Welpen aus dem Ausland

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
AW: helft diesen Welpen....!!!!!!

Auch hier...warum holen wir uns Hunde aus dem Ausland und setzten sie hier in ein Tierheim:confused: Wenn Plätze vorhanden wären würde ich (zwar mit Bauchweh) sagen naja gut....aber so versteh ich es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch hier...warum holen wir uns Hunde aus dem Ausland und setzten sie hier in ein Tierheim:confused: Wenn Plätze vorhanden wären würde ich (zwar mit Bauchweh) sagen naja gut....aber so versteh ich es nicht

danke!
grade momentan gehen unsere Tierheime über, haben tw. aufnahmestop! da versteh ich sowas auch nicht...sorry :confused:

danke!
grade momentan gehen unsere Tierheime über, haben tw. aufnahmestop! da versteh ich sowas auch nicht...sorry :confused:

Ich schließe mich an - so etwas nennt man Problemverlagerung und hilft in keinster Weise.

Ich kann nicht Hunde vom Tierheim eines Landes in das Tierheim eines anderen Landes transportieren.

Ich schließe mich an - so etwas nennt man Problemverlagerung und hilft in keinster Weise.

Ich kann nicht Hunde vom Tierheim eines Landes in das Tierheim eines anderen Landes transportieren.

So leid mir die Welpen tun, aber in der derzeitigen Situation ist das Herbringen von Hunden ohne fixe Plätze unverständlich für mich.
Unsere TH haben eh genug Sorgen.
Ich find das verantwortungslos.

Kann mich nur den Vorpostern anschließen.

Hallo!

Dann schaut mal in die Tierheime, was da für Hunde sitzen. Die meisten werden von vielen nicht genommen werden, auch wenn sie die einzigsten Hunde auf der Welt wären.

Nadja schafft sicher keine Welpen ins Land, wo sie nicht sicher ist, dass sie bald einen guten Platz für sie hat.

Manche Tierheime können durch solche Welpen auch etwas Geld ein nehmen um ihren armen langsitzern was gönnen zu können.
Und sie nehmen sicher keinem Tierheimhund einen Platz hier weg.

lg Manu!

ich war selber oft genug in dieser Stadt in Rumänien, es ist einfach ein Horror wie es da zugeht

Bin mir sicher daß sich noch wer finden wird der hier helfen kann, meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

Bevor die aber getötet werden ist es immer noch besser sie kommen zu uns. So blöd und grausam es nun klingt, aber ich wette die sind nicht lange im th.
PS: Wenn ihr Pflegestellen braucht könnt ihr euch melden, kenne da genug die sicher einen oder zwei Welpis aufnehmen können.

lg Melanie & Huskyteam

Stimmt, die sind nicht lange im TH, weil Welpen sind ja süß - und irgendwann landen einige dann doch im TH.

Frag einmal bei den Leuten des WTVs, wieviele Hunde sie bei sich sitzen haben, die aus dem Ausland geholt wurden, vermittelt wurden und dann im Endeffekt im TH gelandet sind? Hunde von privaten Leuten, Hunde von verschiedenen Orgas - die dann auf einmal alle nichts mehr mit den Hunden zu tun haben wollen.

So leid es mir tut, wenn keine Fixplätze vorhanden sind, bin ich absolut gegen eine Einfuhr nach Österreich - denn man merkt ja, dass nicht einmal Fixplätze eine Garantie sind, dass sie nie ins TH kommen.

Manche Tierheime können durch solche Welpen auch etwas Geld ein nehmen um ihren armen langsitzern was gönnen zu können.
sorry aber den satz find ich absoluten schwachsinn. das tierheim hat sicher genug offene kosten die gedeckt werden müssen, sodas sie sicher keine zusätzlichen kosten für einen langsitzer verschwenden. das die tiere normal versorgt werden ist klar, aber "extras" bekommen sie wegen dem geld der welpen trotzdem nicht.

hier gabs doch mal nen aufruf für spenden für das ungarische tierheim illashut (oder so). da hieß es auch, die hunde werden von ungarn geholt um dann in D in ein tierheim gebracht zu werden. und da ging es um keine welpen.

ich bin auch der einstellung, das es sicherlich mehr sinn macht, einen hund erst dann aus dem ausland zu holen wenn er einen FIXPLATZ hat, anstatt ihn hier in ein tierheim zu geben.

Ich weiß sehr wohl wie es zugeht, glaub es mir, ich habe gute Freunde die in Tierheimen arbeiten. Aber was mich so wundert ist, warum sich dann die Orga nicht mehr drum kümmert.
Ich habe ja auch eine alte Schäferhündin von einer Orga, geholt eine Woche bevor sie eingeschläfert worden wär. Ich habe einen genauen Vertrag wo alles ganz genau geregelt ist. Wir haben sogar dabei stehen, sollte der Hund sterben muss ich von einen TA ein Gutachten ihnen schicken.
Sicher kann man ja alles mal fälschen, aber ganz ehrlich wenn vernünftige Verträge hier wären mit der Klausel, bei nicht einhaltung hohe Geldstrafen, dann würden wir da schonmal die Spreu vom Weizen trennen. Ich bin auch nur dafür, dass man Hunde holt wenn sie auch sicher nen Fixplatz haben. Aber bevor die Welpen sterben ist es doch noch besser man holt sie zu uns auf Pflegeplätze und vermittelt sie dann. Ich selbst würde auch gerne helfen wenn ich könnte. Aber zurzeit kann ich aus privaten Problemen keinen Pflegehund aufnehmen.
Ich glaube das Thema ist sowieso sehr heikel, weil warum haben wir wohl soviele Th-hunde?? Nicht weil wir FCI- Züchter haben. Weil das ist nur ne geringe Anzahl. Hoffentlich wirds aber jetzt durch die neuen Gesetze nicht mehr.

lg Melanie & Huskyteam

hier gabs doch mal nen aufruf für spenden für das ungarische tierheim illashut (oder so). da hieß es auch, die hunde werden von ungarn geholt um dann in D in ein tierheim gebracht zu werden. und da ging es um keine welpen.

ich bin auch der einstellung, das es sicherlich mehr sinn macht, einen hund erst dann aus dem ausland zu holen wenn er einen FIXPLATZ hat, anstatt ihn hier in ein tierheim zu geben.
Ich finde Tierschutz darf nicht vor den eigenen Landesgrenzen aufhören - ein wenig sollte man schon über den eigenen Tellerrand hinweg sehen.

Speziell die Hunde aus dem Illatosut betreffend. Ich finde es gut wenn diese Hunde zuerst ins Tierheim Weinheim oder zu anderen Orgas kommen und nicht sofort auf Fixplätze.

Diese Hunde sind meist total verstört, wie lange glaubt ihr wohl behält so ein Hund einen Fixplatz wenn massive Probleme auftauchen...?

Im Tierheim Weinheim werden die Hunde eingeschätzt, aufgepeppelt und an ihren Problemen gearbeitet (dies wird auch auf den Pflegestellen gemacht die vom Tierheim ausgesucht werden)
Somit ist die Chance größer das Hund seinen Platz behalten kann...

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss...und weil unsere Tierheime übervoll vor allem mit Sokas sind...wer werfe den ersten Stein und sage, lasst die Hunde im Ausland krepieren..? Und es ist ein regelrechtes krepieren...

Die Welt ist größer als mein Teller...

Also ich finde es auch nicht gut, die Welpen herzubringen und sie dann zu vermitteln!
Mein Hund kam auch ursprünglich als Welpe aus dem Süden (Ungarn), mit einem Jahr saß der dann in einem deutschen Tierheim und ist dann bei mir gelandet!
Selbst ein Fixplatz ist keine Garantie!
Zudem nehmen sie auch anderen Tierheimbewohnern die Plätze weg, wer schon ein Welpen aus dem Süden hat kann keinen Tierheimhund aus dem eigenen Land aufnehmen.

Ich finde Tierschutz darf nicht vor den eigenen Landesgrenzen aufhören - ein wenig sollte man schon über den eigenen Tellerrand hinweg sehen.

Speziell die Hunde aus dem Illatosut betreffend. Ich finde es gut wenn diese Hunde zuerst ins Tierheim Weinheim oder zu anderen Orgas kommen und nicht sofort auf Fixplätze.

Diese Hunde sind meist total verstört, wie lange glaubt ihr wohl behält so ein Hund einen Fixplatz wenn massive Probleme auftauchen...?

Im Tierheim Weinheim werden die Hunde eingeschätzt, aufgepeppelt und an ihren Problemen gearbeitet (dies wird auch auf den Pflegestellen gemacht die vom Tierheim ausgesucht werden)
Somit ist die Chance größer das Hund seinen Platz behalten kann...

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss...und weil unsere Tierheime übervoll vor allem mit Sokas sind...wer werfe den ersten Stein und sage, lasst die Hunde im Ausland krepieren..? Und es ist ein regelrechtes krepieren...

Die Welt ist größer als mein Teller...
sicher ist es toll das die hunde erst sozialisiert werden etc. nur WIESO macht man das nicht mit den hunden die schon im tierheim sitzen? oder sitzen so wenige hunde in den tierheimen das man umbedingt nachschub braucht weil einem die arbeit ausgeht? denn wieso muss ein inländischer hund, der bereits im tierheim sitzt (vielleicht auch schon sein leben lang) darauf verzichten, die ganze aufmerksamkeit (training, sozialisierung etc) zu bekommen, nur weil ein hund aus einem ausländischen tierheim (wo er wahrscheinlich kürzer sahs) kommt?

sicher, tierschutz hat keine grenzen. allerdings ist es für mich KEIN tierschutz, hunde im tierheim sitzen zu lassen, und dafür andere zu holen, die noch ärmer dran sind.

beste beispiel hat ein bekannter von mir: er hat sich aus dem TH einen 9j staff geholt. dieser kam mit 7mon ins tierheim (wieso er da keinen platz gefunden hat, ist mir ein rätsel). er war mittlerweile bei 5 trainern (auf hundeplätzen und zuhause) aber der hund hat massive probleme. mein bekannter steigt in der früh in den lift, in die garade, dort ins auto und fährt mit dem hund wo raus, weil der hund NICHTS kennt, und draussen auch NICHTS macht, und derartig unter stress leidet, das er sich selbst verwundet. mittlerweile kann er schon auf die wiese vorm haus gehen, aber auch nur spät abends oder früh morgens (wenig los).

ICH finde, wir können dann erst effektiv helfen, wenn wir uns selbst geholfen haben. und DAVON sind wir noch SEHR weit entfernt (man bedenke nur das wtsh, das aufnahmesperre hat)

Die Hunde werden aus dem Ausland zu uns geholt, weil sie dort sonst getötet werden!

Für mich gibt es da kein wenn und aber, kein hin und her....ein Hund in unserem TH hat ein (wenn auch bescheidenes) Leben....die Hunde dort haben nur den baldigen Tod!

(Wobei Gabriella keine Welpen herausholt..da diese nicht getötet werden)

Die Hunde werden aus dem Ausland zu uns geholt, weil sie dort sonst getötet werden!

Für mich gibt es da kein wenn und aber, kein hin und her....ein Hund in unserem TH hat ein (wenn auch bescheidenes) Leben....die Hunde dort haben nur den baldigen Tod!

(Wobei Gabriella keine Welpen herausholt..da diese nicht getötet werden)
nur weil ein hund getötet wird, hat ein anderer das "muss" ein leben ohne familie, zuwendung, rudel, sozialkontakte und co zu fristen? sorry da bin ich (!) lieber für den tot, bevor ich einem hund (rudeltier!) soetwas freiwillig antu.

aber darüber könnte man ewig diskutieren.

nur weil ein hund getötet wird, hat ein anderer das "muss" ein leben ohne familie, zuwendung, rudel, sozialkontakte und co zu fristen? sorry da bin ich (!) lieber für den tot, bevor ich einem hund (rudeltier!) soetwas freiwillig antu.

aber darüber könnte man ewig diskutieren.

Ja?`dann denk mal an die vielen Sokas denen das jetzt blüht denk nicht daß die so schnell einen Platz finden werden

Ich bin dafür daß die armen Würmer auch ein Leben verdient haben und nicht getötet werden

Ja?`dann denk mal an die vielen Sokas denen das jetzt blüht denk nicht daß die so schnell einen Platz finden werden

Ich bin dafür daß die armen Würmer auch ein Leben verdient haben und nicht getötet werden
und wieso wird dann nicht vermehrt den sokas geholfen??

gib mal in google ein das du einen hund suchst. und dann sag mir auf wieviele inländische hunde und auf wieviele ausländische hunde du stosst. und glaub mir, die ausländischen überwiegen um ein vielfaches. einfach "weil sie es bei uns ja eh gut haben".

ich bin einfach der meinung das wenn ein hund wählen könnte, das er lieber den tot wählen würde, als ein leben ohne jeglichen anschluss oder zuwendung.

hallo, ganz dringend. geht doch bitte auf meine Homepage (www.hundeseele.com)dort seht ihr 2 Welpenwuerfe bei VERMITTLUNG. Mit diesen komme ich morgen nach Oesterreich (da wir hier in Rumanien einfach keinen Platz mehr haben und die Aussichten hier ein gutes Zuhause zu finden aeusserst gering sind) und sie haben noch kein Zuhause gefunden. Bitte hoert euch um...diese Welpen haben schon so viel durchgemacht und haben ein gutes Zuhause verdient.

DANKE!

Also ehrlich? Ich kann hier nichts von Töten lesen?

Und auch unsere TH müssen sich Gedanken darüber machen, was ist, wenn das TH voll ist und können dann nicht unbegrenzt Tiere aufnehmen - schon einmal daran gedacht?

Im Ausland ist das ganz normal? Da kann man mehr aufnehmen, als man Kapazität hat, weil dann bringt man sie einfach zu uns?

Auf Pflegestellen - von mir aus, aber sucht euch die Pflegestellen gut aus. Es gibt auch Leute, die mit dieser Arbeit nicht klar kommen.

Ich spende jedes Monat für ein TH in Moldawien, schick auch regelmäßig was sie brauchen können hin. Also ich unterstütze lieber eine Orga vor Ort für einen Aufbau des Tierschutzs.

Ich finde nämlich Tierschutz sollte im eigenen Land anfangen, also dort einmal selbst was aufbauen und den Tierschutz publik machen und nicht nur die Tiere ins Ausland schicken. Solche Länder machen es sich einfach find ich. Wir brauchen ja nur ein Auffanglager, mehr nicht - weil dann schicken wir die Tiere nach Ö oder D :rolleyes:

Oben