An die Turmix/ Nespressomaschinen...

resa

Gesperrt
Super Knochen
besitzer :)

Mit welchem Mittel entkalkt ihr eure Machinen ??
Mittelchen,wie Essig oder ähnliches kann man da ja nicht nehmen, weil innen Teile aus Plastik sind. Oder, wie macht ihr das ??

LG Gundula -- verkalkt ;)

Von Nespresso gibts eh eigene Entkalker, die bestell ich immer alle 2 Monate mit!
Abgesehen davon verwenden wir gekauftes, normales Wasser und nicht Leitungswasser, weils bei uns extrem kalkig ist..

eeeeeeeehehehehehehehehe! :D:D:D:D

Damit ich auch irgendwas sinnvolles beitrage:

Also ich war der Meinung, dass Essig das schonendste ist - bis jetzt... :o
Ich hab das bisher immer mit Essigwasser gemacht... :eek:

Phöse !!Aber leider stimmts :o

Du hast deine Turmix mit Essig entkalkt und sie lebt noch ?? Im Geschäft wird einem nämlich ausdrücklich (no, na ) der firmeneigene Entkalker empfohlen, weil alles andere die Maschine putt macht.. Irgendwie kann ich das aber nicht so ganz glauben :rolleyes:

Von Nespresso gibts eh eigene Entkalker, die bestell ich immer alle 2 Monate mit!
Abgesehen davon verwenden wir gekauftes, normales Wasser und nicht Leitungswasser, weils bei uns extrem kalkig ist..

Wie gekauftes, normales Wasser ?? Meinst du stilles Mineralwasser ??
Bist du so lieb und schreibst hier, was in dem Nespressoentkalker enthalten ist, wenns nicht zuviel verlangt ist ?? :)

LG Gundula

Bist du so lieb und schreibst hier, was in dem Nespressoentkalker enthalten ist, wenns nicht zuviel verlangt ist ?? :)

LG Gundula

Ja genau, stilles Mineralwasser!

Äh.. was da genau drin ist weiß ich nicht (kann auch jetzt nicht nachschauen, bin im Büro) aber es gibt auch Tur Mix Entkalker-Flaschln, die um einiges billiger sind als das Nespresso-Set...
Mit Essig mag ich persönlich nicht wirklich entkalken, weils so müffelt :o...

Hab jetzt nachgegoogelt ein bisserl - die Leut sagen, Finger weg von Essig und Zitrone *hm* ... ich glaub, wir bekommen den Entkalker von Nespresso sogar alle paar Monate gratis.. vielleicht fragst dort mal nach???

Phöse !!Aber leider stimmts :o

Du hast deine Turmix mit Essig entkalkt und sie lebt noch ?? Im Geschäft wird einem nämlich ausdrücklich (no, na ) der firmeneigene Entkalker empfohlen, weil alles andere die Maschine putt macht.. Irgendwie kann ich das aber nicht so ganz glauben :rolleyes:

LG Gundula

Nein, ich hab eine andere Nespressomaschine... :o
Nicht die Turmalix - übrigens: ist das eine Asterix-Edition? :D

Nein, ich hab eine andere Nespressomaschine... :o
Nicht die Turmalix - übrigens: ist das eine Asterix-Edition? :D

Jo, eh kloar ;) Entkalkerixe sind die Putzbrigade !! Wurden von Miraculix kleingezaubert und putzen mit Mistelzweigbesen die Turmix sauber, damit Verkalkix keine Chance hat !!:D

Ja genau, stilles Mineralwasser!

Äh.. was da genau drin ist weiß ich nicht (kann auch jetzt nicht nachschauen, bin im Büro) aber es gibt auch Tur Mix Entkalker-Flaschln, die um einiges billiger sind als das Nespresso-Set...
Mit Essig mag ich persönlich nicht wirklich entkalken, weils so müffelt :o...

Hab jetzt nachgegoogelt ein bisserl - die Leut sagen, Finger weg von Essig und Zitrone *hm* ... ich glaub, wir bekommen den Entkalker von Nespresso sogar alle paar Monate gratis.. vielleicht fragst dort mal nach???

Wo gibts die Tur Mix Entkalker denn ?? Noch nie gesehen . :o
Gratis ?? Wir kriegen nie was gratis, wenn wir unseren Kaffee bestellen !! *aufreg*:eek:

Jo, eh kloar ;) Entkalkerixe sind die Putzbrigade !! Wurden von Miraculix kleingezaubert und putzen mit Mistelzweigbesen die Turmix sauber, damit Verkalkix keine Chance hat !!:D

*roflix*

Wo gibts die Tur Mix Entkalker denn ?? Noch nie gesehen . :o
Gratis ?? Wir kriegen nie was gratis, wenn wir unseren Kaffee bestellen !! *aufreg*:eek:

Beim Mediamarkt zB.
Ja wir haben auch eine Firmenmaschine :o vielleicht deshalb... *hehe*

Hab einen Vollautomaten von Jura, seit 7 Jahren, ich nehm den Originalentkalker- das Ding hatte wirklich noch nie was. Essigexperimente hab ich mir nicht getraut.
Wie Sancho schreibt,Turmix Entkalker gibts bei Mediamarkt.

bei nespresso gibt es einmal den entkalker gratis, da sind 2 packerl für 2 anwendungen drin. bekommt man im nespresso shop, frag mal nach ;)

Danke Euch recht herzlich !!

Also kommt zu meiner morgigen Einkaufstour auch noch der MM dazu ;)
Der nächste Nespresso Shop ist leider relativ weit weg :(

Ich verwend den Brita Wasserfilter. Da lass ich das Wasser durchlaufen bevors in meine Maschinen kommt. Filtert den Kalk raus. So hab ich eigentlich nie verkalkte Maschinen ...

@ mae&kira:
So ein Entkalkungsfilter hat mich auch schon länger interessiert...

Sag, muss man diese Filter dann irgendwie warten?
Wie funktioniert das???? :o

Ihr müsst einen Entkalker nehmen, der auf Milchsäurebasis ist. Entkalker auf Zitronensäurebasis oder Essig greifen die Dichtungen an, machen sie porös und die Maschine wird kaputt.
Ich verwende einen Entkalker auf Milchsäurebasis kostet pro Entkalkung 2,99 ;) Sae+o Reiniger kostet pro Entkalkung 5,99:rolleyes: und enthält Zitronensäure

Ihr müsst einen Entkalker nehmen, der auf Milchsäurebasis ist. Entkalker auf Zitronensäurebasis oder Essig greifen die Dichtungen an, machen sie porös und die Maschine wird kaputt.
Ich verwende einen Entkalker auf Milchsäurebasis kostet pro Entkalkung 2,99 ;) Sae+o Reiniger kostet pro Entkalkung 5,99:rolleyes: und enthält Zitronensäure

Stimmt--mein Entkalker von Turmix ist auf Milchsäurebasis :) Hab gerade alles durchlaufen lassen und hat prima geklappt ! Die Flasche reicht für 5 x und hat 13 Euro gekostet.

@ mae&kira:

Das würde ich auch gerne wissen :)

LG Gundula ---- wieder entkalkt, aber trotzdem noch genau so vergesslich :p

@ mae&kira:

Ja, den Brita Filter sollte man 1x monatlich wechseln (ich machs so alle 1,5 Monate, reicht auch).

Infos kriegst du z.B. hier: http://www.brita.net/de/index.html?&L=5

Zu kaufen gibts die Brita Kanne als auch die Filterkartuschen z.B. beim Müller.

Lg B

Oben