3 schlechte angewohnheiten der menschen

sinapauls

Super Knochen
basierend auf diesem thread hier, kam die idee mal darüber nachzudenken was sich unsere hunde wohl über uns denken.

also was meint ihr, aus der sicht eures hundes, welche 3 schlechten angewohnheiten würde er/sie aufzählen??

:D:D:D

Da mach ich auch mal mit
- Wenn Frauli zu wenig Platz auf der Couch oder im Bett hat schickt sie uns weg und wir müssen am Boden liegen
- Frauli hat uns verboten das Katzenklo sauber zu machen obwohl wir es ja nur "gut" meinen und ihr Arbeit sparen wollen.
- Immer wenn wir uns damit abmühen ein gutes Versteck für unsere Kauknochen, Ochsenziemer, getrocknete Kuhhaxn usw. zu finden und die stinkenden Dinger unter ihrem Kopfpolster verstecken, wirft sie sie fluchend wieder auf den Boden und fängt an das Bett zu überziehen. Dabei ist die Suche nach einem Versteck eh sooo schwierig gewesen.

:DSie hat bis jetzt noch nicht den richtigen Tierarzt gefunden. Der ultimative modernhe TA hätte ihr längst erklärt, dass mäßiger aber regelmäßiger Konsum von Alkohol für Typen meiener Art lebensverlängernd und gesund ist.

:DSie sperrt:eek:mich im Auto in eine sauteure Box, weil sie nicht einsehen will, dass ich um meine Schutzaufgabe wahrzunehmen, den ganzen Van entlang, über die eine verbliebene Sitzreihe drüber (an der Decke entlangschabend), mich durchquetschend zwischen den 2 Vordersitzen auf den Fahrersitz wandern muss, damit jeder glaubt da sitzt wer und niemand einbricht.

:DSie kann nach so vielen Jahren meine akuten Anfälle von Unterzuckerung nicht von Müdigkeit unterscheiden und gibt mir nichts von Kuchen&CO was an unterlassene Hilfeleistung grenzt.

Aber glaubt mir, sie ist kein schlechter Mensch, nicht so recht klug halt, nicht wirklich lernfähig...:D

hearst, was du alles wissen willst :cool: :D

also wennst Deikoon fragst, wird er dir das selbe über mich sagen wie ich über ihn "ich bin eine einzig schlechte Angewohnheit" und ich hab schlechte Tage und ganz schlechte Tage (um es mit Benitos Worte zu sagen :D) - somit passen der PP und ich super zusammen :p:D

hearst, was du alles wissen willst :cool: :D

also wennst Deikoon fragst, wird er dir das selbe über mich sagen wie ich über ihn "ich bin eine einzig schlechte Angewohnheit" und ich hab schlechte Tage und ganz schlechte Tage (um es mit Benitos Worte zu sagen :D) - somit passen der PP und ich super zusammen :p:D

:pdas is fad. dachte da eher an ein düsteres geheimniss von dir welches uns nur der HERR verraten würd *lach*

von Diva an euch:

mein frauchen ist eigentlich recht gut erzogen, nur ein paar punkte nerven so wirklich an ihr. angefangen beim futter machen. da ist sie sooo langsam das ich sie dauernd "antreiben" muss. und dann will sie auch noch das ich sitz mache, obwohl ich doch eh schon weiß das es futter gibt. dann bildet sie sich doch tatsächlich ein, das ich nicht im bett schlafen darf. pf, die traut sich was. aber in der nacht hupf ich dann trotzdem rauf, und schlaf bei ihr, die merkt das ja nicht, sie ist ein mensch. ausserdem verlangt sie von mir doch tatsächlich das ich bei regen undnachts raus gehen soll. wißt ihr wieviele gefahren da für kleine hunde lauern. aber beim leckerlie geben hab ich sie wenigstens schon gut erzogen. es gibt nicht mehr nur ein leckerlie (die sind nämlich winzig) sondern schon mehrere.

Frau big an euch:

mein frauchen ist wirklich ungerecht und schlecht erzogen! ich darf nicht aufs bett. ich darf nicht auf die couch (wo ich mich aber drauf schleich wenn sie es nicht merkt). und wenn die menschen etwas essen darf ich nicht unterm tisch den kleinen menschen anstupsen das er mir auch was gibt. ich darf keine fasane jagen und im gatsch darf ich auch nicht spielen. und was die mir immer zum fressen gibt *omg* hundefutter nennt sie das zeug. besser gesagt trockenfutter. und mir wären doch die essensreste vom tisch viel lieber. aber eigentlich ist sie schon ok. wir haben 5 schlafplätze obwohl wir nur 2 hunde sind. haben natürlich verschiedenste schüsseln und teller (ihr esst ja auch nichtjeden tag aus der gleichen) und auch noch einen eigenen platz am balkon. achja,wenn wir autofahren ist sie schon recht komisch. nicht nur das sie mich in den kofferraum sperrt,nein sie ist auch noch böse wenn ich trotz so einem hundegitter nach vorne auf ihren platz gehe und das auto bewache während sie nicht da ist.

im großen und ganzen passt es aber, es ist halt noch viel arbeit und erziehung notwendig.

:D:D:D:D

:pdas is fad. dachte da eher an ein düsteres geheimniss von dir welches uns nur der HERR verraten würd *lach*

ähm, mein Hund wil noch ein paar Jahre mit mir zusammenleben und auch einige hart erworbene Vergünstigungen behalten - er lässt ausrichten, er wird Frauchen nicht outen, sonst muß er am Fussboden, statt im Bett nächtigen und auf sowas lässt er sich nicht ein :p

ähm, mein Hund wil noch ein paar Jahre mit mir zusammenleben und auch einige hart erworbene Vergünstigungen behalten - er lässt ausrichten, er wird Frauchen nicht outen, sonst muß er am Fussboden, statt im Bett nächtigen und auf sowas lässt er sich nicht ein :p
*lach* aber wenigstens ein paar weniger schlimme geheimnisse könnt er doch verraten:D

*lach* aber wenigstens ein paar weniger schlimme geheimnisse könnt er doch verraten:D

welche denn?? dass Frauli ihm am Sack geht, wenns gatschig draussen ist, er dann durch die Waschstrasse im Keller muß, oder dass Frauli sich extrem viel Zeit mit dem Fressi läßt, im Angebot hätte er sicher noch, dass er keinen Terror machen darf, wenn andere Hunde (Rüden) unseren Weg kreuzen und er sich benehmen muß, wie fad ist das denn, die alte Spassbremse :cool:, er den Kater auf keinen Fall totschlecken darf und das Frauli ständig meckert, wenn er sich an der Dreckwäschekiste betätigt :cool: - nein, niemals nicht würde er solche Dinge erzählen, weil sonst sind alle Vergünstigungen futsch :D:D

welche denn?? dass Frauli ihm am Sack geht, wenns gatschig draussen ist, er dann durch die Waschstrasse im Keller muß, oder dass Frauli sich extrem viel Zeit mit dem Fressi läßt, im Angebot hätte er sicher noch, dass er keinen Terror machen darf, wenn andere Hunde (Rüden) unseren Weg kreuzen und er sich benehmen muß, wie fad ist das denn, die alte Spassbremse :cool:, er den Kater auf keinen Fall totschlecken darf und das Frauli ständig meckert, wenn er sich an der Dreckwäschekiste betätigt :cool: - nein, niemals nicht würde er solche Dinge erzählen, weil sonst sind alle Vergünstigungen futsch :D:D
ich steh auf den herrn deikoon *lach*

sie lässt niemalsnicht etwas von ihrem essen fallen - auch wenn ich ihr noch so herzerweichend bis in die magengrube schau lässt sie sich nicht erweichen, mir auch einen bissen abzugeben :(

abends, wenn ich schon genüsslich in MEINEM großen bett (frauchen behauptet, es sei IHR bett! :rolleyes:) schlafe, werde ich jedesmal unsanft geweckt, weil sie sich einbildet, auch ein bissl platz zum schlafen zu brauchen!! - solls halt früher ins bett gehen, dann hätte sie das problem nicht und ich könnte durchschlafen!

immer sieht frauchen meinen erzfeind, bevor ich ihn sehe und hängt mich dann an diesen lästigen strick! warum hat die nur so gute augen? soo liebend gerne würd ich die kleine keiffn mal vermöbeln - aber nein, die hält mir dann immer ein leckerlie vor die nase und so werde ich praktisch GEZWUNGEN, dem duft vom keksi zu folgen und an dem blöden keifftypen vorbeizugehen :mad:

immer sieht frauchen meinen erzfeind, bevor ich ihn sehe und hängt mich dann an diesen lästigen strick! warum hat die nur so gute augen? soo liebend gerne würd ich die kleine keiffn mal vermöbeln - aber nein, die hält mir dann immer ein leckerlie vor die nase und so werde ich praktisch GEZWUNGEN, dem duft vom keksi zu folgen und an dem blöden keifftypen vorbeizugehen :mad:

Na das Leben ist wirklich hart:D:p! Ich stell´s mir gerade bildlich vor, wie er schmollend dem Keks folgt:D!

- Frauchen nimmt mich nicht ernst, wenn ich nass bin - egal ob nach dem Schwimmen, Baden oder Regen - dann muss sie immer mit so fürchterlich hoher Stimme reden.

- Frauchen lässt mich ja eigentlich gar nichts essen - weder Pferdeäpfel, noch das was ich auf der Straße finde und schon gar nicht das, was mir gerade wieder hochgekommen ist.

- Frauchen will mich anscheinend nicht verstehen, wenn ich sie im 10-minütigem Rhythmus, beginnend eine Stunde vor der Essenszeit, daran erinnere, dass sie ja nicht auf mein Essen vergessen darf.

Prinzessin Lilifee:

- mein Frauli hat ÜBERHAUPT keine ahnung, welche menschen gefährlich sind, und welche nicht. besonders die kleinen menschen, ich sags euch- und mein frauli checkts einfach nicht :mad: ist ja klar das ich das dann selbst erledigen muss :rolleyes:

- mein frauli hat auch keine ahnung vom jagen- kaum hab ich eine gute spur ruft sie mich zurück oder läuft sogar in die andere richtung weg :eek: irgendwann werden wir verhungern...

- und das schlimmste ist: mein frauli bildet sich tatsächlich ein, dass sie auch sachen ohne mich machen kann :eek: am schlimmsten ist ja dieses rechteckige ding.... laptop heisst es glaub ich. und wenn ich sie dann darauf aufmerksam mache, dass ein armer, mittelgroßer aber schwer gelangweilter hund schon seit STUNDEN auf etwas unterhaltung wartet sagt sie immer "ich muss arbeiten"- pf, die soll lieber mit mir arbeiten :rolleyes:

aber sonst ist sie eh ganz ok.. hab sie ja schon gut erzogen, ich darf überall drauf, krieg keksis, manchmal schaffe ich es, sie zu überzeugen, dass mir das essen heute so gaaaaaar nicht schmeckt- dann krieg ich was anderes :D so alles in allem hab ichs eh gut erwischt :rolleyes::D

Filou würd sicher kritisieren, dass er oft für seine Leckerchen sein ganzes Trickprogramm abspulen muss, bis endlich was dabei ist, was Frauchen gefällt :rolleyes: ;)
Und , dass der Herr, wenn er sich mal in der Früh ins Bett bequemt, dann wieder aufstehen muss, wenn ich das tue ...wieso können wir nicht so lange schlafen, wie er das möchte ???:confused:
Uuund, dass ich immer so lange brauch, wenn er es mal wieder eilig hat zu seiner besten Freundin zu gelangen und eifrig die Spur verfolgt , aber immer wieder auf mich warten muss :p

Mausi sagt.....ich habe ein sehr stures Fraulie, da kann ich 10mal bellen, weil ich was hör, die glaubt mir einfach nicht...und lässt mich nicht in den Garten...
sie schimpft auch immer, wenn ich aufräume (essbare Sachen vom Tisch)..kann ich nicht verstehen, den Kindern sagt sie immer, sie sollen das Essen weg räumen und wenn ich es mache regt sie sich auf...
Sie findet 20ig Meter sind weit genug voraus gelaufen und kräht ständig hinten nach, wenn ich mal ums Eck verschwinden will, da ist sie richtig lästig :cool:
und sie lässt mich nicht meine Erzfeindin ankeifen...da kennt sie nix...
Spaßbremse...wenn sie nicht so kuschelig warm wär im Bett, hätt ich ja glatt schon ein neues Fraulie gesucht...

Easy meint...mein Fraulie ist super :D....schäfertypisch halt..ggg

also mir (joya) geht es manchmal schon richtig schlecht. da muss ich doch glatt entenfilet oder hase essen...tz tz tz. ich schau dann so angezipft in den napf, bis ich wieder das billige kopffleisch bekomme.
aber frauli ist da jetzt ein bisschen strenger geworden und jetzt kann sein dass ich diesen fraß auch noch ein zweites mal vor die nase gestellt bekomme:mad:
frauli sagt eh immer dass sicher bald die leute vom´tierschutz kommen und mich wieder mitnehmen. weil unter so schlechten bedingungen kann kein hund leben.

und ich (odin) muss sagen dass mich das geknutsche schon manchmal ziemlich nervt. sie sagt dann immer so sachen wie: " wie kann man nur so süß drein schauen", oder "mei, du riechst so gut". frauli sagt nämlich immer dass man meinen geruch konservieren müsst (ja ich dufte wirklich).
außerdem zipft mich an dass man nicht einmal in ruhe menschen-, katzen-und vogelkake essen darf.
vor allem bei euren hinterlassenschaften ist sie nicht gerade sehr begeistert. sie quitscht dann immer hysterisch wenn ich beim leckerli abholen mit meiner zunge bei ihr ankomme.
verstehe ich nicht. ihr???

ansonsten haben die kleine und ich das frauli schon ganz gut erzogen. wir dürfen auf die couch, ins bett und ich persönlich kann mich übers essensangebot nicht beschweren, nur mehr könnte es sein;)

Oben