Kurzhaarhund haart extrem - was tun?

Minu

Super Knochen
Hallo,
meine Kleine, Pinschermischling, haart momentan extrem viel. Und diese kleinen Härchen auf Kleidung und Möbeln (Couch, Stühle, usw.) bekommt man ja auch "wirklich super" wieder weg.
Ich verwende natürlich einen klebenden Haarroller, aber der ist auf Dauer, für diese Haarberge, auch keine Lösung.

*) Ich habe gehört, ein Gartengummihandschuh hilft. Wenn man ihn reibt, erzeugt Energie, und dann über die Couch fährt, gehen alle Haare mit. Hat jemand Erfahrung damit?
*) Welche Methoden verwendet ihr?

Nun zum Hund:
*) Gibt es auch bestimmte Kurzhaarhundestriegel oder Bürsten? (Für das effektive Haarentfernen der toten Haare)
*) Sie hat extrem kurzes, weiches Fell - (k)ein Vorteil für den Furminator?

Ich verwende so was hier:

http://www.amazon.de/Striegel-Massa...1_23?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1271765315&sr=8-23

Meine Boxerhündin haart auch sehr stark und das ist die einzige Bürste bei der ihre Haare hängen bleiben. Nach einmal bürsten hab ich meistens eine Woche wieder zeit, in der sie dann weniger haart, dann bürst ich wieder.

Ich hab die bürste damals ganz billig beim Hofer gekauft, da gabs so ein Hundepflegeset, wo das dabei war.

Sowas hab ich eh schon in Betracht gezogen, danke für den Tipp :)

Sowas hab ich eh schon in Betracht gezogen, danke für den Tipp :)

Stell dich aber drauf ein, dass du geschockt sein wirst, wieviele haare da hänge bleiben!:D

Ich denk mir jedesmal, dass das doch schon gar nicht mehr möglich ist, was da alles hängen bleibt.

Achja, runterkriegen tust die haare von der bürste am besten, wenn du sie nass machst und dann kräftig damit gegens waschbecken oder sonst was klopfst. dann kommt dann ein richtiger haarpack runter, denn man mühelos wegschmeißen kann!

der Furmi hilft auch bei einem Kurzhaar-Hund ;)
Sandy (Deutschkurzhaar Mix) lässt es sich gut gefallen, und wahnsinn
was da an Haare mit raus kommen ....

Von meinem Balou will ich jetzt garnicht reden :D:p

gummihandschuh nass machen und couch damit "abstreifen"

zum hund:
ich verwend auch den handschuh, der ist eigentlich recht gut, wenn er noch leben tät :rolleyes::D
gino hatte den so gern, dass er ihn irgendwo vergraben hat...

der Furmi hilft auch bei einem Kurzhaar-Hund ;)
Sandy (Deutschkurzhaar Mix) lässt es sich gut gefallen, und wahnsinn
was da an Haare mit raus kommen ....

Von meinem Balou will ich jetzt garnicht reden :D:p

Glaub eh, dass ich mir so einen zulegen werd.

Der Gummihandschu funzt nicht so gut bei unserer Stoffcouch.
Der Handschuh (Gummistriegel) ist auch nicht das wahre für Minus Haare (hui, ich Poetin :D )

Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass Hundsi 365 Tage im Jahr haart.

Ich hab alles mögliche und unmögliche an Büsten usw. schon ausprobiert.....rausgehen tun da auch genug Haare....aber er verliert deswegen nicht weniger...:eek::D

Furminator (wo immer ich dieses Ding beim Übersiedeln verloren hab :o) war auch okay, aber eine halbe Stunde nachher waren deswegen genauso überall Haare.

Glaub eh, dass ich mir so einen zulegen werd.

Der Gummihandschu funzt nicht so gut bei unserer Stoffcouch.
Der Handschuh (Gummistriegel) ist auch nicht das wahre für Minus Haare (hui, ich Poetin :D )

Ich tät den Furmi aber - nachdem er ja nicht gerade günstig ist - vorher ausprobieren. Ich kann ihn zB bei Sancho (kurzhaarig) nicht verwenden, da geht gar nix raus, bei Kaya (langhaarig) dafür bergeweise!
Nicht dass du ihn dir umsonst kaufst :)

ein normales sägeblatt soll wunder wirken. ich habs noch net probiert aber unter den dobileuten schwören viele drauf!

ich hab auch so nen striegel - der is für die katz

na so ein langes biegsames ding übern hund abziehen.. da bleiben dann die haare drauf picken. so eines aber nicht eingespannt in so einen griff sondern lose und das dann über den hund ziehen.. kann des schwer beschreiben, aber die haare bleiben dran haften - angeblich

Oben