Was bedeutet dieses Verhalten?!?!?!

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Es geht hier nicht um Cicero, sondern um einen anderen, jungen Rüden (1 Jahr) den wir ab und zu sehen..

Dieser besteigt leidenschaftlich gern andere Hunde.
Egal ob Rüde oder Hündin, alles was nicht bei 3 weg ist, wird bestiegen...

Doch das wird ihm dann auch irgendwann zu langweilig bzw sobald das unterbunden wird, fangt er den Hund zu beissen an.

Jetzt meine Frage...

Was bedeutet dass, wenn der andere Rüde schon am Rücken liegt und der junge Rüde, trotzdem hinbeisst?!

Hi!

Hemmungslosigkeit, schlechte Sozialisierung, Machtgehabe, Erwachsenwerden und dabei seine Stellung testen, Unausgeglichenheit fallen mir da ein.

LG!

Ich würde es auch wie Aerial deuten.
Solch ein Verhalten gehört unterbunden! Auch das besteigen von anderen Hunden würde ich unterbinden denn irgendwann gerät er an den falschen und wird vl unsaft in die Schranken gewiesen und das kann man verhindern in dem man dem Hund von anfang an klarmacht was geduldet wird und was nicht!
L.g.

Gut...
Und was ist, wenn der Hund nach einem öfterem, scharfem "NEIN" aus der HUZO springt?

Was deutet das?

Gut...
Und was ist, wenn der Hund nach einem öfterem, scharfem "NEIN" aus der HUZO springt?

Was deutet das?

wenn es der besagte ist, dann ist der einfach schlecht oder fast gar nicht erzogen ;) und wenn die gute Frau nicht bald was ändert, dann hat sie die Überfuhr versäumt, weil das Hundi wird stärker :cool:

@Deikoon
wenn.....
Hast du zweifel?:rolleyes:

ich und Zweifel :D

Jaja, ist die...

Sie tut mir irgendwie leid..
Scheint mir komplett überfordert..

Leid tun ist der falsche Weg und Überfordert sein, keine Entschuldigung für schlechte oder gar keine Erziehung beim Hund!!

Sowas kann/ist gefährlich und wenn sie nicht bald Hilfe annimmt und ihre Fehler einsieht, wird ernsthaft mal was passieren,
dann kann sie sich aber nimmer "rausreden" !!

ich und zweifel :d

leid tun ist der falsche weg und überfordert sein, keine entschuldigung für schlechte oder gar keine erziehung beim hund!!

Sowas kann/ist gefährlich und wenn sie nicht bald hilfe annimmt und ihre fehler einsieht, wird ernsthaft mal was passieren,
dann kann sie sich aber nimmer "rausreden" !!

pn!!!!

Also wenn es die ist, von der ich jetzt vermute dass sie es ist, dann ist das verhalten ihres hundes anderen hunden gegenüber wahrscheinlich ihr kleinstes Problem!

Und ohne Konsequenz und richtige Erziehung kommt man einfach nicht weit, bei keinem Hund...

Also wenn es die ist, von der ich jetzt vermute dass sie es ist, dann ist das verhalten ihres hundes anderen hunden gegenüber wahrscheinlich ihr kleinstes Problem!

Und ohne Konsequenz und richtige Erziehung kommt man einfach nicht weit, bei keinem Hund...

Aber nur durch Erzählungen von mir, oder? :)
Also Du kennst sie nur dadurch...

Hmmmmmmmm....
Ich muss mal richtig grantig werden...

Aber nur durch Erzählungen von mir, oder? :)
Also Du kennst sie nur dadurch...

Hmmmmmmmm....
Ich muss mal richtig grantig werden...

Ähmmm... mit dir hab ich noch nie über sie geredet. Es reicht ihre Threads zu lesen...

Und nein, du brauchst nicht böse zu werden: ich hab nix gegen sie (kenn sie nicht) und ich bin auch überzeugt, dass sie dringend hilfe braucht (für sich selbst, für den Hund, für ihre familäre Situation).

Ich hab einfach nur angst, dass wir bald lesen, dass ihr hund einen anderen angefallen hat, ein kind gebissen hat,...

Und das mein ich damit, dass das verhalten rüden gegenüber sicher noch das kleinste Problem ist. Was nicht heißt, dass nicht auch daran gearbeitet gehört!

Inwiefern unterstützt du sie denn jetzt?
Einfach mit zuhören und reden, oder machts trainingsmäßig was konkretes?
Glaubst du das sich was ändern kann/wird?
Nimmt sie deine Hilfe an?

Ähmmm... mit dir hab ich noch nie über sie geredet. Es reicht ihre Threads zu lesen...

Und nein, du brauchst nicht böse zu werden: ich hab nix gegen sie (kenn sie nicht) und ich bin auch überzeugt, dass sie dringend hilfe braucht (für sich selbst, für den Hund, für ihre familäre Situation).

Ich hab einfach nur angst, dass wir bald lesen, dass ihr hund einen anderen angefallen hat, ein kind gebissen hat,...

Und das mein ich damit, dass das verhalten rüden gegenüber sicher noch das kleinste Problem ist. Was nicht heißt, dass nicht auch daran gearbeitet gehört!

Inwiefern unterstützt du sie denn jetzt?
Einfach mit zuhören und reden, oder machts trainingsmäßig was konkretes?
Glaubst du das sich was ändern kann/wird?
Nimmt sie deine Hilfe an?

Ich kann sie nicht unterstützen, da sie keine Hilfe braucht.
Auch ihr Hund braucht keien Hundeschule...
Deswegen geh ich ihr, so gut es geht, aus dem Weg.

Nein, wird und würde sich nichts ändern...
Und sie nimmt von niemandem die Hilfe an... :(

Ich kann sie nicht unterstützen, da sie keine Hilfe braucht.
Auch ihr Hund braucht keien Hundeschule...
Deswegen geh ich ihr, so gut es geht, aus dem Weg.

Nein, wird und würde sich nichts ändern...
Und sie nimmt von niemandem die Hilfe an... :(

Ohh, ich dachte, dass sich vielleicht doch was geändert hat und sie mit ein paar leuten von hier kontakt hat!:(

Hats die akira auch noch?

Es ist also tatsächlich so schlimm wie Shonka mal geschrieben hat?

Oben