An alle die krank im Büro ihren Dienst versehen...

Superschnuffi

Super Knochen
.....die Grippewelle macht vor niemandem halt. Mich hats letzte Woche Freitag erwischt. Nach einem sehr anstrengendem Wochenende mit Tee, Tabletten, nochmals Tee und Erkältungsbäder, 1000 Taschentüchern und 3 schnurrenden Wärmeflaschen im Dauereinsatz, sitze ich heute halbwegs am Leben im Büro und versehe meinen Dienst. Ich war mein Lebtag noch nie so oft krank oder kränklich wie in den letzen 6 Monaten. Irgendwie macht mir dieser Zustand schon krasse Sorgen, da ich eigentlich eine Rossnatur bin und schwer von einem Bazillus besiegt werden kann.

Wer teilt das selbe Schicksal mit mir ? :o

ich teil zwar nicht dein schicksal, aber eines würd mich interessieren:

wieso geht man krank ins Büro?
was hat das für einen sinn?

mich wunderts nicht, dass du ständig krank bist, dein körper kann sich ja gar nicht erholen.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich hab einige Menschen in meiner Umgebung die ständig krank arbeiten gehen und mich dann andauernd ansudern, wie arm sie nicht sind. Anstatt sich einfach mal auszukurieren!

Wirklich ned böse gemeint, wills einfach wissen!:)

Es gibt ein paar arbeitstechnische Dinge die terminlich gebunden sind und daher kann ich nicht einfach zu Hause das Bett hüten. Ausserdem bin ich eher der Typ Mensch der lieber arbeiten geht anstatt faul zu Hause herum liegt und an die Decke starrt. Ich gehe gerne arbeiten und tu etwas für unsere Wirtschaft. :)

Schnufferl, aber deine Taktik geht nicht auf, oder?
Deine Abwehr ist gescgwächt und schon setzt du sie wieder neuen Angriffen aus. Ich halt es bei den Kindern - und bei mir soweit es sich ausgeht als Mutter so wie meine Großmutter: Für jeden Tag Fieber noch einen halben Tag länger im Bett bzw. zuhause bleiben - das rehnet sich auch für den Arbeitgeber/SChule, weil du unterm Strich nämlich weniger Krankentage hast. Im zeitigen Frühjahr zwei Wochen eine Kur mit Birkentee - allerdings nur, wenn man ganz gesund ist, da hält dann wieder.
Ich versteh allerdings schon den Druck, wenn die "lieben" Kollegen sich drüber auslassen, daß man sichs getraut länger als nur zwei oder drei Tage am STück zu fehlen, aber da musst einfach drüberstehen. :o

seh ich bis zu einem gewissen grad ein, aber halt nicht ganz:

ich bin in einer großen Firma und bekleide den einzigen posten in meiner position. wenn ich nicht da bin müssen alle termine abgesagt werden, es gibt keine veranstaltungen.
und trotzdem ist noch keiner gestorben, weil mal eine woche alles still lag.

und wegen der wirtschaftsleistung: ich denke, dass dein medikamentenkonsum bzw. arztbesuche die wirtschaft ja genauso belasten.
abgesehen davon wirst nicht die gleiche leistung erbringen können, als wenn du gesund wärst, oder?

ich wünsch dir trotzdem eine gute besserung und das du schnell wieder auf den Beinen bist!:)

Das verstehe ich schon nur bin ich eher die Sorte Mensch welcher seine Teamkollegen nicht hängen lassen kann. Dazu bin ich zu sehr Selbst-Masochist :o. Manche Leute könnten mich dafür übers Knie legen aber so bin ich nun einmal. In erster Linie macht mich das nie konstante Wetter fertig. Warm kalt warm kalt - auf was soll man sich noch einstellen? Bei extremen Temperaturumschwüngen streikt mein Kreislauf besonders gern. Dazu kommen noch die völlig überhitzten Öffis dazu. Ganz lustig wird es wenn man in der Früh in die S-Bahn einsteigt und von aussen schon sieht wie die Fenster innen völlig beschlagen sind. MMhhhmmmm eine hübsche Brutstätte für Bazillen. Meinen anstehenden Urlaub werde ich dazu nutzen alle Viere von mir zu strecken und es mir mal so richtig gut gehen zu lassen. Viel schlafen, erholen, ausspannen und etwas Sonne tanken.... Aber der kommt erst im April.

Das verstehe ich schon nur bin ich eher die Sorte Mensch welcher seine Teamkollegen nicht hängen lassen kann. Dazu bin ich zu sehr Selbst-Masochist :o. Manche Leute könnten mich dafür übers Knie legen aber so bin ich nun einmal. In erster Linie macht mich das nie konstante Wetter fertig. Warm kalt warm kalt - auf was soll man sich noch einstellen? Bei extremen Temperaturumschwüngen streikt mein Kreislauf besonders gern. Dazu kommen noch die völlig überhitzten Öffis dazu. Ganz lustig wird es wenn man in der Früh in die S-Bahn einsteigt und von aussen schon sieht wie die Fenster innen völlig beschlagen sind. MMhhhmmmm eine hübsche Brutstätte für Bazillen. Meinen anstehenden Urlaub werde ich dazu nutzen alle Viere von mir zu strecken und es mir mal so richtig gut gehen zu lassen. Viel schlafen, erholen, ausspannen und etwas Sonne tanken.... Aber der kommt erst im April.

Tja, im Team arbeite ich nicht wirklich, bin einzelkämpfer.

Stolzerweise muss ich jetzt aber folgendes sagen:

früher war ich mindestens 2mal im Jahr krank, mit kleinigkeiten wie schnupfen zwischendurch.

Dann kam mein Hund.

Auf einmal war ich nur mehr 1 mal im Jahr krank.

Und seit vorigen Februar gar nicht mehr!!!:)

Ich denke, dass gerade haustiere unter anderem total helfen, das Immunsystem aufzubauen.
1. weil man mit vielen bakterien in berührung kommt
2. die vielen spaziergänge

bin total stolz auf mich, hätt ich nicht gedacht, dass ich mal so gesund bin!:D

Mein geheimtipp ist immer der gleiche: frische kren-wurzen reißen, und schon während dem reißen tief einatmen. absolut desinfizierend und keimabtöten, aber auch lösend (schleim, schnupfen,...).
Probiers mal, ist zwar extrem scharf, hilft aber wie die hölle!:)

Chefiza, ich fühle mit dir - ich sitz auch krank im Büro, weil Cheffe Urlaub hat und man den Rest nicht alleine lassen kann :cool:

ich war schon in der Apotheke und hab mich um € 30,00 mit Medikamenten eingedeckt :o

Deikoon reiss ma um die Wette Kren. Wer den größten Haufen Kren in 10 Min zusammen hat bekommt ein Taschentuch extra *gg*.

Ich bin eh viel mehr für die alternativ medizinische Behandlung. Warum also nicht auf die Kraft der Natur zurück greifen *gg*.

Ma he tuts mir nit auch noch ne Fotosession an. GGG

Ich bin eh viel mehr für die alternativ medizinische Behandlung. Warum also nicht auf die Kraft der Natur zurück greifen *gg*.

du ich hätt noch mehr tips für dich!:D

da hättest wenigstens einen grund wieso du so halbwegs beieinander sein musst: stell dir vor deine verrotzte nase kursiert im WUFF!:D:p

ich fotografier!:D

und wenns brav seits, dürfts ihn nachher essen!:cool:

was kochst uns denn, wenn wir da schon als Models herhalten :D

raunz ned, dass wird a Spass :D - mir zwei, ungeschminkt und mit triefender Nase beim Kren reissen :D:D

ich behandle mich auch alternativ, wirkt besser und ich muß mich nicht beim Doktor für a paar Pulverl anstellen - da bin ich dann gleich wirklich ganz krank und brauch mei Bett :o

Den größten Schaden, für die Firma und die Teamkollegen, verursachen mMn die netten Kollegen, die noch- oder schon krank selbstlos als tapfere Opferlämmer im Büro auftauchen und alle anstecken....:rolleyes:

Den größten Schaden, für die Firma und die Teamkollegen, verursachen mMn die netten Kollegen, die noch- oder schon krank selbstlos als tapfere Opferlämmer im Büro auftauchen und alle anstecken....:rolleyes:

na also selbstlos bin ich nicht und ich wäre auch lieber im Bett, aber wenns ned geht, dann gehts halt ned.........:)

was kochst uns denn, wenn wir da schon als Models herhalten :D

Ich hätte an Sellerie-Karotten-Pasta gedacht!:D
Schmeckt himmlisch und ist ein vitaminbombe!

und davor ein knoblauch-supperl, damit gleich alles abgetötet ist, was da kreucht und fleucht!:p

Ysop-Salbeitee ohne Zucker als Vorspeise - wer nicht wirklich krank ist, erlebt nach dem ersten Schluck eine Spontanheilung (meine Jungs jedenfalls)- bei den richtig Kranken hilfts aber auch.......

Oben