemlos war.

Nun gibt es solche Hunde?

Ja, es gibt sie........meine Emmi war so eine Huendin, als sie mit ihren 7 Jahren zu mir kam.......ich denke nicht, dass sich ihre Besitzer in Serbien grossartig um Hundeerziehung gekuemmert haben, zumal sie sie voellig krank und verfilzt auf die Strasse bei eisigen Wetter rausgeschmissen haben. Und dennoch, war sie einfach nur der bravste, liebste, folgsamste und problemloseste Hund den ich kenne......ich habe sie 0 erzogen, sie hat mich erzogen. Sie folgte aufs Wort, legte sich automatisch hin, wenn man wo laenger stehen geblieben ist, war jederzeit abrufbar und verstand schlichtweg jedes Wort.......war vertraeglich mit anderen Hunden, bis sie schon fast nichts mehr sah......da hat sie sich dann schwerer damit getan.

Kurz und gut, ja es gibt auch solche Hunde.......:) Nicht viele.....aber es gibt sie....

Ach ja ich hatte vor 2 Jahren einen Malteser, den ich aber nicht erzogen habe wo ich mir aber auch nicht soviel Gedanken drum gemacht habe und ich auch nie Probleme draussen hatte.

also hier verstehe ich es genau wie bullytime :o

nicht erzogen ist für mich nicht erzogen = unfolgsam
auch wenn ich bei einem hund sehr wenig in die erziehung investiere aber der hund zb abrufbar ist = für mich schon erzogen immerhin kommt er

selbsterziehend ist für mich kein einziger hund - selbstentscheidend schon eher, und ob man da nie probleme hat draussen wage ich zu bezweifeln...

unerzogen + aber doch abrufbar = für mich ein totaler widerspruch in sich :o

also hier verstehe ich es genau wie bullytime :o

nicht erzogen ist für mich nicht erzogen = unfolgsam
auch wenn ich bei einem hund sehr wenig in die erziehung investiere aber der hund zb abrufbar ist = für mich schon erzogen immerhin kommt er

selbsterziehend ist für mich kein einziger hund - selbstentscheidend schon eher, und ob man da nie probleme hat draussen wage ich zu bezweifeln...

unerzogen + aber doch abrufbar = für mich ein totaler widerspruch in sich :o

Sorry, die gibt es.....denn ich habe bei meiner mit Sicherheit "nix" gemacht und wie gesagt, ihre super Besitzer in Serbien (haben dann herausgefunden, wer sie rausgeschmissen hat) schon gar nicht....wie es ihr dort ergangen ist....brauchen wir gar nicht darueber reden.

Nicht jeder Hund muss in die Hundeschule, nicht jeder Hund braucht einen Trainer und nicht jeder Hund muss unbedingt eine Sportart machen........gut, es waere mir aber auch nie in den Sinn gekommen u. das ist nicht auf diesen thread bezogen, nicht die noetigen Massnahmen zu ergreifen, wenn meine Emmi eben nicht wie ein Einser gefolgt haette usw. usw.

Ich sehe es auch als etwas schoenes an mit dem Hund zu "arbeiten", auch weil man gemeinsam zusammenwaechst und es toll ist die Fortschritte zu sehen. Also ich kenne beide Varianten.........

Was Kosmica betrifft, so wurde doch schon alles gesagt u. bei allem Respekt, es ist nicht so, dass sie sich keine Gedanken macht...ich denke, hoffe, dass sie sich die Einwaende hier zu Herzen nimmt.

Da gibt es User eines ganz anderen Kalibers, bei denen jede Erklaerung, Einwand schlichtweg eine Zeitverschwendung sind. Dazu zaehle ich Kosmica mal nicht........zumal es auch nicht so supi dupi ist, wenn man dann x hundert negative postings zu hoeren bekommt.

Ja ja, bin heute vielleicht zu milde gestimmt:D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Hund muss in die Hundeschule, nicht jeder Hund braucht einen Trainer und nicht jeder Hund muss unbedingt eine Sportart machen........gut, es waere mir aber auch nie in den Sinn gekommen u. das ist nicht auf diesen thread bezogen, nicht die noetigen Massnahmen zu ergreifen, wenn meine Emmi eben nicht wie ein Einser gefolgt haette usw. usw. [/qoute]

du, die zwergdackeldame meiner eltern hat auch noch nie eine huschu von innen gesehen und ist auch folgsam (wenn sie will) draussen haben wir auch keine prob mit ihr, außer sie hätte 50 kg - dann schon :D

Was Kosmica betrifft, so wurde doch schon alles gesagt u. bei allem Respekt, es ist nicht so, dass sie sich keine Gedanken macht...ich denke, hoffe, dass sie sich die Einwaende hier zu Herzen nimmt.

ich weiss nicht ob sie sich gedanken macht - hoffe schon und denke mal macht sie auch ;)

zumal es auch nicht so supi dupi ist, wenn man dann x hundert negative postings zu hoeren bekommt.

es waren nicht nur negative, waren schon positive auch, vorallem tipps on mass

Oben