An alle die krank im Büro ihren Dienst versehen...

Bei uns kursiert so und so die Grippe. Es dauert seine Zeit bis alle durch sind. Jetzt hats mich eben erwischt. Aber immerhin gehts mir dank entsprechender Pflege weitaus besser. Ich kann mich nicht ne Woche aufs Ohr legen wenn ich weiss dass ne Menge zu tun ist. Wir sind hier alle vom gleichen Schlag und fallen nur dann aus wenn es wirklich nicht mehr geht. Somit müssten wir alle verantwortungslos sein wenn wir mit Husten und Schnupfen im Büro hocken. Gott sei Dank wurde ich vom Fieber verschont....weil da hört sichs dann bei mir auch auf.

Ysop-Salbeitee ohne Zucker als Vorspeise - wer nicht wirklich krank ist, erlebt nach dem ersten Schluck eine Spontanheilung (meine Jungs jedenfalls)- bei den richtig Kranken hilfts aber auch.......

Das erinnert mich an den Löffel Lebertran aus Kinderzeiten *brrrrrrt*

Ich hätte an Sellerie-Karotten-Pasta gedacht!:D
Schmeckt himmlisch und ist ein vitaminbombe!

und davor ein knoblauch-supperl, damit gleich alles abgetötet ist, was da kreucht und fleucht!:p

Ich habe dieses Wochenende sicherlich an die 6 kg Zitrusfrüchte ausgepresst und genossen. Aber so ne Pasta und ne Stinke-Knofi-Suppe da kann ich wiederum nit nein sagen *gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte an Sellerie-Karotten-Pasta gedacht!:D
Schmeckt himmlisch und ist ein vitaminbombe!

und davor ein knoblauch-supperl, damit gleich alles abgetötet ist, was da kreucht und fleucht!:p

Ysop-Salbeitee ohne Zucker als Vorspeise - wer nicht wirklich krank ist, erlebt nach dem ersten Schluck eine Spontanheilung (meine Jungs jedenfalls)- bei den richtig Kranken hilfts aber auch.......

wollts ihr mich umbringen :eek::eek:

für mich bitte nur die Knofi-Suppen, denn Rest gebts jemanden, der eh vor hat zu sterben :D:D:D - Sellerie find ich bäääääähhhhhh:o

Ich war vor einigen Wochen recht bedient und bin mit über 39 Grad Fieber in die Firma geschlichen... hab ausgesehen wie der Tod und mich auch dementsprechend gefühlt. Ich bin kein Workaholic und geh auch nicht besonders gerne arbeiten - aber ich konnte einfach nicht daheim bleiben, die Alternative wäre "arbeitslos sein" gewesen. Kollegin war nämlich in Mexiko und das Service Center muss besetzt sein - das kann und darf nicht zugesperrt werden. Eine Vertretung gibt es nicht - weil sich niemand auskennt und die Kunden weder beraten noch informieren kann.

Kurz danach ging es mir wieder besser und dann hats mich voll erwischt. Kollegin war dann zum Glück vom Urlaub wieder retour und ich hab mich mit einer Lungenentzündung zu Hause wieder gefunden. 13 Tage Krankenstand, 2 Pkg. Antibiotika und eine Lungenpunktion später konnte ich wieder in die Firma und was bekam ich zu hören?

"Ahh... hast den Weg in die Firma eh noch gefunden? Ich hab mir schon gedacht du hast ganz vergessen wo wir daheim sind, weilst schon ewig nicht mehr da warst".... :rolleyes:

Ich habe gestern noch eine Krenrasplerei eingelegt und war nach einem cm raspeln total fertig. Oiiiiiii das hat aber auch gebrannt - jedoch dürfte es gewirkt haben. Zum einen gabs ein leckeres Schinkenbrot das unter Kren versteckt lag und die Nase ist weitaus besser beinander als gestern. Nur so schnell werde ich nicht wieder zur Krenwurzn greifen. Fieses Ding.

Gott bewahre nein *gg*. Meine Mietzen haben aus Protest meine Gegenwart gescheut. "To Hot" dürfte ich ihnen wohl gewesen sein *gg*

nein, der hätte nicht zum Reisfleisch gepasst :p:D

heute hab ich U-Tag und es ist noch schlimmer geworden - i wü ned kroank sei :mad:

Na, im schlimmsten Fall kannst ihn ja wegwerfen!

Schau, hättest auf mich gehört, würds dir wie der Schnuffi schon besser gehen....nein, nein, ich hab gar kein Mitleid mit dir!:D

Na, im schlimmsten Fall kannst ihn ja wegwerfen!

da soll ich mich erst durch einen Berg Kren quälen, heulen inkl. und ihn dann wegschmeissen :eek: - ich bin krank, aber kein Masochist :p

Schau, hättest auf mich gehört, würds dir wie der Schnuffi schon besser gehen....nein, nein, ich hab gar kein Mitleid mit dir!:D

eh hast kein Mitleid, du wolltest mich gleich mit Sellerie-Pasta umbringen :eek::D

da soll ich mich erst durch einen Berg Kren quälen, heulen inkl. und ihn dann wegschmeissen :eek: - ich bin krank, aber kein Masochist :p

Du, tua da ned übertreiben! Des Schnuffilein hat 1 cm gebraucht, keine Berge!
Schlechte Ausrede....:D

eh hast kein Mitleid, du wolltest mich gleich mit Sellerie-Pasta umbringen :eek::D

KURIEREN, bitte, KURIEREN! :D
Aber ich hab ja gewusst wieso ich so mitleidslos bin: weilst einfach nicht und nicht auf mich hören willst!:whip:

Ich war vor einigen Wochen recht bedient und bin mit über 39 Grad Fieber in die Firma geschlichen... hab ausgesehen wie der Tod und mich auch dementsprechend gefühlt. Ich bin kein Workaholic und geh auch nicht besonders gerne arbeiten - aber ich konnte einfach nicht daheim bleiben, die Alternative wäre "arbeitslos sein" gewesen. Kollegin war nämlich in Mexiko und das Service Center muss besetzt sein - das kann und darf nicht zugesperrt werden. Eine Vertretung gibt es nicht - weil sich niemand auskennt und die Kunden weder beraten noch informieren kann.

Kurz danach ging es mir wieder besser und dann hats mich voll erwischt. Kollegin war dann zum Glück vom Urlaub wieder retour und ich hab mich mit einer Lungenentzündung zu Hause wieder gefunden. 13 Tage Krankenstand, 2 Pkg. Antibiotika und eine Lungenpunktion später konnte ich wieder in die Firma und was bekam ich zu hören?

"Ahh... hast den Weg in die Firma eh noch gefunden? Ich hab mir schon gedacht du hast ganz vergessen wo wir daheim sind, weilst schon ewig nicht mehr da warst".... :rolleyes:

Und genau wegen solchen Fällen ( kann übrigens tödlich enden - sogar für junge Leute - Herzmuskelentzündung ) MUSS man daheim bleiben wenn man richtig krank ist - und bei über 39 Fieber ist man das.

Egal, was sonst passiert.

Nebenbei, hast Du eine Ahnung wieviele Leute Du womöglich angesteckt hast?

Das Argument, anstecken kann man sich überall, ist genau so gut wie wenn einer seinen Kühlschrank im Wald entsorgt und meint dann als Rechtfertigung, da liegt ja schon einer....

Gegen eine Anlasskündigung wegen kurzfristiger Krankheit kann man auch klagen, dann gibt es Entschädigung.
Die Arbeitnehmerrechte wurden vor längerer Zeit so hart erkämpft, manche haben dafür mit ihrem Leben bezahlt, das darf man doch nicht einfach so aufgeben nur wegen einer kleinen "Wirtschaftskrise"....

Sellerie ist voll lecker :p

willst du mich auch umbringen :eek:

Du, tua da ned übertreiben! Des Schnuffilein hat 1 cm gebraucht, keine Berge!
Schlechte Ausrede....:D

sie hat vielleicht ein schlechtes Augenmass und es war doch mehr :o:D

KURIEREN, bitte, KURIEREN! :D
Aber ich hab ja gewusst wieso ich so mitleidslos bin: weilst einfach nicht und nicht auf mich hören willst!:whip:
du hast keine Tipps, die mir gefallen könnten - Kren reiben, Sellerie essen - da werde ich doch noch kranker und sterbe vielleicht :eek::D

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Danke, wenigstens eine die Mitleid mit uns hat :)

Oben