Hundefreunde
Profi Knochen
Niemals nichtaber braver sind meine Schäfer
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niemals nichtaber braver sind meine Schäfer
![]()
Verstehe dein Problem nicht!
Nora hat es verstanden und hat mit meinem Humor kein Problem ...
Komische Leut gibts ....![]()
Ich weiß gar nicht, was Nora für Hunde hat
Ist doch egal oder? Hund hat sich rausgewunden und "aufgeführt"
da ist es mir wruscht - welche Rasse das ist - hätte auch ein
Golden sein können ....
Ausserdem - kann Nora angepisst sein - aber doch nicht unbeteiligte ...
Naja - man muss nicht alles verstehen!![]()
Ja in Zeiten wie diesen sind viele Leute empfindlich... (nix gegen das Frauli von Cicero)
Gestern zum Beispiel hab ich einen Pit getroffen, brav an der Leine fussgehend. Ich hab mit meiner kleinen (Chi) einen groooßen Bogen um sie gemacht, weil ich das BEI JEDEM HUND mache, weil wir gerade im Training "andere Hunde tun mir nichts, ich muss nicht keiffen"sind und dann schreit die Frau zu mir ganz hysterisch rüber "Auch wenn mein Hund gefährlich ausschaut, sie ist ganz brav! Eine Frechheit wegen sowas einen Bogen um uns zu machen, eine Frechheit sind Sie mit ihrer Ratte!!!"
Ich war sowas von perplex, dass ich gar nix sagen konnte.
Ich verstehs ja, dass SOKA Besitzer manchmal echt empfindlich werden, wenn man so liest, was die mitmachen müssen, aber ich merke auch, dass sehr viele unbegründet empfindlich reagieren, so wie die Frau gestern bei mir....
Oh mein Gott - du hast BestienIch habe RETRIEVER ( Labis) hihi
Nix angepisst, denn Retriever sind ja sowas von brav
Oh mein Gott - du hast Bestien
Retriever sind immer brav - und brauchen ja auch keine Erziehung .... ihr habt ja alle keine Ahnung
die werden doch so im Internet angepriesen ....
nö - mal im Ernst: warum führt sich deiner so auf?
was ist passiert - bzw. was ist nicht passiert.
Oh mein Gott - du hast Bestien
Retriever sind immer brav - und brauchen ja auch keine Erziehung .... ihr habt ja alle keine Ahnung![]()
tja auch ich habe mich an das gehalten und nun so einen Vollkoffer erwischt, der Erziehung braucht - ist mir völlig unverständlich
(nicht Ernst gemeint)
Ich weiß es nicht was passiert oder nicht passiert ist. Er zeigte dieses Verhalten von einem Tag auf den anderen. Ich habe es einfach nicht übernasert als er den Schalter umlegte. Mit allen ihm bekannten Hund macht er das nicht und ein Hund ist dabei vor dem hat er sogar Angst.nö - mal im Ernst: warum führt sich deiner so auf?
was ist passiert - bzw. was ist nicht passiert.[/
Seit ca. 1 Jahr ist das so und genauso lange arbeite ich daran. Mittlerweile seit einigen Monaten im Einzeltraining.
Es sind auch kleine Schritte zu erkennen und was wir nun ziemlich klar erkennen ist, dass sein Verhalten aus reiner Unsicherheit heraus entsteht.
Gestern hat aber die Hündin (die das NIE macht und auch noch NIE gemacht hat) eigentlich den Wirbel angezettelt. Sie hat zu bellen begonnen, zu hüpfen und zu jaulen und erst nachdem sie sich nicht mehr beruhigt hat, ist er auch stimmgewaltig geworden.
Er läßt aber schnell von seinem Feindbild ab, dh er macht ein Riesengetöse, geht aber anstandslos mit mir weiter, nicht so dass er dann vehement zum anderen hin will.
Kannst du dir das ungefähr vorstellen, es ist schwer zu beschreiben.
Ich verstehe auch bis heute nicht - warum man Hunde mit BG führt.
das funtz sogar bei hysterischen Welpen![]()
Da kann ich auch was beisteuern:
Ich war mit meinen Hunden am frühen Morgen in der Lobau. Bei Regen trifft man da meistens niemanden, oder wenns hoch kommt, ein paar Gleichgesinnte UND einen alten Waldläufer treff ich auch öfters. Ich spazier also so dahin und seh einen Mann auf uns zu kommen. Für mich war nach Haarschnitt und Gewand völlig klar, dass das der Waldmensch ist, dem ich sowieso ständig begegne. Ich hab meine Hunde also nicht angeleint und bin ganz entspannt weitermarschiert. Irgendwie ist mir dann doch komisch vorgekommen, dass der Mann sich in ein Wegerl zurückzieht und auf uns wartet. Ich hab noch den Lou, der am weitesten vorn war, gerufen - und in dem Moment hats auch schon gekracht: Der Mann war nämlich keineswegs der Waldläufer, sondern ein optisch ähnlicher Mann, aber leider mit unverträglichem Westie an der Leine. Der Lou und der Westie haben sichs ziemlich gegeben (aber unblutig, nur laut), der Mann ist beim Versuch zu trennen auch noch gestürzt und ich wär am liebsten im Erdboden versunken.
Das beste dran war nämlich: ich hab am Abend einen Vortrag im Westieclub gehabt - über positive Verstärkung in der Hundeerziehung![]()
Hi Nora, blöde Sachen passieren wohl jedem Mal, schade ist halt, daß du nicht dazu gekommen bist, dich zu entschuldigen....ich denke, das ist das, was dich am meisten ärgert? Kommt vor...aber vielleicht triffst du das Paar ja nochmal, und kannst es nachholen, wünsche ich dir jedenfalls!
Und ich gratuliere dir zu deiner Ehrlichkeit....ich denke, die meisten HH-ich nehm mich da nicht aus- hätten so einen Vorfall verschämt verschwiegen
Dem ersten Absatz stimme ich voll zu. Ich hoffe, dass die TE die armen Kleinhundebesitzer mal wieder ENTSPANNT trifft.
Klar, dass DU den Vorfall verschämt verschwiegen hättestbzw. hierbei den Hundeführerschein vehement gefordert hättest. (dies zu Absatz 2)
tja auch ich habe mich an das gehalten und nun so einen Vollkoffer erwischt, der Erziehung braucht - ist mir völlig unverständlich
(nicht Ernst gemeint)
Da ich in letzter Zeit immer Welpen habe - lerne ich diesenVielleicht weil das BG für die Gesundheit des Hundes besser ist, als ein Halsband (va. wenn der Hund zieht)![]()
Weil er eben aus dem BG rausschlüpfen kann .... ich kenneGrad bei Welpen, die noch nicht fertig entwickelt sind vom Skelett ist es sicher das beste, einen hysterischen (warum is er denn so?) Welpen am Zugstopp zu führen anstatt ihm beizubringen, mit einem BG zu lauen.![]()
Ja natürlich ärger mich das schon sehr, denn so sind die mit einer Erfahrung nach Hause gegangen, dass sogar einer Sau graust. Stelle mir die ganze Zeit vor, was ich mir denken würde, wenn ich das Ehepaar gewesen wäre.schade ist halt, daß du nicht dazu gekommen bist, dich zu entschuldigen....ich denke, das ist das, was dich am meisten ärgert? Kommt vor...aber vielleicht triffst du das Paar ja nochmal, und kannst es nachholen, wünsche ich dir jedenfalls!
Ich hätte wahrscheinlich voll aufgedreht. Eins habe ich auch aus dem Vorfall gelernt, dass man leider oft sehr schnell Situation be- bzw. verurteilt ohne wirklich genau zu hinterfragen.
Glaube nicht, dass ich dieses Paar noch einmal treffe, die müsste Komissar Zufall schon eine Höchstleistung erbringen. Ich habe mir schon überlegt ob ich in der Zeitung inseriere, dass sie sich melden, weiß aber nicht genau ob das recht gscheit is.
Warum verschämt verschwiegen. Ich habe ja nicht mit Absicht so gehandelt. Der fatale Fehler war, dass wir im Graben hockend auf das Vorbeigehen des Westies gewarten haben, obwohl die Hunde eh schon total angespannt waren und den Blick von dem Kleinen nicht mehr los gelassen haben. Eine Situation die wir schon xmal durchbesprochen und trainiert haben. Ich weiß wie man sich in solchen Situationen richtig verhalten soll und hatte anscheinend ein absolutes Blackout. Der erste Gedanke war: oh ein Hund kommtUnd ich gratuliere dir zu deiner Ehrlichkeit....ich denke, die meisten HH-ich nehm mich da nicht aus- hätten so einen Vorfall verschämt verschwiegen, diesen Gedanken habe ich durch meine Körperhaltung, mein Leine straff ziehen und mein plötzliches Stillstehen den Hunden so massiv auf den Kopf geknallt, dass die ganz einfach reagieren mußten.
Leider ist der Rüde dann aus dem BG geschlüpft, das war Schicksalo) , wäre das nicht passiert, dann wären wir eh noch halbswegs glimpflich davon gekommen.