Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein züchter zahlt in deutschland zb keine hundesteuern!!

Taj schön, hie rin Österreich schon und du darfst dir jetzt mal selbst die Hundesteuer für 20 Hunde ausrechnen.

fakt ist einfach die leute haben immer weniger geld und können sich immer weniger solche tiere leisten,in die man häufig auch noch unendlich ta kosten stecken muss und somit werden viele immer auf mixe fixiert sein.....

Tja Fakt ist das e sgenug gibt die nachdenken udn lieber etwas sparen udn gesunde hUnde mit Liebe aufgezogen usw. kaufen. Hat sicher jeder sein Klientel. Ich ziehe jene vor die nachdenken, denn da landet auc kein Hudn im Tierheim. Und bei 60 gezüchteten Welpen darf ich schon ein wneig meinen Erfahrungswert einfließen lassen.

Taj schön, hie rin Österreich schon und du darfst dir jetzt mal selbst die Hundesteuer für 20 Hunde ausrechnen.

.

Uschi, musste nicht glauben ;)
Ich kann dir mind 15 Colliezüchter aus D-Land nennen die sehr wohl hundesteuer zahlen müssen und zwar für JEDEN Hund - denn die Zwingersteuer wurde dort abgeschafft ;)

Tja Fakt ist das e sgenug gibt die nachdenken udn lieber etwas sparen udn gesunde hUnde mit Liebe aufgezogen usw. kaufen. Hat sicher jeder sein Klientel. Ich ziehe jene vor die nachdenken, denn da landet auc kein Hudn im Tierheim. Und bei 60 gezüchteten Welpen darf ich schon ein wneig meinen Erfahrungswert einfließen lassen.

soweit ich weiss ists bei euch gar ned soo teuer!!wir zahlen wenn wir keine züchter sind pro hund 200 euro ,der zweite das doppelte usw......
erbsenzählen müsst ihr jetzt nicht mit mir fakt ist wenn nen züchter nichts verdient würde er es nicht machen......

und wer sagt dass mixe nicht auch mit liebe aufgezogen werden??du urteilst über leute die du gar nicht kennst!!ich soll nicht alle züchter über einen kamm scheren und ihr schert aber alle die einen mixwurf haben über einen kamm.klar alle misshandeln ihre hunde,wenns mixe sind.und klar nur weil ich statt 2000 nur 200 bezahlt habe hab ich meine maus natürlich nicht lieb und sie ist natürlich viel weniger wert und hat kein rwcht auf leben!!das ist genau das ways ihr damit sagen wollt.......
*wüüüürg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiss ists bei euch gar ned soo teuer!!wir zahlen wenn wir keine züchter sind pro hund 200 euro ,der zweite das doppelte usw......
erbsenzählen müsst ihr jetzt nicht mit mir fakt ist wenn nen züchter nichts verdient würde er es nicht machen......

Wenn ich an der Zucht verdienen würde, würde ich mir ein eigenes Haus kaufen, aufhören zu arbeiten und dumme Sprüche klopfen :D
Tjo, ich wohn noch daheim, muss arbeiten gehen und hör mir das gelaber von Leuten an, die keine Ahnung von Zucht haben....

Meine Gemeinde interessiert es nicht ob ich Züchter bin oder nicht, jeder hund ist Steuerpflichtig..

und wer sagt dass mixe nicht auch mit liebe aufgezogen werden??du urteilst über leute die du gar nicht kennst!!ich soll nicht alle züchter über einen kamm scheren und ihr schert aber alle die einen mixwurf haben über einen kamm.klar alle misshandeln ihre hunde,wenns mixe sind.und klar nur weil ich statt 2000 nur 200 bezahlt habe hab ich meine maus natürlich nicht lieb und sie ist natürlich viel weniger wert und hat kein rwcht auf leben!!das ist genau das ways ihr damit sagen wollt.......
*wüüüürg*

Du kapierst es einfach nicht oder?
Niemand sagt, das ein Mix weniger Wert ist oder misshandelt wird, sondern lediglich das man das vermehren von Mischlingen nicht auch noch fördern muss - dito von Rassehunden ohne Papieren etc.
Meine Hunde kosten übrigens auch keine 2000€ ;)

ich bleib einfach bei meinem mix und gut,und das könnt ihr genauso akzeptoieren dass es genug gesunde mixe gibt!!
stattdessen kommen solche kommentare wie alt bist du??kann ich dir sagen*alt genug*

was sollen diese persönlichen angriffe immer nur wenn man nicht der gleichen meinung ist??

ok
also ich persönlich kenne mehr rasehunde die krank sind und das sind hunde mit papieren!!!!!!!!!!!!!!

auch auf die gefahr hin, dass jetzt die züchter-vereinigung als geschlossene meute über mich herfällt und zerfleischt - ABER...

ich kann diggersdiva nur zustimmen. auch bei mir ist es so, dass ich fast nur hunde mit papieren kenne, die wahnsinns-arztrechnungen produzieren wegen rassetypischen leiden :( und hunde ohne papiere - aus hoppala-würfen oder aus dem tierschutz, die gesund sind (ausdrücklich: KEINE VERMEHRERHUNDE!!!).

vor kurzem war ich auf einer hundeausstellung - es tut mir leid, ich kann nur noch den kopf schütteln. das kann nicht mehr "gesund" sein - was da an "rassetypen" herangezüchtet wird - die sehen ja teilweise aus als ob sie hochgradig behinderte hunde wären... (sind sie vielleicht auch??? rassetypische behinderungen halt, die rasseliebhaber wahrscheinlich gern in kauf nehmen?:() ich weiß es nicht, ich versteh´es nicht, was menschen dazu bewegt solch unnatürliche kreaturen zu "erschaffen" - siehe auch artikel im WUFF - ich glaub im märz - ist ja nicht die einzige publikation, die das aufzeigt. ich hoffe, diese gegenbewegung zur überzüchtung wird an stärke gewinnen!

und das schlimmste, was einer rasse passieren kann, ist dass sie "moderasse" wird. dann wird aus einem viel zu kleinen genpool drauflosgezüchtet. :( und es nützt nix wenn sich ein "seriöser" züchter seine zuchttiere aus dem ausland tausende km weit herankarrt - die nachkommen bleiben mit hoher wahrscheinlichkeit in österreich, mit denen wird dann - ev. bei anderen züchtern munter weitergezüchtet - und generationen von hunden, die dann auch wieder verpaart werden, gehen auf dieselben vorfahren zurück. (das will aber kein züchter hören, ich weiß - trotzdem ist´s so)

viele rassen können (rassetypisch) nicht mehr richtig atmen, können nicht richtig gehen (jedenfalls nicht lang) - ich pack´s einfach nicht, was da teilweise aus "rassen" gemacht wird.

wenn man die entwicklung von verschiedenen rassen in den letzten - sagen wir mal 20 jahren anschaut, dann kann ich für mich nur zu einem schluss kommen: es lebe die gesunde promenadenmischung:o!

vielleicht kommen die zuchtverbände ja irgendwann zur vernunft und überlegen sich geeignete maßnahmen damit (wieder) gesunde hunde entstehen können.

Keine Frage, bei manchen Rassen kann man nur den Kopf schütteln, aber Vermehrer machen es deshalb nicht besser...sie vermehren OHNE jegliches Hintergrundwissen von Ahnen etc.

Ich verstehe nicht, warum man, wenn man unbedingt Welpen haben will, alles den richtigen Weg mit papieren etc. geht - wenn man doch eh als nur mal so Welpen haben will Mensch, eh das selbe macht wie der Züchter.. na dann sollten die 200€ Gebühr für die zwingerkarte nicht das Problem sein?

aber warum soll es nur noch rassehunde geben??

Es wird nie NUR Rassehunde geben...dafür gibt es zuviele Straßenhunde im Süden und Hunde im Tierheim...
Aber warum das wahllose Vermehren unterstützen?
Wenn ich nen Mix will, dann sicher aus dem Tierschutz und nicht vom Vermehrer oder "Ach ich muss mal Welpen in die Welt setzen" Typen...

Hallo

Ich wollt Fragen ob wir nicht (passt grad zu dem Thema) gemeinsam eine Art Liste erstellen wollen, woran man einen guten Züchter vom Vermehrer unterscheidet.
Die könnten wir dan immer den neu -Usern mit Fragen diesbezüglich zeigen, um ihnen zu helfen güte Züchter von schlechten Vermehrern zu unterschieden.
Oder gibts sowas schon?
Ich würds eine echt gute Idee finden und statt zu diskutieren würden wir einen konstruktiven Beitrag zu dem Thema leisten :)
Liebe Grüße

Ich zitiere mich mal selbst, probieren wir doch wenigstens gemainsam die wichtigsten Kriterien für und herauszufinden und schreiben sie in einem Thread nieder, das wäre sicher sehr wichtig für viele Welpenkäufer und wir würden nicht umsonst diskutieren :)
Liebe Grüße

ich kenne einige leute die keinen südländischen strassenhund wollen.oftmals sind die auch nicht ohne in der erziehung und auch gesundheitlich oft angeschlagen.........man muss wirklich ne gute orga erwischen um nicht da noch machenschaften zu unterstützen!!und deswegen entscheiden sich viele lieber für einen mix,wo sie hier auch die mutter kennenlernen können ect.....

also wie gesagt,ich finde es nicht schlimm(ich rede hier asuch nicht von leuten die dauernd decken),wenn jemand einen mixwurf hat und damit hat sich das für mich jetzt hier asuch erledigt.

Verdienst Du etwas daran, daß Du hier schreibst? Wenn nein, wieso machst Du es dann???

was solln das jetzt werden??vergleichste jetzt hundezucht mit forenscheiberei??:confused::confused:

ich kenne einige leute die keinen südländischen strassenhund wollen.oftmals sind die auch nicht ohne in der erziehung und auch gesundheitlich oft angeschlagen.........man muss wirklich ne gute orga erwischen um nicht da noch machenschaften zu unterstützen!!und deswegen entscheiden sich viele lieber für einen mix,wo sie hier auch die mutter kennenlernen können ect.....

also wie gesagt,ich finde es nicht schlimm(ich rede hier asuch nicht von leuten die dauernd decken),wenn jemand einen mixwurf hat und damit hat sich das für mich jetzt hier asuch erledigt.

Gibt es bei uns keine Tierheime oder wie?
Und dort keine Welpen?
Seltsam...ich sehe immer wieder Welpen etc. im Tierheim die lt. Tierheim Mitarbeitern oft kamen, weil man nen Wurf machen wollte, die letzten paar mit 8 Wochen net weg waren und so kamen sie ins Tierheim...wird dir beim Züchter net passieren...

aber warum soll es nur noch rassehunde geben??

das wird´s eh nie, hoffentlich - weil das ärgste ist, wenn der mensch glaubt alles bestimmen zu können. sieht man ja - was dann herauskommt - manche rassen würden vom tierschutz her schon verboten gehören, weil sie derartig "rassetypisch" behindert und eingeschränkt sind in vielen körperlichen funktionen.:(

allein die DSH die ich gesehen hab, die schaun ja teilweise aus als hätte man ihnen das rückgrad gebrochen... die gehen nicht mehr, die haben einen sonderbaren schleichgang drauf (für meine begriffe) oder die hunderassen wo die augenlider runterhängen als hätten sie sich verletzt. ganz zu schweigen von denen, die eigentlich schon eine sauerstoff-maske benötigen würden, da sie nicht mehr normal atmen können.... die liste ließe sich endlos weiterschreiben, oder?

liebe züchter, ich hoffe, dass wieder vernunft einkehrt im zuchtgeschehen. vielleicht könnte "in den eigenen reihen" drauf hingearbeitet werden, dass die hunde wieder "gesunden" :)

denn ich wüßt derzeit wirklich nicht, welche rasse man noch nehmen kann ohne gleich rassetypische krankheitsbilder mitgeliefert zu bekommen :( (sehe ich in meiner umgebung leider!:o)

ah ja... auch die "belgier" haben sich offenbar in den letzten jahren massiv verändert - die meisten die ich gesehen hab werden collie-ähnlich, immer kleiner, für mich wirklich eher verlgleichbar mit collies :(

Zuletzt bearbeitet:
zitat forum

Hunde-Forum Rund um den Hund: Alle Themen, die die Hundewelt bewegen, werden hier diskutiert. Sagen auch Sie Ihre Meinung!

wenn man das hier nicht darf ,sollte das geändert werden!!

Gibt es bei uns keine Tierheime oder wie?
Und dort keine Welpen?
Seltsam...ich sehe immer wieder Welpen etc. im Tierheim die lt. Tierheim Mitarbeitern oft kamen, weil man nen Wurf machen wollte, die letzten paar mit 8 Wochen net weg waren und so kamen sie ins Tierheim...wird dir beim Züchter net passieren...

nein es gibt hier in tierheimen sehr selten welpen!!!!fast gar nie!!:rolleyes::rolleyes:

das wird´s eh nie, hoffentlich - weil das ärgste ist, wenn der mensch glaubt alles bestimmen zu können. sieht man ja - was dann herauskommt - manche rassen würden vom tierschutz her schon verboten gehören, weil sie derartig "rassetypisch" behindert und eingeschränkt sind in vielen körperlichen funktionen.:(

allein die DSH die ich gesehen hab, die schaun ja teilweise aus als hätte man ihnen das rückgrad gebrochen... die gehen nicht mehr, die haben einen sonderbaren schleichgang drauf (für meine begriffe) oder die hunderassen wo die augenlider runterhängen als hätten sie sich verletzt. ganz zu schweigen von denen, die eigentlich schon eine sauerstoff-maske benötigen würden, da sie nicht mehr normal atmen können.... die liste ließe sich endlos weiterschreiben, oder?

liebe züchter, ich hoffe, dass wieder vernunft einkehrt im zuchtgeschehen. vielleicht könnte "in den eigenen reihen" drauf hingearbeitet werden, dass die hunde wieder "gesunden" :)

denn ich wüßt derzeit wirklich nicht, welche rasse man noch nehmen kann ohne gleich rassetypische krankheitsbilder mitgeliefert zu bekommen :( (sehe ich in meiner umgebung leider!:o)

danke,aber das ist genau das was hier keiner sehen will......:rolleyes::rolleyes:

Tja, muss man halt mal bissi weiter schauen...in Österreich gibts in jedem Bundesland Tierheime...da sitzen sehr oft Welpen...

klar ich fahr nach österreich:rolleyes::rolleyes:
lass doch die leute die nen mixwelpen wollen doch einfach in ruhe!!jeder wie er will,oder!!toleranz ist alles und jeder muss selber wissen was er braucht.ich bin glücklich mit meinem mix der kerngesund ist und fertig!!

danke,aber das ist genau das was hier keiner sehen will......:rolleyes::rolleyes:

Jetzt ist aber mal ruhe...du redest nur stuss...ehrlich... liest du was man schreibt?
Nämlich das es nunmal wirklich leider Rassen gibt, wo es völlig daneben läuft...das wissen auch wir Züchter... nur meinst du, das ein Mastino Züchter umdenkt, weil ich als Collie Halter sagen: das ist nicht gut?
Der lacht sich ins Fäustchen, weil ihm die Welpenleute die Türe einrennen, die wollen nämlich genau diesen Welpen etc.

ich weiß.....
hab ich schon öfter gehört, dass ich "anders" ticke....

ich zitier mal:
"leisten sie widerstand! schämen sie sich nicht, über dinge zu sprechen, die sie nicht ganz verstehen. alles wesentliche ist unverstanden!" :cool: (p.kafka)

;);););)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben