Ich bin gerade sehr verzweifelt!!! Ashley

Jessy1492

Profi Knochen
Wir haben ja im Dezember Ashley zu uns geholt und eigentlich sollte sie bei uns bleiben, jetzt ist es aber so das meine Beziehung in die Brüche gegangen
ist und mein Freund warscheinlich bald ausziehen wird. Ich selber schaffe es weder finanziell noch Körperlich mich um 3 Hunde zu kümmern.

Eigentlich hänge ich sehr an ihr aber ich weiß nicht was ich machen soll ich kann doch den Hund nicht bei mir unglücklich machen aus purem Egoismuss mit zu wenig auslauf usw.

Jetzt wo wir zu zweit sind geht es gerade mal so aber auch nur, weil er mich unterstützt.

Am liebsten würde ich sie ja in meinem Bekannten kreis unterbringen aber das ist nicht so einfach vor allem, weil ich den Kontakt Aufrecht erhalten möchte. Nicht das sowas wie im Dezember nochmal passiert.

Er möchte sich noch Bedenkzeit erbitten ob wir die Beziehung nochmals aufleben lassen oder nicht aber ich habe eher wenig Hoffnungen und auf ewig eine WG ertrage ich denk ich nicht.

Ich bin grade sehr verzweifelt.

Das tut mir leid für dich, aber kann er nicht einen Hund mitnehmen?

Nein das geht nicht er würde wieder zu seinen Eltern ziehen und seine Mutter will keine Hunde in der Wohnung außerdem könnte ich meine Beiden nicht trennen und er fühlt sich für Ashley eigentlich nicht so wirklich zuständig drum weiß ich ja nicht weiter

Oh je...ich kenn dich zwar nicht persönlich, kann die Situation aber gut nachfühlen! Auch ich dachte in letzter Zeit schon oft, oh nein jetz is gleich Schluss mit der Beziehung, was tu ich nur mit dem Hund, Studium, Haushalt...wie pack ich das?? Wenn man sich im Alltag die Verantwortung für die Tiere teilt ist das nach einer Trennung natürlich eine Umstellung. Ich würd an deiner Stelle noch etwas warten, ob denn nicht noch Hoffnung für die Beziehung besteht. Sollte es wirklich zur Trennung kommen, kannst dir ja mal ansehen, wie du dich tust...vielleicht ist es ja garnicht so anstrengend, wie du jetzt glaubst. Möglicherweise musst du deinen Alltag etwas umplanen, getrennt gassigehen, einen Hundesitter organisieren...das sind alles Möglichkeiten, die man ausprobieren kann, bevor man einen Hund weggibt! Ich hab Ashleys Geschichte hier mitverfolgt und es liest sich, als hätte sie bei dir den Jackpot geknackt! Wenn es mit dir und den Hunden untereinander so gut harmoniert, würd ich echt mal alles versuchen, bevor ich an eine Abgabe denke! Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine Entscheidung!:)

Nur Mut, es kommt sowieso alles anders als man denkt und man wächst mit den Herausforderungen. Meine Lage war mal ähnlich, mit Kindern und Hunden alleine, aber es ging trotzdem weiter und alles wurde gut. Vielleicht klappt es ja bei dir mit einem Sitter oder dein Wohnort ändert sich, wo die Hunde problemloser zu händeln sind, es gibt für alles eine Lösung, und wenns ein neuer Partner ist :)

Oder du willst Ashley wirklich abgeben, dann solltest du es klar sagen und Schritte einleiten, damit der Hund keine seelischen Schäden erleidet.

Ansonsten Kopf hoch und glaub mir, es geht alles, wenn man will!!

Guten Morgen

ich kann den anderen nur zustimmen, ich war vor einiger Zeit in der gleichen Situation, habe beide Hunde behalten, am Anfang war es hart, aber wir haben es geschafft. Ich bin auch überzeugt das man selbst mit den Situationen wächst und Sachen schafft die vorher kaum zu glauben waren.

Auf jeden fall wünsche ich dir viel Kraft, wir Frauen sind stärker als viele glauben.. :)

Nur Mut, es kommt immer anders als man denkt. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, ging mir auch nicht anders, da hatte ich aber nur einen Hund, war aber trotzdem nicht einfach für mich. Jetzt haben wir 2 Hunde und Garantie gibt es nie, dass eine Beziehung hält, wenn mein Mann den 2. Hund nicht nehmen würde, wäre ich auch ganz schön eingespannt.
Vielleicht kannst Du Dir Hilfe organiseren?
Du musst natürlich für Dich ganz persönlich entscheiden ob Du es schaffst oder nicht und wenn Du das Gefühl hast, Du schaffst es nicht, dann suche einen guten Platz. Wenn Du sie von einer Orga hast, dann unterstützen Dich die Mitarbeiter bzw. sie kommt auf eine Pflegestelle. Wenn sie von einem TH ist, dann informiere auch das TH, auch die unterstützen Dich.
Im Moment sieht Dein Leben wahrscheinlich dunkeschwarz aus, aber das vergeht wieder und oft hat man vorher Angst u. Bedenken man schafft es nicht und dann geht es doch weiter.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Glück und Kraft!
LG Ingrid

Bin verwundert, dass da nicht gleich die "das hättest du dir vorher überlegen müssen" Aufschreie gekommen sind ;)

Einerseits kann ich dich verstehen. Ich habe mir vor 5 Jahren (wow, ist das lang her...) auch gemeinsam mit meinem Ex-Freund einen Hund aus dem Tierheim geholt. Tja, Beziehung ging in die Brüche, es war jedoch von Anfang an klar, dass die Hunde (hatte noch eine Hündin, die ich aber in die Beziehung mitbrachte) bei mir bleiben. Trotzdem hab ich mich oft überfordert gefühlt (Jack ist ja auch kein einfacher Hund...) und mir gewünscht, dass ich jemanden hätte, der mich unterstützt.

Ich bin die erste, die sagt, dass man nicht alles im Leben planen kann und es gibt nun mal keine Wahrsagerglaskugel.

Allerdings ist das Besitzen von drei Hunden eine "Belastung" die wirklich gut überlegt sein muss. Und da sollte sehr wohl vorher überlegt werden, wie es mit den Hunden weitergeht, wenn eine Trennung ansteht. Ich habe zum Beispiel mit meinem Ex-Freund von Anfang an vereinbart, dass er "Unterhalt" bezahlt, damit zumindest die finanzielle Seite abgedeckt ist.

Mit Gewalt die Hündin behalten, obwohl man zeitlich und finanziell nicht für sie sorgen kann ist natürlich Schwachsinn. Aber der Hund kann für die Trennung nichts und ihr habt sie ja selbst aus eher schwierigen Verhältnissen übernommen. Sie jetzt wieder weiterzureichen fände ich nicht fair.

lg Cony

Genau das sind meine Sorgen mir bleiben so schon kein Geld mehr über, weglegen kann ich nicht wirklich was. Ich mache mir große Sorgen was mal ist wenn mit einem der Hunde mal was ist.

Ein Sitter ist finanziell nicht drinnen da springt eine Freundin kostenlos ein aber eben auch nicht immer.

Meine Wohnung ist so schon sehr billig und ich finde sicher mit 3 Hunden keine Wohnung die auch nur annähernd so Zentral liegt wie meine jetzige.

Eigentlich war immer abgesprochen das wenn wir uns trennen die Hunde zusammenbleiben aber da waren es eben nur 2 Hunde und nicht 3.

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, weil ich mich ja auch nicht gern von ihr trenne.

Ich befürchte nur das mir irgendwann entweder das Geld oder die Luft ausgehen.

Also steht es für dich schon fest? Und nun erhoffst du hier Bestätigung und Zustimmung für deinen Entschluss?

Kein ........." ich versuch es, es wird schon klappen?"
Kein Aufruf an Foris, dir unter die Arme zu greifen, wenns mal nicht geht?

Arme Ashley.......:(

Also steht es für dich schon fest? Und nun erhoffst du hier Bestätigung und Zustimmung für deinen Entschluss?

Kein ........." ich versuch es, es wird schon klappen?"
Kein Aufruf an Foris, dir unter die Arme zu greifen, wenns mal nicht geht?

Arme Ashley.......:(

es ist schön das du über mich so Urteilen kannst, glaubst ich mach mir meine Entscheidungen leicht ich war kurz davor in ein nicht Winterfestes Gartenhaus ohne Wasser zu ziehen aber kannst du mit 150€ im Monat dich selbst und 3 Hunde ernähren ich schaffe es nicht ich kann mir nur noch einen Job suchen und was haben die Hunde dann davon noch mehr eingesperrt sein, weil ich nie daheim bin.

Ich hab noch nicht mal einen Führerschein, ich könnte nicht mal mit ihnen in die Natur fahren.

Außerdem gebe ich den Hund nicht an irgendjemanden ab oder bringe Sie morgen ins Tierschutzhaus.

Ich urteile nicht, und ich verurteile dich nicht. Mir kommt das nur komisch vor, dass du sagst, du willst aus Verzweiflung dein Herz ausschütten, es kommen Berichte von anderen, die auch in dieser Lage waren ...... und dein Entschluss steht schon fest?

Dann mach Nägel mit Köpfen, sag was Sache ist und bemüh dich, den Hund unterzubringen. Es ist schade, weil es gäbe sicher Möglichkeiten ..... es ist aber deine Sache ....... es liegt mir fern zu urteilen, ich versuch nur den Sinn deines Posting zu erfassen.

es ist schön das du über mich so Urteilen kannst, glaubst ich mach mir meine Entscheidungen leicht ich war kurz davor in ein nicht Winterfestes Gartenhaus ohne Wasser zu ziehen aber kannst du mit 150€ im Monat dich selbst und 3 Hunde ernähren ich schaffe es nicht ich kann mir nur noch einen Job suchen und was haben die Hunde dann davon noch mehr eingesperrt sein, weil ich nie daheim bin.

Ich hab noch nicht mal einen Führerschein, ich könnte nicht mal mit ihnen in die Natur fahren.

Außerdem gebe ich den Hund nicht an irgendjemanden ab oder bringe Sie morgen ins Tierschutzhaus.

Sorry, aber dann hättet ihr euch das wirklich vorher überlegen müssen! Habt ihr nicht einmal kurz darüber nachgedacht, was wäre wenn???

Ich lebe alleine mit zwei Hunden und es klappt. Ich gehe 30 Stunden arbeiten, arbeite nebenbei beim Tierarzt (da können die Hunde mit) und mache immer wieder Gelegenheitsjobs, wo die Hunde halt alleine bleiben müssen.

Also es geht schon...3 Hunde sind natürlich nicht ohne, aber es hat euch ja niemand gezwungen, sie zu nehmen?

Natürlich ist das eine scheiß Situation, aber so urplötzlich ist eine Trennung nicht und dein ExFreund wird dich ja gerade am Anfang finanziell unterst ützen können?

Ohhhh shittttttt

tut mir mal leid für dich und die beziehung

dann auch noch für ashley, da sie ja nicht irgendein problemloser hund ist für den man relativ leicht jemand passenden findet......
ich kann dich sehr gut verstehen das du schiss hast es nicht zu schaffen und 3 hunde ist echt heftig (finanziell gesehen).....

Lia111 falls du es nict mitbekommen hast, aber Conny hat Ashley gerettet. sonst wäre sie noch am gleichen Tag eingeschläfert worden. Ashley hat Conny ihr Leben zu verdanken und noch viel mehr.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz fair jemanden zu verurteilen den man nicht persönlich kennt. Jeder von uns kann in eine Situation kommen wo er sagt, ich schaff es einfach nicht mehr. Da finde ich es mutiger und verantwortungsvoller um Hilfe zu bitten und einen neuen Platz zu suchen, als dann dem Hund nicht gerecht zu werden.
3 Hunde bedeuten eine Menge Arbeit und eine Menge Geld, dass sich der Freund verabschiedet ist Pech, das weiß man vorher nicht, es kann immer was schlimmes passieren. Sie möchte den Hund ja nicht abgeben, weil sie einfach ihr Leben genießen will, wie es viele andere sehr wohl tun, sondern weil sie es vor allem finanziell nicht schafft.
LG Ingrid

Noch mal........... es wird nicht verurteilt...... die Vorgangsweise hat mir nicht gefallen. Anstatt im Tierschutzforum gleich einen Platz zu suchen, wird indirekt durch die Blume geschrieben..... so als wäre es nur ein Gedanke, Ashley herzugeben.........
So fühlt man sich automatisch irgendwie verar.....t, weil man sich die Mühe gemacht hat, auf die Sorgen einzugehen und Mut zu machen und mögliche Lösungen zu suchen......

Ist mir eine Lehre gewesen und ich halt schon meinen Mund....offen zu reden und Tatsachen auf den Tisch zu legen ist wohl nicht mehr modern in der schnelllebigen Zeit-abschnitts-gefährten-welt, egal, ob zwei- oder vierbeinig.....

Also ich war auch immer alleine mit 9 Katzen, 3 Hunden und dem anderen Getier was ich halt noch so habe. Habe einen Job, keinen in dem man super verdient, aber ein normaler Job. Habs trotzdem immer geschafft und es ist echt machbar. Nebenbei hab ich auch noch alleine Haus renoviert und vieles mehr.
Seit einiger Zeit habe ich einen Freund. Der ist aber immer nur Wochenende da wegen der Distanz. Würden wir zusammen wohnen und ich mir z.B: einen vierten Hund nehmen, dann tät ich schon beim Übernehmen daran denken: "was ist wenn".

Ich will dir keinen Vorwurf machen, denn du hast für Ashley großartiges getan, aber ich denke machbar wärs. Nur das musst DU alleine entscheiden. Solltest alle behalten kostet es halt viel Kraft, Energie und dir wird sehr wenig Zeit für dich selber bleiben.
Egal wie du dich entscheidest, denk gut und lange nach und triff die beste Entscheidung für die Hunde!

LG Sylvia

Also ich war auch immer alleine mit 9 Katzen, 3 Hunden und dem anderen Getier was ich halt noch so habe. Habe einen Job, keinen in dem man super verdient, aber ein normaler Job. Habs trotzdem immer geschafft und es ist echt machbar. Nebenbei hab ich auch noch alleine Haus renoviert und vieles mehr.
Seit einiger Zeit habe ich einen Freund. Der ist aber immer nur Wochenende da wegen der Distanz. Würden wir zusammen wohnen und ich mir z.B: einen vierten Hund nehmen, dann tät ich schon beim Übernehmen daran denken: "was ist wenn".

Ich will dir keinen Vorwurf machen, denn du hast für Ashley großartiges getan, aber ich denke machbar wärs. Nur das musst DU alleine entscheiden. Solltest alle behalten kostet es halt viel Kraft, Energie und dir wird sehr wenig Zeit für dich selber bleiben.
Egal wie du dich entscheidest, denk gut und lange nach und triff die beste Entscheidung für die Hunde!

LG Sylvia

das unterschreib ich ungschauter........ danke sylvia!!! :) dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

LG Sylvia

Wollte dazu nichts schreiben, aber das unterschreib ich 100%....nur eines kann ich mir definitiv nicht verkneiffen, eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen und die Aussage: ja dann muss ich mir halt sogar einen Job suchen........na ja.....bin schon wieder weg.:o

@Jessy: wenn du wirklich Hilfe willst, dann wirst du sie hier von einigen Usern mit Sicherheit auch bekommen. 3 Hunde sind nicht ohne, wenn man alleinstehend ist, aber machbar! Meine Mamma hat selbst 3 Hunde (nicht geplant, alles Notfaelle), sie hatte diese bereits zu einer Zeit wo sie noch vollzeit gearbeitet hat. Und keiner der Hunde ist dabei zu kurz gekommen. Allerdings gabs ausser den Hunden nicht viel an "Freizeit". Solltest du dich dagegen entscheiden muessen, so wuerde ich das halt klipp und klar sagen und mit der Suche nach einem Zuhause beginnen, sprich thread eroeffnen, Flyer machen, in andere Foren und Platformen inserieren usw. Auch hier werden dich einige User dabei unterstuetzen.

Oben