Meine Hundeschule

Trio

Anfänger Knochen
Zum Thema Hunde Club Strebersdorf !!

Ich bin jetzt schon seit 2003 ein Mietglied beim HCS.
Ich möchte nur sagen was hier geschrieben wird von dem das die Hunde geschlagen od misshandelt werden hab ich persönlich die ganzen 7 Jahre noch nie etwas mitbekommen. Wir arbeiten zwar nicht mit Leckerlie oder anderem aber wir bauen viel Lob, Motivation und natürlich auch viel Spaß ein. Sicher gibt es Hundehalter die eine andere Methode bevorzugen, ist auch ganz ok. Es steht jedem frei das zu tun was er für richtig hält. Alles was ich damit sagen will ist, dass man sich immer zuerst seinen eigene Meinung bilden sollte bevor man auf andere Leute hört. Ich gebe 100% auf die Ausbildung beim HCS. LG:)

ich kann mich dem nur anschliessen, nach meiner schäferhündin bin jetzt mit meinen zwei lausern beim HCS.

Mit meiner Schäferhündin hatte ich das problem das sie keine anderen Hunde akzeptiert hat, durch die Gruppenarbeit und richtige Motivation haben wir es geschafft das ich ohne Leine ohne Probleme gehen konnte, Auch hat sie dort ihr talent für die Fährte entfaltet was ihr einfach unheimlich viel spaß gemacht hat! Leider mussten wir nach zwei kursen aufhören, da sie leider wie viele Schäfer HD bekommen hat......

Auch mit meinen jetztigen Hunden bin ich dort bestens aufgehoben, mein Collimischling geniesst die abwechselnden übungen, da er enorm viel an geistiger beschäftigung braucht und der andere hatte solche verlassensängste das ich ihn nicht alleine zu hause lassen konnte ohne das er das pure chaos veranstaltet hat..... nach unterhaltung mit unserem trainer hab ich viele tipps bekommen...... und nach verschiedenem ausprobieren hat sich auch das endlich gelegt!!

LG me und meine Lausbuben
:D

Wenn ihr euch bemüht, findet ihr ganz sicher noch eín paar frisch angemeldete User, die zufällig eure Hundeschule gut heißen. :rolleyes::D

Ich finde es eig unnötig gleich so zu reagieren! Ich verliere kein Wort über eine andere HuSchu weil ich es akzeptiere das es eben auch andere Methoden gibt ... Aber meine persönliche meinung is das man ohne futter mehr erfolg und eine engere beziehung zu dem hund bekommt. Und das is alles!! Aber wie gesagt jeder wie er will ... aber meine erfolge bleiben meine erfolge und meine hunde lieben mich bis heute ... ! Man muss da drüber nicht streiten..;)

Ok man hat verstanden, ich denke man kann hier mit niemanden normal meinungen austauschen, willst mir nicht ein paar fragen stellen zu deiner kritik die den HCS betreffen? dann fällt es mir leichter dich zu verstehen oder deine meinung zu verstehen...@ Psilo

wenn ihr nicht mit leckerli trainiert wie dann?
spielzeug ? wie werden die hunde bestätigt ?
wie wird trainiert?
ich kenn die huschu nicht

Ok man hat verstanden, ich denke man kann hier mit niemanden normal meinungen austauschen, willst mir nicht ein paar fragen stellen zu deiner kritik die den HCS betreffen? dann fällt es mir leichter dich zu verstehen oder deine meinung zu verstehen...@ Psilo

Meine "Meinung" (eigentlich ist es ja gar keine Meinung, sondern eine Feststellung) ist, dass ich mir das selbe gedacht habe, wie Nirvanaratte...was ist da so schwer zu verstehen? :rolleyes:
Meine Kritik? Ich hab deine Hundschule in meinem Beitrag keinesfalls kritisiert... Hätte ich vielleicht Gründe dazu? Erwartest du Kritik? Wenn ja, wieso?

Es ist ganz einfach ... ich denke es wird desswegen nicht mit leckerlie trainiert da der hund ja auch ohne folgen sollte.. ist meiner meinung nach angenehmer.. was hab ich davon wenn ich mal keine hab das mir dann der hund nicht mehr folgt. Es wird nach jeder übung viel gelobt und gestreichelt, es gibt kein streichel oder spaß verbot ... genau das wird ja verlangt anstatt der lekerlies ... man kann auch vieles spielerisch lernen zb. apportieren da schimpft niemand wenn der hund mit dem bringsel mal ein paar runden dreht .... schritt für schritt wird alles beigebracht.. und auch in der reihe sollte jeder hund nebeneinander gehen können, immerhin möchte man ja auch mit einem dominanten hund bei einem anderen hund auf der straße vorbei gehen könnnen ohne viel stunk ...

Es ist ganz einfach ... ich denke es wird desswegen nicht mit leckerlie trainiert da der hund ja auch ohne folgen sollte.. ist meiner meinung nach angenehmer.. was hab ich davon wenn ich mal keine hab das mir dann der hund nicht mehr folgt.

Aber wenn man mit Leckerlis trainiert bedeutet das ja nicht automatisch, dass der Hund dann ohne Leckerlis nicht folgt...

Ja das kann ich dir erklären .... Schau mal bitte genau nach von welcher HuSchu die fotos sind, der HCS ist liegt auf der Strebersdorferstrasse(hasswellgasse) u da fährt keine Schnellbahn. Erklärung genug?? ;)

meine machen auch alle übungen ohne leckerlie oder spielzeug
ich hab im alltag auch mal tagelang keine leckerlies eingesteckt und es geht trotzdem alles dann gibts halt mal ne streicheleinheit als belohnung aber nur so trainieren? ne

für mich wärs nix

und was ist mit der Clicker-Methode?? ist doch auch ohne Leckerlie....... es gibt viele verscheidene arten mit einem Hund zu arbeiten, hauptsache ist doch das es dem hund gefällt oder?:confused:

und es heisst ja nicht, das meine hunde nicht wissen, was ein schweinsohr, ochsenziemen, oder ihre heiss geliebten flaxen sind ;) was es zu hause natürlich auch gibt........ jeder braucht seinen nachmittagsimbiss :D

also ich hatte letztens beim merkur eine begegnung der anderen art.... es jagt mir immer noch den kalten schauer über den rücken - ein netter, älterer herr, sehr mitteilungsbedürftig, der seit längerer zeit schon mit mehrern hunden in besagter hundeschule ist - sein jetziger hund ist absolut unverträglich, gegen menschen und gegen andere hunde - beim tierarzt braucht er für jede behandlung eine narkose, da er sich sonst nicht angreifen lässt - als ich ihn gefragt habe, wie denn die hunde dort trainiert werden, ob sie denn geschlagen würden, hat er das vehement verneint - und dann hat er so zum plaudern begonnen, wie sie den hunden mit einem rohrstab auf die vorderpfoten gehaut haben, wie er einen stachler verwendet hat, wie er jetzt auf der strasse den hund mit der leine schlägt, wenn er nicht pariert, wie er ihm mit einer mausefalle im garten abgewöhnt hat futter das herumliegt aufzuglauben - fürchterlich die schilderungen - ich war zu höflich um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, dass sein hund wegen der methoden die er angewandt hat jetzt genau so ist wie er ist.......

viele grüsse,

oliver

Oben