Babies!

weisst du was,mit dir zu diskutieren ist unötig,nur weil ich nicht auf züchter stehe unterstütze ich keine vermehrer!!wenn du das nochmal behauptest hat das rwchtliche konsequenzen!!nur weil man nicht der meinung ist,wie alle anderen....

Natürlich unterstützt du Vermehrer.

Wen denn sonst wenn man weder einen Hund vom Züchter noch aus dem Tierschutz will?

vielleicht solltest du mal mea ,eine französische 2 jährige bulldogge kennenlernen die nur noch schreiend vor schmerzen durch die kante rennt,weil sie solche verwachsungen an der halswirbelsäule hat---zuchtbedingt!!!!:rolleyes::rolleyes:

Das es auch unter Züchtern Schwarze Schafe gibt, ist bekannt.
Speziell bei den Rassen die unter das Kindchen-Schema fallen.
Schuld haben da aber auch die Richter in den Ausstellungsringen.
So nachdem Motto, je platter desto schöner oder je schiefer das Heck desto vorzüglicher.
----
Der Großteil der Züchter in Österreich und Deutschland aber liebt seine Hunde und achtet auf die Gesundheit.
Einen Vermehrer der Hündinnen ausbeutet mit einem seriösen Züchter zu vergleichen ist mies. Sehr mies.
Und die French Bulldog Halterin sollte mal mit den Zuchtverband reden.
Wenn der Züchter nicht auf die Gesundheit achtet, wirds wohl einige Frenchis mit diesen Problem geben.
Aja du schreibst sie schreit nur noch vor Schmerzen. Warum wird der Hund so gequält? Sorry, aber wenn nix hilft, hilft nur mehr eins.
:(

Wollte noch etwas zu den Verwachsungen schreiben:
Dies tritt bei den kleineren Bulldoggen leider sehr oft auf. Allerdings im unteren Teil der WS.
Viele Hunderassen wurden über Jahre hinweg kaputt gezüchtet.
Diese Fehler jetzt wieder zu korrigieren, ist kaum möglich. bzw dauert es wieder Jahre.
Den Züchtern in der heutigen Zeit alles in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung.
Es gibt genug Züchter die bemüht sind, gesunde Hunde zu züchten. Bei einigen Hunderassen, einen gesunden robusten Deckrüden zu finden ist schwer.
....
Wie auch immer.. Fakt ist das wenn man sich einen Rassehund von einem seriösen Züchter kauft, das Risiko für Erbkrankheiten um sehr viel niedriger ist als bei einem Hinterhofzüchter.
Von Sozialisierung der Welpen will ich erst gar net reden.
---
Hmm da is was schief gelaufen beim Editieren..

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich unterstützt du Vermehrer.

Wen denn sonst wenn man weder einen Hund vom Züchter noch aus dem Tierschutz will?

nen vermehrer ist für mich jemand der seinen hund regelmässig welpen bekommen lässt,und nichts anderes!!muss man aber nicht hier auch noch diskutieren!!das doch jedem sein eigenes problem!!!!!!!!!!

So nachdem Motto, je platter desto schöner oder je schiefer das Heck desto vorzüglicher.
----
Der Großteil der Züchter in Österreich und Deutschland aber liebt seine Hunde und achtet auf die Gesundheit.
Einen Vermehrer der Hündinnen ausbeutet mit einem seriösen Züchter zu vergleichen ist mies. Sehr mies.
Wenn der Züchter nicht auf die Gesundheit achtet, wirds wohl einige Frenchis mit diesen Problem geben.
Aja du schreibst sie schreit nur noch vor Schmerzen. Warum wird der Hund so gequält? Sorry, aber wenn nix hilft, hilft nur mehr eins.

es gibt nen thread dazu!!
das reden hilft dem hund nur leider nichts mehr...sie wird wohl nicht alt werden!!:(:(

es gibt nen thread dazu!!
das reden hilft dem hund nur leider nichts mehr...sie wird wohl nicht alt werden!!:(:(

Entschuldigung wusste ich nicht, daß es einen Thread dazu gibt.
Tut mir sehr leid um die Kleine :(
Bin selber HWS geschädigt und kenne diese Schmerzen.
Wie muss das erst bei so einem kleinen Hund sein.

ähm... wo ist der Thread. Kann ihn nicht finden.
Heute sowieso schon den ganzen Tag am Schlauch steh.:rolleyes:

Der Link war für Irish, die danach gefragt hat. Lies den Beitrag vor Deinem.

Wenn Du mir sagst, in welchem Gesetz das zu finden ist, lese ich es gerne durch. Bloß halte ich diese einfachen Aussagen für wenig zielführend in einer Diskussion. Es ist keinem geholfen, wenn uninformierte Leute statt zu Vermehrern zu schlechten FCI-Züchtern laufen. Und warum manchmal Zucht außerhalb der FCI notwendig bzw. vernünftig ist, habe ich im anderen Thread schon versucht anzumerken.

----

sie bekommt hochdossiert kortison und man überlegt im spital in zürich die wirbel versteifen zu lassen....klar muss irgendwann und das schnell ne lösung her!!und sie ist nunmal nicht mein hund!!

"Man kann sein ganzes Leben leben ohne je etwas Verbotenes zu tun und trotzdem der größte Verbrecher sein" (oder so ähnlich - Hermann Hesse, wenn ichs richtig in Errinerung hab):rolleyes:

Jetzt mal salopp gesagt, ist ein Züchter (seriöser natürlich) doch auch ein Vermehrer oder nicht?
Er vermehrt und vermehrt und vermehrt seine Rasse oder nicht auch?
lg

Jetzt mal salopp gesagt, ist ein Züchter (seriöser natürlich) doch auch ein Vermehrer oder nicht?
Er vermehrt und vermehrt und vermehrt seine Rasse oder nicht auch?
lg

Er züchtet, er selektiert, er erhält. Ein haushoher Unterschied. sofern es ein seriöser Züchter ist. Leider gibt es auch unter den Züchtern Vermehrer, das steht außer Frage.

Und was heißt das jetzt? Alle Jäger sind Mörder?
Sogesehen, bin ich auch "Vermehrerin" weil ich 3 Kinder habe...
Nur was bringt das in Hinblick auf eine Abgrenzung/Aufklärung?
Oder magst nur streiten?

Oben