Also ich habe selber einen Chihuahua,aber derartige Vorfälle hatte ich zum Glück noch nie.Glaub echt das die einfach Pech hatten.Es stimmt glaub ich schon,dass große Hunde so kleine Hunde eben anders sehen als große .Als meiner noch ein Welpe war,hat ihn ein großer Hund bis zurück zu unserem Garten gejagt.Da war ich wirklich sehr sauer auf die Hundebesitzerin,da sie ihren Hund nicht zurück holen konnte und er ohne Leine war.Seither hat mein Hund eine Art "Traumer" von großen Hunden.Er fürchtet sich sehr vor ihnen.Aber die meisten Hundebesitzer denen ich begegene sind immer sehr sozial,wenn sie wissen das ihr Hund was gegen kleinere hat,leinen sie ihren an und genau dasselbe mache ich auch immer.Das kann ich echt auch nicht leiden wenn Hunde ohne Leine durch die Stadt spazieren,vorallem lassen die meisten Hundebesitzer ihre Hunde nur ohne Leine laufen weil sie das gackerl nicht aufheben wollen.Manche Leute sollten echt keinen Hund nehmen-einmal ist uns ne Frau begegnet die ihren Hund auf ner Langlaufleine hatte und sieht uns kommen,ihr Hund ist voll aggressiv auf meinen los und die lässt die Leine trotzdem frei laufen,ich mein wozu hat sie die Leine?Sie schipft nicht mit ihrem Hund das das eben nicht ok war sondern lässt ihn machen was er will.Aber zum Glück sind das bis nur einmalige Dinge gewesen.Ansonsten sind die großen Hunde alle sehr lieb zu meinem Chihuahua,sie riechen kurz an ihm und dann gehen sie weiter.