Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ich fahr nach österreich:rolleyes::rolleyes:
lass doch die leute die nen mixwelpen wollen doch einfach in ruhe!!jeder wie er will,oder!!toleranz ist alles und jeder muss selber wissen was er braucht.ich bin glücklich mit meinem mix der kerngesund ist und fertig!!

Du bist mir echt nimmer egal...LESEN!!!! Ich hab nix gegen Mixe, aber wenn ein Mix dann aus dem Tierschutz....ja klar, bei euch gibbet NIE Welpen im ganzen Land nicht im Tierheim...habt ihr Tierheime? oder braucht ihr das garnicht, weil alle ein tolles Zuhause haben etc.?

was solln das jetzt werden??vergleichste jetzt hundezucht mit forenscheiberei??:confused::confused:

Nein, ich frage nach Deiner Motivation hier zu schreiben.

Vielleicht geht es doch nicht immer um Geld??? Vielleicht schreibst Du aus Interesse, aus Begeisterung, warum auch immer.

Und warum zum Geier sollte nicht auch ein Züchter andere Motivationen als das liebe Geld haben???
Ganz einfach ausgedrückt: Viele Züchter würden auch züchten, wenn es sich nicht lohnen würde. Für viele Züchter lohnt es sich finanziell nicht. Wahrscheinlich für die meisten, kann ich schwer beurteilen. Also bitte komm mir nicht mit "wenn es sich nicht lohnen würde, würde es keiner machen".

Jetzt ist aber mal ruhe...du redest nur stuss...ehrlich... liest du was man schreibt?
Nämlich das es nunmal wirklich leider Rassen gibt, wo es völlig daneben läuft...das wissen auch wir Züchter... nur meinst du, das ein Mastino Züchter umdenkt, weil ich als Collie Halter sagen: das ist nicht gut?
Der lacht sich ins Fäustchen, weil ihm die Welpenleute die Türe einrennen, die wollen nämlich genau diesen Welpen etc.

ich lass mir mit sicherheit nicht sagen wann ich ruhig sein soll!!
ich schreib was ich denke wie du auch!!

Nein, ich frage nach Deiner Motivation hier zu schreiben.

Vielleicht geht es doch nicht immer um Geld??? Vielleicht schreibst Du aus Interesse, aus Begeisterung, warum auch immer.

Und warum zum Geier sollte nicht auch ein Züchter andere Motivationen als das liebe Geld haben???
Ganz einfach ausgedrückt: Viele Züchter würden auch züchten, wenn es sich nicht lohnen würde. Für viele Züchter lohnt es sich finanziell nicht. Wahrscheinlich für die meisten, kann ich schwer beurteilen. Also bitte komm mir nicht mit "wenn es sich nicht lohnen würde, würde es keiner machen".

erklär mir mal was ich daran für nen geldinteresse haben sollte??bin mal gespannt jetzt!!
warum schreibst du??provision vom züchter??

Du bist mir echt nimmer egal...LESEN!!!! Ich hab nix gegen Mixe, aber wenn ein Mix dann aus dem Tierschutz....ja klar, bei euch gibbet NIE Welpen im ganzen Land nicht im Tierheim...habt ihr Tierheime? oder braucht ihr das garnicht, weil alle ein tolles Zuhause haben etc.?

und ich hab eben nen mix von jemand der das bewusst gemacht hat....woher meinst kommen die mixe im tierheim??also ists doch egal woher!!ich wollte eben nen welpen und keinen ausgwachsenen,und somit war meine entscheidung für diva gefallen!!habs noch nie bereut........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, anscheinend drücke ich mich zu kompliziert aus.

Du behauptest, würde es sich nicht lohnen, würde keiner züchten.
Das läßt für mich darauf schließen, daß Du keine Motivation außer der finanziellen bei anderen Leuten erkennen kannst. Also frage ich Dich, wozu Du hier schreibst. Du wirst keine finanzielle Motivation haben, das zu tun, nehme ich an, also mußt Du eine andere haben. Und dann könntest Du erkennen, daß auch der Züchter vielleicht eine andere Motivation als eben die finanzielle hat, um zu züchten...
Menschen haben differenzierte Motivationen, um etwas zu tun. Und der Züchter wird sicher nicht nur aus Geldinteresse seine ganze Freizeit und sein Kapital in die Hundezucht stecken. Da wäre der Kauf von Aktien sinnvoller.

naja wie welpen sehen die ja nicht mehr aus!!:rolleyes::rolleyes:

Ich hab jetzt 2 oder 3 Tierheime in der nähe vom Bodensee gefunden die Welpen hatten, auch noch ganz kleine...muss man halt schauen und auch mal weiter fahren...

Ja, die Mixe ausm Tierheim kommen von den Leuten die unbedingt mal Welpen wollen und dann doch nimmer wollen...wo da der Unterschied liegt? Das man ein Tierheim unterstützt und nicht den Deppen, der es zu verantworten hat...hach...eigentlich umsonst zu diskutieren, man liest anscheiend eh nicht was man schreibt..

Ok, anscheinend drücke ich mich zu kompliziert aus.

Du behauptest, würde es sich nicht lohnen, würde keiner züchten.
Das läßt für mich darauf schließen, daß Du keine Motivation außer der finanziellen bei anderen Leuten erkennen kannst. Also frage ich Dich, wozu Du hier schreibst. Du wirst keine finanzielle Motivation haben, das zu tun, nehme ich an, also mußt Du eine andere haben. Und dann könntest Du erkennen, daß auch der Züchter vielleicht eine andere Motivation als eben die finanzielle hat, um zu züchten...
Menschen haben differenzierte Motivationen, um etwas zu tun. Und der Züchter wird sicher nicht nur aus Geldinteresse seine ganze Freizeit und sein Kapital in die Hundezucht stecken. Da wäre der Kauf von Aktien sinnvoller.

du kannst doch hier schreiben nicht mit hundezucht vergleichen!!!!!!!!!
natürlich ist das finanzielle ne motivation ,sonst würde es bei denen ja platz vor geld auch geben!!gibts aber nicht und die meisten gucken nicht mal wo die kleinen hinkommen!!:rolleyes::rolleyes:hauptsache geld stimmt.....habs eben erlebt und wieso kommst du dann drauf ständig zu sagen alles was ich schreibe stimmt nicht(und nicht nur du)

Ich hab jetzt 2 oder 3 Tierheime in der nähe vom Bodensee gefunden die Welpen hatten, auch noch ganz kleine...muss man halt schauen und auch mal weiter fahren...

Ja, die Mixe ausm Tierheim kommen von den Leuten die unbedingt mal Welpen wollen und dann doch nimmer wollen...wo da der Unterschied liegt? Das man ein Tierheim unterstützt und nicht den Deppen, der es zu verantworten hat...hach...eigentlich umsonst zu diskutieren, man liest anscheiend eh nicht was man schreibt..

ja aber das kann nicht jeder!!meine freundin konnte das nicht und es gibt genug theater in tierheimen...da bekommste nur nen hund ,wenn du nen haus hast,biste arbeiten,dann geht das nicht weil der hund paar stunden allein ist,gehste nicht arbeiten haste kein geld,bekommste auch keinen,so umgeht man das ganze theater und fertig!!
ich muss mich jetzt hier auch ned ständig rechtfertigen,nur weil ich mich bewusst für nen mix entschieden hab.für mich wars gut,ich hab für mich den besten hund der welt,der obendrein gesund ist........:p:p

du kannst doch hier schreiben nicht mit hundezucht vergleichen!!!!!!!!!
natürlich ist das finanzielle ne motivation ,sonst würde es bei denen ja platz vor geld auch geben!!gibts aber nicht und die meisten gucken nicht mal wo die kleinen hinkommen!!:rolleyes::rolleyes:hauptsache geld stimmt.....habs eben erlebt und wieso kommst du dann drauf ständig zu sagen alles was ich schreibe stimmt nicht(und nicht nur du)

Ja und ich kenne es eben anders...
Meine Welpen werden nicht reserviert etc. bevor die Leute nicht hier waren...am besten noch bevor die Welpen geboren sind.
Soll ich meine Welpen verschenken?
Interessanterweise hat keiner der Welpenleute bis jetzt gefragt was der Welpe kostet - hab immer ich gleich erwähnt.
Für nen mix unbekannter herkunft, ohne Untersuchungen etc. zahlste auch schnell mal 300€, für Rassehunde ohne papiere oft genausoviel wie bei unserer Rasse für Welpen mit Papieren...

dann mach doch mal ne offene und ehrliche rechnung,ohne futter für die elterntiere und austellungen,denn das machen andere auch!!rein für die welpen ,was gibst du da aus??was nimmst du ein??

bin mal gespannt jetzt!!

Mal abgesehen dass DAS Humbug ist weil eben weit mehr Kosten entstehen, mach eich eine Grobrechnung, rein für die Welpem-wobei da Trächtigekit usw miteinbezogen werden muss. Liste ist siche runvollständig weil mir nicht alles einfällt so schnell:

Schnitt 4 Welpen, also 5600 Euro.

Vor Deckung neue Augenuntersuchung, 50 Euro + großes Blutbild 80 , plus Kotprobe und entwurmen 290, Deckzeitbestimmung udn entleimen 60 Euro.

So nun haben wir eine Hündin die soweit ist dass sie zumn richtigen Zeitpunkz gedeckt werden kann, Deckgebühr 1200 Euro, ode reigener Rüde der um 4000-5000 Euro importiert wurde und somit man gleichrechnen kann.

Danach hömöpathische Betruung bis zur Geburt ca 20 Euro. Mit 30 Tagen Ultraschall 50 Euro, sofern alle sok ist bleibts der einzige, wenn es Zweifel gibt auch mal 2-3. kurz vor der Geburt enttwurmen udn Check, 20 Euro und röntgen 70 Euro.

Erhöhte Futterkosten ab der Halbzeit da wir nur roh füttern mit wenig Trockenfutter ca 2 Euro pro Tag, macht bei 30 Tagen ca 60 Euro.

Wurfkiste jeder 2-3 Wurf neu,m also nehme ich nur die Hälfte und Materialwert da wir sie selbst bauen 100 Euro. Dann Einlagen für die Wurfkiste, jedes Mal neu bis sie die Kiste verlassen ca 250 Euro.(die Wechseleinlagen). Welpenspielzeug, Welpengeräte(Welpenspielzeug wird imme rneui gekauft, Welpengeräte berechne ich die Hälfte wiede rnur Materialwert da wir selbst bauen und die ca jedes zweite Mal erneuert werden plus Bällebad) 300 Euro.

So nun noch Kleinkram wie Fieberthermometer, Nagelschere, Waage die die ich auch schon drei Mal neu gekauft habe usw. 100 Euro. Materialkosten, Papier, Werbung für Welpenverkauf usw 50 Euro.

So nun kommen die Welpen. Wenn alles gut geht keinen Tierarztkosten, nur Reinigsspritze danach 20 Euro- Erhöhtes Futer weiterhin für die mutter 8 Wochen lang, wieder 2 Euro pro Tag macht 120 Euro. Welpenmilch für Mutter 30 Euro. So mit 10 Tagen beginnt das enwurmen, 10 Euro pro Welpe, also 40 Euro bei 4.´5 Mal insgesamt macht 200 euro. Zeitgleich Mutter macht 50 Euro(je einen Tag versetzt da sie den Kot frisst) 4 Welpen ab der 3 Woche zufüttern, ca 6 Kilo Fleisch und Zubehör 8 Euro pro Tag, 5 Wochen macht 280 Euros, dazu Leckerlis usw noch mal ca 200 Euro. Erste Impfung mit 6 Wochen, 25 je Hund, macht 100 Euro, dazu 4 mal Eu Pass 60 Euro. Zwisachen der 6 -8 Woche Sozialisierung, Benzingeld, Eintritte usw ca 200 Euro. Mit 8 Wochen Impfung je 35 Euro, mal 4 sind 140 Euro. 4 Mal chippen a 35 Euro, 4 mal anmelden 16 Euro.

Wurfabnahme 109 Euro und 40 pro Pedigree, macht bei 4 Welpen 192 Euro. Zum Abschluss gibst für jeden Welpen noch ein Mittel gegen Würmer, Zecken, KEinzeller(alles abgedeckt außßer Bandwurm) 20 euro pro Welpe = 80 Euro.

Sind wir auf einer Summe von 4367 Euro und da hab eich so einiges vergessen, weil cih jetzt gar keine Lust habe alles rauszusuchen. Bewirtung der welpenleute usw auch nicht mit eingerechnet und glaube mir jeden SA / So 7-8 Wochen lang geht das auch ordentlich ins Geld.

Wart die Einamhemen waren 5600 euro, die Ausgaben 4367 Euro.,,acht einen satten Gewinn von 633 Euro. Nun gut ich habe drei Würfe im Jahr, also im Schnitt ca 2000 euro Gewinn, im Gegenzug dazu 20 Hunde die alleine monatlich an die 500-600 euro Futterkosten verursachen. Und nein wenn ich keien Zuchtziele hätte würde ich keine 20 Hunde halten.
ich war Beginn 2010 wieder Mal beim Finazmat mit meinem Eingaben, Ausgaben Kassabuch udn sie wollen meine Liebhaberzucht noch immer nicht :D

Und da sist die Realität meine Liebe. Nur weil du EINE Züchterin kenns die anders agiert heißt dass noch lange nichgt das alle so sind.

Uschi, musste nicht glauben ;)
Ich kann dir mind 15 Colliezüchter aus D-Land nennen die sehr wohl hundesteuer zahlen müssen und zwar für JEDEN Hund - denn die Zwingersteuer wurde dort abgeschafft ;)

Habe ich letztens auch schon gelesen, war mir aber nicht sicher.

naja warum müssen die erst im tierheim landen??bestimmt toll für die hunde.....also kann ich den ja dann gleich vom muttertier her holen....
bei diva aus dem wurf waren alle ruck zuck weg!!

soweit ich weiss ists bei euch gar ned soo teuer!!wir zahlen wenn wir keine züchter sind pro hund 200 euro ,der zweite das doppelte usw......
erbsenzählen müsst ihr jetzt nicht mit mir fakt ist wenn nen züchter nichts verdient würde er es nicht machen......

Mädel cih zahl ein bissl mehr :-)
Und da sist nicht Erbsenzählen sondenr FAkt.

Und du unterliegst einem Irrtum gute Züchter züchten nicht um zu verdienen. Du solltest zuerst die Unterschied ekennen und nicht von deinem materiellen Denken auf andere schließen.

Da die meisten Züchter gewerbsmäßig Hunde züchten sind sie von der Hundesteuer befreit, es gibt aber keine Steuerbefreiung, jetzt unterliegt die Hundezucht der Gewerbesteuer!

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=47218

es gibt für züchter keine hundesteuer!!

Mädel cih zahl ein bissl mehr :-)
Und da sist nicht Erbsenzählen sondenr FAkt.

Und du unterliegst einem Irrtum gute Züchter züchten nicht um zu verdienen. Du solltest zuerst die Unterschied ekennen und nicht von deinem materiellen Denken auf andere schließen.

du zahlst mehr als 200 uro pro hund und bist züchter?????

naja warum müssen die erst im tierheim landen??bestimmt toll für die hunde.....also kann ich den ja dann gleich vom muttertier her holen....
bei diva aus dem wurf waren alle ruck zuck weg!!

Klar sind Welpen schnell weg. Welpen sind ja auch so zuckersüß, schauen so pflegeleicht aus, und als Spielzeug für die lieben Kleinen eignen sie sich praktischerweise auch noch...

Der pubertierende 8 Monate alte Rüpel dann halt leider nicht mehr....aber macht nix, wofür gibt es Tierheime.

"Weg" heißt leider gar nix.

Klar sind Welpen schnell weg. Welpen sind ja auch so zuckersüß, schauen so pflegeleicht aus, und als Spielzeug für die lieben Kleinen eignen sie sich praktischerweise auch noch...

Der pubertierende 8 Monate alte Rüpel dann halt leider nicht mehr....aber macht nix, wofür gibt es Tierheime.

"Weg" heißt leider gar nix.

ja aber rassehunde können genauso werden!!;);)

1. wohnen wir in Österreich und 2. kenne ich dennoch Deutsche Züchter die immernoch Hundesteuer PRO Hund zahlen müssen..

tja dann stimmt da was aber nicht!!

ja aber rassehunde können genauso werden!!;);)

Einen Hund vom guten Züchter bekommt man nicht mal eben so im Vorbeigehen.
Da meldet man sich lange Zeit vorher für einen Wurf an, lernt sich kennen, informiert sich. Wenn man für den Züchter nicht passt, bekommt man eben keinen Welpen, die guten Züchter sind da sehr genau.

Du wirst in den wenigsten Tierheimen Hunde von guten Züchtern finden. Auch deshalb weil der den Hund in der Regel zurücknimmt, sollte der neue Besitzer ihn aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr behalten können.

Du kennst dich nicht wirklich aus, gell?

das steht auch bei den mixschutzverträgen drinnen!!;);)
und warum sollte nen rassehund weniger rüpelhaft werden?versteh ich nicht!!

was mir noch so auffällt,wieso gibts so viele*rassehunde*in not??:eek::eek:
ah stimmt weil jeder züchter den hund zurücknimmt.....

man kanns drehen und wenden wie man will,es bleibt wies ist,die einen mögen dies die anderen das und das ist auch gut so!!

das steht auch bei den mixschutzverträgen drinnen!!;);)
und warum sollte nen rassehund weniger rüpelhaft werden?versteh ich nicht!!

was mir noch so auffällt,wieso gibts so viele*rassehunde*in not??:eek::eek:
ah stimmt weil jeder züchter den hund zurücknimmt.....

man kanns drehen und wenden wie man will,es bleibt wies ist,die einen mögen dies die anderen das und das ist auch gut so!!

Jetzt stellst dich blöd, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben