Warum ist denn Lyakon so still? Keine Babiefotos mehr, keine Berichte wie es geht?
Wurden wir hier vielleicht doch ein wenig verar........?
Wurden wir hier vielleicht doch ein wenig verar........?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist denn Lyakon so still? Keine Babiefotos mehr, keine Berichte wie es geht?
Wurden wir hier vielleicht doch ein wenig verar........?![]()
Na vielleicht macht sie aber auch das, was angeblich auch jeder gute Züchter tut - sich 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche um die Babies kümmern...
Na vielleicht macht sie aber auch das, was angeblich auch jeder gute Züchter tut - sich 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche um die Babies kümmern...
Das finde ich von dir jetzt nicht so toll - weil es waren durhaus auch leute dabei die dir wirklcih gut geraten haben ....Einen schönen Gruß an all die Oberg'scheiten hier:
Meine neue Hündin bekam heute binnen 3 Stunden 8 kräftige Welpen, 4 Buben, 4 Mädels, alle über 400g schwer. Die TÄ sagt, sie habe schon lang keinen so vitalen Wurf gesehen. Nur bei den letzten beiden hat sie bisserl nachgeholfen, um die Mutter zu entlasten und die Sache noch in ihrer Mittagspause zu beenden.
gratulation an die frischgebackene frau mama und die zwerge
(und einige meinten, diese süssen babies hätten noch ein paar tage vorher abgetrieben gehört )
tja, wer austeilt muss auch einstecken können...und umgekehrt ists halt auch so
Das tut mir direkt weh...
Ich kann jetzt hauptsächlich nur von Katzen sprechen, aber es ist keinesfalls so, dass die ganzen Baunerhof- und Streunerkatzen alle gesunde Babys werfen und problemlose Geburten haben.... ich hab da leider schon ganz, ganz anderes sehen müssen... und die sind in keiner Zucht oder werden umsorgt, dass ist deine in vielen Threads gepriesene Natur... du solltest dir die Natur mal genau ansehen: Mütter die schreiend durch die Gegend laufen, während die halben Kitten hinten raushängen (falsche Lage beispielsweise, Todgeburten, zu schwache Wehentätigkeit... etc.), schwerst behinderte Kitten (Inzucht, Krankheit, genetische Defekte, etc.), steckengebliebene Kitten, sterbene Mütter... etc. etc.
Bei dir klingt das so, als würde jeder normale Hund auf dieser Welt ohne menschliche Fürsorge und medizinische Betreuung ganz allein, ganz gesunde Welpen zu Welt bringen... das halte ich für gefährlich und stimmt ganz und gar nicht. Komplikationen bei der Geburt sind NICHTS ungewöhnliches! Übrigens auch nicht beim Menschen!
Ich freue mich, dass bei deiner Hündin alles gut gegangen ist - aber es hätte auch ganz anders ausgehen können und wenn du so was mal miterlebt hast, dann wirst du deine flapsigen Sprüche auch ganz schnell vergessen...
Gratuliere, nun Obergescheit weil man dich informiert hat WAS passieren kann? Nun dann hat die Tierärztin wohl nicht viel Würfe gesehen? Ich hoffe bei 8 Stück reicht es noch für eine ordentliche Wurfkiste? Und ich wünsche den Zwergn dass ie nicht die HD Krankheit der Mutter gerbt habe.
Tja wnen man gerne russisches Roulette spielt. Aber das tust du ja ngerne nicht wahr, denn sonst lässt man eine schwer HD kranke Hündin keinen Welpen gebären. Ihc wünsche den kleinen wirklich ein gesundes Leben.
Stimmt, lassen wir lieber HD kranke Hunde gebären auf gut Glück. Nicht böse sien aber du jhast keine HAnung udn lediglich Glück gehabt und ich hoffe noch weiterhin Glück damit die Kleinen nicht erkranken.
Natürlich., Oh wunder, meine Rassehund ehatten bisher auhc noch nie wirkliche Komplikationen,mehrfach nach ihren Würfen sogar einen Ammenwurf aufgezogen. Trotzdem liebe ich meine Hunde und setze sie keinem unnötigen Risiko aus.
Das Temepratur messen für die Katz ist habe ich dir sowieso gesagt. Vergessen?
Ihc hiffe du klärst die Leute auhc ehrlich über die Krankheiten der Mutter auf(oder ist sie jetzt ruck zuck gesundet, denn vorher hast du im Forum ja einiges anders geschrieben) oder erklärst du ihnen das regeneriert sich von selbst, ist ja die Natur
Ich frag mich grade wer hier wo obergescheit ist. Warst nicht du diejenige die zuerst groß um hilfe schrie und dann wenn Clau, Husky oder sonst wer Tipps gab hieß es "jajaja weiß ich e alles". Na was willst du nun hören?? Hast gut gemacht weil du keinen guten Ta hast der sie untersucht?? Oder willst nun von uns hören, dass es super ist, dass du dir wieder eine trächtige Hündin holen willst.
Ich hoffe ja doch dass du sie nun kostenlos hergibst und keinen Gewinn rausschlägst. Weil die Hündin hast ja auch kostenlos übernommen. Achja vergiss nicht Chippen musst du die kleinen, nicht der Besitzer dann. Von impfen, entwurmen brauchn wir ja nicht reden, weil das macht ja e die Natur.
Hast wenigstens deinen Urlaub bekommen für die nächsten 8 Wochen?? Oder gehst du arbeiten und lässt sie alleine, weils ja die Natur ist die e schön alles regelt.
Genau und nun muss alles glücklich sein. Niemand weiß ob diese Hunde gesund sind, un dich denke DAS sollte man auch zukünftigen Besitzern nicht verschweigen. Ein kleines Hundekörbchen ist auch kein ausreichender Aufenthaltsplatz für 8 Welpen plus Hündin usw.usw. Aber stimmt e sist ja alle ssoo toll.
Mal davon abgesehen dass die Halterin fahrlässig war, sollte man trotzdem die zukünftigen Halter informieren. Denn wenn die Hündin so schwer erkrankt ist wie hier beschrieben wurde ist die Wahrscheinlichkeit dass auch die Welpen HD haben sehr hoch.
Weit fortgeschritten? Nun wenn ich mir ansehe wann schon ersichtlich war dass die Hündin trächtig war, dann ists nicht so weit fortgeschritten.
Nö das hat nichts mit fanatisch zutun, sondenr mit der Realität. Un dnicht jeder ruft bei Welpenbildchen Hurra, Hurra, sondenr sieht den traurigen Hintergrund. Damit solltest du leben können.
Sie wusste aber schon weit früher dass die Hündin trächtig ist. Und bis zum 30tag kann es immer noch sein, dass die Hündin selbst die Trächtigkeit abbricht. Also komm uns nun nicht so.
Weil womöglich der nächste der hergeht und das liest hinterher der Überzeugung ist, dass man eh nichts untersuchen muss, dass das alles ganz natürlich ist und eigentlich immer gut geht, außer man hat einen Rassehund.
Ganz einfach.
(Hätte es Komplikationen gegeben, hätten wir von ihr Höchstwahrscheinlich nie wieder was gehört.)
Das war Glück für die Welpen und für die Hündin, die hoffentlich ein gesundes Leben vor sich haben, und nichts anderes.
Man kann sich auch alles schönreden. Und ob die Welpen gesund sind wird die Zeit ergeben. Wenn die Mutter so krank ist wie behauptet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Und das ist Realität. Und übrigens ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Schnuffelchen:
Wenn du dir die Muehe machen wuerdest und den ganzen thread bzw. auch andere Wortmeldungen der TE im Forum zu lesen, dann waere dir klar, warum die Gemueter hier so erhitzt sind. Tut leid, ich persoenlich kann dieser TE nichts abgewinnen..... es kommt immer darauf an, wie man gut gemeinte Ratschlaege aufnimmt. Pampig oder mit Interesse, ob man sich bemueht oder einfach der irrigen Ueberzeugung ist, man wisse alles besser, wobei dies eben nicht der Fall ist. Auch sind dermassen viele Aussagen widerspruechlich, dass es einen die Haare aufstellt.
Also wuerde ich an deiner Stelle mir die restlichen Wortmeldungen mal durchgehen und dann verstehst du vielleicht die leichte Genervtheit vieler User hier.
Ich erinnere auch an Leanham, da dachte man anfangs auch, sie sei ein Troll....nur es stelle sich sehr bald heraus, dass es stimmte was sie schrieb und v.a. dass sie unglaublich bemueht war, den Rat vieler hier anzunehmen. Die hat es ehrlich gemeint und das hat jeder hier gespuert, mit Rat geholfen und mitgefiebert.
Soviel ***** wie von dieser TE habe ich selten gelesen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.
Ja, ich weiß, ich bin auch schon auf der halben Uni die "Bitch", weil ich mir erlaubt habe anzumerken, dass es nicht in Ordnung ist, Hunde in eine tobende Meute inkl. Fußballstadion-Tröten und Rumgekreische mitzunehmen - auch nicht für Vet-Studenten bzw. gerade für die nicht.
Mich wundert also gar nichts mehr.
Vielleicht ist es dann aber auch ein Patientenbesiter weniger, der unnötige Risiken eingeht und dafür einer mehr, der auf Sicherheit setzt - wenn man solche Meldungen, wie das Eingangsposting nicht unkommentiert stehen lässt.
(Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt)
Auch wenn ich SELTEN mit Daniela einer Meinung bin kann ich Ihr in diesem Punkt NUR zustimmen !
Die gequirlte S......e , die Lykaon hier im Forum schon abgelassen hat - beginnend mit Merlin , ihrem vormaligen Hund http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1880922#post1880922, über das Schäfer Thema http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90428, bis hin zu diversen Meldungen , bzgl Vermehrerhunde , Bauernhofmixhunde http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88485( mit beiden hat Lykaon ja immer schon geliebäugelt ....)
KOMISCHERWEISE hat sie nun selbst nen Wurf ... ZUFÄLLE GIBTS IM LEBEN
Ich frag mich nur ob ihr nun auch wirklich alles lest oder nur das süße Welpenbild im Kopf habt.
sie selbst hat ja geschrieben es ist schwerste HD. Sie selbst hat gemeint der Ta hat gemeint sie ist sicher nicht trächtig sondern nur zu dick.
Ich hoffe nur sie bedenkt auch, dass sie dadurch wieder Vermehrer bestärkt mit ihrer meinung, dass ja e alles super ist. Wie wenn das th nicht voll genug von Vermehrerhunden wär.
Ich verfolge diese Diskussion nun seit beginn an - worum gehts hier überhaupt? Um User, die nicht miteinander können und jeden Anlass dankbar aufgreifen, um sich gegenseitig zu beschimpfen? Oder gehts um eine Hundehalterin, die "wie die Jungfrau zum Kind" zu einer trächtigen Hündin gekommen ist?
Ich züchte selbst seit Jahren Slovensky Cuvac, ich mache keinen Ultraschall, ausser es zeichnen sich Komplikationen ab, das kam bisher einmal vor, da haben wir auch kurz vor der geburt ein Röntgenbild gemacht, auf dem aber auch nicht alle Welpen zu sehen waren (5 von insgesamt 7).
Wir erwarten am 30.5. unseren nächsten Wurf, der letzte war völlig komplikationsfrei, die Hündin hat sich rührend um die Welpen gekümmert, sie wurden in meinem Schlafzimmer geboren, nicht in einer Wurfkiste, wir haben improvisiert und das Raumangebot mit dem Wachstum der Welpen vergrößert. Wir haben die Kleinen auch nicht 8 Wochen lang 24 Stunden am Tag überwacht. Ich denke, bei einer ruhigen normalen Hündin ist das auch nicht nötig, natürlich waren sie in den ersten Tagen kaum sich selbst überlassen, aber auch nicht pausenlos beaufsichtigt.
Was soll also die ganze Aufregung? Ist natürlich einfach, Konflikte über Foren auszutragen, man braucht sich nicht wirklich mit dem Gegeüber (da nicht vorhancden) auseinander-, bzw. zusammenzusetzen, man kann wahllos hinschlagen und wehleidig reagieren, Zustimmung bekommen dann beid Seiten und das Ganze artet aus - s.o. Naja, das wird sich nicht ändern, ist wohl ein Zug der Zeit, persönliche Kontakte und Miteinander durch virtuelle Geimeinschaften zu ersetzen...
für mich ist halt nicht jeder der einen mixwurf hat ein schlechter mensch oder vermehrer!!es gibt nicht nur schwarz weiss,und das unterscheidet uns*zumglück*
Also bitte. Wegen einem Wurf ist man noch lange kein Vermehrer.
Und nein ich heisse es nicht gut. Im Gegenteil.
Wer mich kennt weiss, daß ich bei Vermehrer und Hoppalawürfen stinkendwütend werde.
weisst du was,mit dir zu diskutieren ist unötig,nur weil ich nicht auf züchter stehe unterstütze ich keine vermehrer!!wenn du das nochmal behauptest hat das rwchtliche konsequenzen!!nur weil man nicht der meinung ist,wie alle anderen....
vielleicht solltest du mal mea ,eine französische 2 jährige bulldogge kennenlernen die nur noch schreiend vor schmerzen durch die kante rennt,weil sie solche verwachsungen an der halswirbelsäule hat---zuchtbedingt!!!!
Das es auch unter Züchtern Schwarze Schafe gibt, ist bekannt.
Speziell bei den Rassen die unter das Kindchen-Schema fallen.
Schuld haben da aber auch die Richter in den Ausstellungsringen.
So nachdem Motto, je platter desto schöner oder je schiefer das Heck desto vorzüglicher.
----
Der Großteil der Züchter in Österreich und Deutschland aber liebt seine Hunde und achtet auf die Gesundheit.
Einen Vermehrer der Hündinnen ausbeutet mit einem seriösen Züchter zu vergleichen ist mies. Sehr mies.
Und die French Bulldog Halterin sollte mal mit den Zuchtverband reden.
Wenn der Züchter nicht auf die Gesundheit achtet, wirds wohl einige Frenchis mit diesen Problem geben.
Aja du schreibst sie schreit nur noch vor Schmerzen. Warum wird der Hund so gequält? Sorry, aber wenn nix hilft, hilft nur mehr eins.
Wollte noch etwas zu den Verwachsungen schreiben:
Dies tritt bei den kleineren Bulldoggen leider sehr oft auf. Allerdings im unteren Teil der WS.
Viele Hunderassen wurden über Jahre hinweg kaputt gezüchtet.
Diese Fehler jetzt wieder zu korrigieren, ist kaum möglich. bzw dauert es wieder Jahre.
Den Züchtern in der heutigen Zeit alles in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung.
Es gibt genug Züchter die bemüht sind, gesunde Hunde zu züchten. Bei einigen Hunderassen, einen gesunden robusten Deckrüden zu finden ist schwer.
....
Wie auch immer.. Fakt ist das wenn man sich einen Rassehund von einem seriösen Züchter kauft, das Risiko für Erbkrankheiten um sehr viel niedriger ist als bei einem Hinterhofzüchter.
Von Sozialisierung der Welpen will ich erst gar net reden.
---
Hmm da is was schief gelaufen beim Editieren..
nen vermehrer ist für mich jemand der seinen hund regelmässig welpen bekommen lässt,und nichts anderes!!muss man aber nicht hier auch noch diskutieren!!das doch jedem sein eigenes problem!!!!!!!!!!
"Man kann sein ganzes Leben leben ohne je etwas Verbotenes zu tun und trotzdem der größte Verbrecher sein" (oder so ähnlich - Hermann Hesse, wenn ichs richtig in Errinerung hab)
Er züchtet, er selektiert, er erhält. Ein haushoher Unterschied. sofern es ein seriöser Züchter ist. Leider gibt es auch unter den Züchtern Vermehrer, das steht außer Frage.
Gute Hunde für den Erhalt der Rasse zu züchten ist kein innloses Vermehren. Wenn man den Unterschie dnicht erkennen kann oder will ist eine Diskussion äußerst sinnlos. Auch die Tier in der Natur vermehren sich so gesehen, aber nicht sinnlos. Un ddank unnützer Vermehrer hat das Wort Vermehrung eben eine negariven Beigeschmack.
mffg Uschi & Rudel
Klar hätte das nie passieren dürfen
aber sie hat die Hündin so übernommen
klar, ok sie hätte die welpen abtreiben lassen können
Wer hat den diesen Thread wieder hervorgeholt? Macht das Sinn???
Ich glaub, die gute Bullytime hat heute einen Kasperl gefrühstückt und der bekommt ihr nicht gut......![]()
Is jetz eh egal ABER wer sagt das sie die Hündin so bekommen hat?? Bzw. wer bestätigt das zu 100%???
wenn du jetzt darauf herumreitest bist nicht besser als die anderen die damals noch herumgemotzt haben u dir sachen unterstellt haben wg. deiner tante.
des glaub i ned...
ICH bin NICHT meine TANTE
1. wär des viech bei mir niemals tragend wordn
2. hätt sie sie niemals bekommen
mehr brauch i do ned sogn....
ICH werd mi soiche Schandtaten FIX NIEMALS beteiligen... ich könnt kotzen bei den vielen würfen die überall fallen udn genauso wegen de Leid de wie de geier hinstürmen!![]()
ABER ich denke nicht das die deckung dieser hündin auf ihre kosten geht
eher das gebären der welpen, denn immerhin hätte sie auch abtreiben können.
Dafür muss man die Trächtigkeit aber auch früh genug erkennen.
hob ich nicht behauptet das du für das von deiner tante verantwortlich bist
aber da hat auch alles was du gesagt hast zu 100% gestimmt
und was haben dir die forumler alles unterstellt??
also, ich bin weder lykaon´s ansichten noch sonst was
ABER ich denke nicht das die deckung dieser hündin auf ihre kosten geht
eher das gebären der welpen, denn immerhin hätte sie auch abtreiben können.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der Slovensky Cuvac und der Kuvasz 2 verschiedene Rassen sind??Also entweder ich träum oder du bist selbst Vermehrer und betitelst dich nur als Züchter wie hald alle anderen auch..... Würde ich jetzt umso trauriger finden bei einer Rasse wie es der Kuvasz!
Da du aber nichtmal den Rassenamen richtig schreiben kannst vemute ich LEIDER lertzteres udn somit ist auch klar warum du an diesem Wurf nichts auszusetzen hast!