Salzburg Hilfe für Hunde aus der Illatosut Tötung

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
hallo gabi,

also - wir (meine schwester und ich) "sponsern" ab jetzt pro monat je einen 15-kg-sack trockenfutter (mindestens).

ich werd schaun, ob ich auch noch weitere HH dazu "anstiften" kann:D, hoffentlich machen es uns recht viele nach - weil ein paar € sind hier in österreich schnell ausgegeben, oft genug für nicht sinnvolle dinge - aber wenn mehrere leute "ein paar euro" zusammenlegen, ist es sinnvolle hilfe :).

ich weiß aus "erster hand" dass sich die verhältnisse in ungarn nicht verbessert, sondern in den letzten jahren sehr verschlechtert haben für die menschen. da bleibt oft kein geld mehr über um auch noch die hunde durchzufüttern. :( es braucht sich niemand bei uns wundern, dass viele hunde auf der straße landen, oder nach entlaufenen hunden nicht aktiv gesucht wird, weil es eben einen "esser" weniger bedeutet. traurig aber wahr. viele von uns können sich das glücklicherweise nicht vorstellen.

es gibt familien - sogar mit kindern - die das ganze jahr in zelten "wohnen" da sie sich keine wohnung mehr leisten können:(. das ganze geschieht nicht weit weg von uns!

hilfe ist notwendig - ich weiß, nicht nur dort - die liste ist ja fast "unendlich". wenn jeder ein bißchen was beiträgt - egal wo - würd sich schon was in die richtige richtung bewegen. bei uns ist´s eben ungarn - weil die familie (großeltern samt kindern) 1956 wegen der kommunisten aus ungarn flüchten musste.

also bitte - "sponsert" mit - vielleicht macht ja der eine oder andere auch (vielleicht sogar regelmäßig:o) einen sack trockenfutter "locker" - :) - weil mind. 800 kg futter monatlich gebraucht werden, ich würd sagen "tendenz eher steigend", weil gabriella auch die hunde von familien versorgt, die sich hundefutter nicht mehr leisten können, damit nich auch noch diese hunde auf der straße landen!

also ..... bitte mithelfen :o:)

Gern, ich schließe mich gern an, was das Futter betrifft, würde aber auch gern Familien unterstützen und Kinder.... wir haben hier soooo viel... von Kleidung über Spielzeug bis zu weiß der Teufel was...

Gern, ich schließe mich gern an, was das Futter betrifft, würde aber auch gern Familien unterstützen und Kinder.... wir haben hier soooo viel... von Kleidung über Spielzeug bis zu weiß der Teufel was...

danke :) wir werden schauen, dass wir das in "geordnete bahnen" bringen und möglichst noch besser organisieren

@caro - sorry, hab keine Verständigung bekommen wg. deinem Post.

Es gibt nur Bettina in Mank, die aber ziemlich voll ist und demnächst umzieht, also müssen die Sachen bald weg.

Wir werden einen Transport organisieren, allerdings schauts momentan bei mir ganz schlecht aus mit Spenden.

Es meldet sich niemand (Salzburg war niemals sehr Spendenfreudig)...

Leider tut sich gar nichts :(
Bin bedrückt deswegen, da ich mich auch nicht so wie früher engagieren kann, da mich mein Welpe ziemlich ausbremst...

Aber es kommen wieder bessere Zeiten *diehoffnungnichtaufgebdassichvielewufflermelden*

LG Gabi

Edit - Bettina kommt diese WE nach Sbg, dann werden wir hoffentlich den Transportzeitpunkt klären können

:) Anubis, Marion, Sabine und Verena - Danke!:)

@Team08

schreib mal hier rein, wann ungefähr deine Mam nach Ungarn fährt und an welchen Orten (welcher Strecke) sie Spenden übernehmen kann. Vielleicht finden sich noch ein paar Sammler;)
LG Gabi

Ab nächster Woche gibt es eine Sammelstelle in der Nähe Mattighofen OÖ in Schalchen

:) Anubis, Marion, Sabine und Verena - Danke!:)

@Team08

schreib mal hier rein, wann ungefähr deine Mam nach Ungarn fährt und an welchen Orten (welcher Strecke) sie Spenden übernehmen kann. Vielleicht finden sich noch ein paar Sammler;)
LG Gabi

Ab nächster Woche gibt es eine Sammelstelle in der Nähe Mattighofen OÖ in Schalchen

wenn ich´s sicher weiß meld ich mich :)

Ich habe heute Fotos von Hunden aus Illatosut gesehen, die fast verhungert sind, nur mehr Haut und Knochen, einen hat jemand rausgeholt, da ist gar nicht sicher, dass er durch kommt so schwach war er schon. Wohin kann man denn was spenden, dass sie dort was zu Fressen bekommen? Da gibt es ja auch eine Pflegerin dort vor Ort, hat die auch ein Konto auf der ws kenn ich mich nicht aus.

Tut mir echt Leid, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Ev. mit Gabriella telefonieren? Oder die Pflegerin anschreiben? Wobei ich ehrlich bezweifle das im Illatos irgendwas direkt bei den Hunden ankommt :mad:

Ich glaube die einzige Chance die man den HUnden bieten kann, ist sie rauszuholen
LG Gabi

Ich kann leider keinen Hund nehmen aber euch einige der Fotos zeigen, ich hoffe, sie sind nicht zu groß. Warum schreibst du, dass nichts bei den Hunden ankommt, wenn ihr ja dafür sammelt?

Uploaded with ImageShack.us

Ein Am-Staff...seit einer Ewigkeit im Illatosut...seit Mitte Dezember fristet er sein Dasein. So sah er aus, als er ins Illatosut kam, ein gesunder kräftiger Jungrüde...

so sieht er jetzt aus. Abgemagert, leerer Blick, übersäht mit Wunden, er hat aufgegeben. Seit Eingang im Illatosut hat er seinen Kennel nicht mehr verlassen!!!!!

153 K, alter Rüde. Er kam Anfang März ins Illatosut - so sah er zu diesem Zeitpunkt aus.

...und so sieht er Stand heute, einen Monat später, aus...nur noch ein Skelett...

Hallo Bido,

Gabriellas Futter geht zum Großteil an die noch freien Streuner und die bei den Waldmenschen leben. Ebenso für die Hunde die sie aus dem Illatos herausholt. Sie holt ja mehr heraus als nach Deutschland gebracht werden.

Sie bringt auch Spenden direkt in den Illatos, allerdings kommen diese niemals Zielgenau bei den Hunden an, für die sie gedacht sind!
Die werden Wahllos verteilt. Die Leute dort sch**** sich nichts, obs einer nötiger hat als der andere....

Die Fotos sind fürchterlich und grausam und ich fühle mich jedesmal unzulänglich weil ich nicht mehr helfen kann....Mit Vollzeit berufstätig geht sich nicht viel mehr aus:(

*jetzt mal jammer* du glaubst gar nicht wie frustrierend das ist, wenn dich Leute kontaktieren...jaaaa ich hab was zum Spenden oder ich helfe dir...blabla und am Ende hörst nix mehr von ihnen oder es ist halt doch alles wieder ganz anders...manches mal nervt mich das extrem! Da unten (und nicht nur da) verhungern die Hunde und wir kaufen unserem Wuffi das 56igste Kleidchen....
Das nenn ich Dampfplaudern... *jammerende*

Ich hab jetzt einen vielversprechenden Kontak zu einer Huschu, die Dame betreibt selbst Rudelhaltung...mit 9! Hunden und kennt Leute die immer wieder Pflegehunde aufnehmen...Nur wer trägt die Verantwortung? Wahllos Hunde raufkoffern und dann schaut niemand mehr drauf dass es ihnen gut geht...ich weiß nicht..Wer hilft den Pflegestellen wenns Probleme gibt?

Das alles ist wie ein Fass ohne Boden...:(
LG Gabi

ich helfe mit! Soll ich Futter kaufen und dann zur Sammelstelle bringen oder wär es nicht besser ich übersende Geld, dann könnt jemand vor Ort das Futter oder was halt gebraucht wird kaufen.

wenn ein eingegtragener Verein besteht, bitte mir sagen ich wüsste einen Sponsor, der aber ne Spendenquittung bräuchte.

wüsste auch evtl. eine Pfelgestelle, wobei ich es aber noch abklären muss und noch was, das Ehepaar ist etwas älter (70 Jahre) aber fit wie ein Turnschuh und sehen auch nicht so aus. Haus und Garten und viel viel Liebe wäre vorhanden. Muss es aber vorher noch abklären...nochwas, macht es was aus, wenn es in Bayern ist? Die Beiden wohnen in meinem Heimatort und ich kenne sie persönlich recht gut und könnte mich für die Beiden verbürgen. Gehe auch davon aus, dass es eine Endplatz-Pflegestelle würde :-))

bitte dann auf PN

Lg
Evi

Evi - Danke! Morgen am Vormittag hast die ganzen Infos..

Duu suchst nicht ev. eine Wolfshund Mix? Schau bei Hunde Österreich:(

LG Gabi

Ich kann leider keinen Hund nehmen aber euch einige der Fotos zeigen, ich hoffe, sie sind nicht zu groß. Warum schreibst du, dass nichts bei den Hunden ankommt, wenn ihr ja dafür sammelt?

Ein Am-Staff...seit einer Ewigkeit im Illatosut...seit Mitte Dezember fristet er sein Dasein. So sah er aus, als er ins Illatosut kam, ein gesunder kräftiger Jungrüde...

so sieht er jetzt aus. Abgemagert, leerer Blick, übersäht mit Wunden, er hat aufgegeben. Seit Eingang im Illatosut hat er seinen Kennel nicht mehr verlassen!!!!!

153 K, alter Rüde. Er kam Anfang März ins Illatosut - so sah er zu diesem Zeitpunkt aus.

...und so sieht er Stand heute, einen Monat später, aus...nur noch ein Skelett...

so jetzt reichts mir....brichtmir das Herz wenn ich diese drei seh....ich kann sie zwar nicht aufnehmen aber ich würde Geld spenden dass sie rauskommen. Müsst sich eine Pfegestelle auftun, denn wie gesagt ich kann sie leider nich zu meinen dreien nehmen. Ich zerbreche mir auch den Kopf über eine Pflegestelle und vielleicht weis ich sogar eine, aber dies muss ich erst noch abklären. Wenn wir wieder a bissl zusammen helfen im Namen dieser elendigen Kreaturen, den die auswegslosikeit in den Augen geschrieben steht, diese ehemals stolzen Hunde als ein Häufchen absolutes Elend und nochdazu fast verhungert. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Ich kann da nicht wegschaun und einfach wegklicken!

bitte per PN mir bescheid sagen, wie hoch die Kosten sind. und wo hin und wann und ob diese Hunde noch leben. Gott, wenn es Dich gibt, steh ihen bei und lass sie durchhalten!!

LG
Evi

Evi - Danke! Morgen am Vormittag hast die ganzen Infos..

Duu suchst nicht ev. eine Wolfshund Mix? Schau bei Hunde Österreich:(

LG Gabi

Liebe Gabi,

es ist zwar früh aber ich schreib trotzdem......:p:p

warte auf die Infos;):D

LG
Evi

WH sind klasse Hunde , freilich möcht ich ihn gern haben aber wenn ich nachdem ging würde ich vielleicht zu einer Hunde-Messi mutieren. Mei, Geld, genügend Geld müsst man haben und die Zeit für diese Hunde!! Ich krieg sowieso schon die Krise, Juckreiz und Bauchweh wegen den drei zaundürren Hunden. Aber ich setzt Himmel und Hölle in Bewegung wenigstens diesen drei zuhelfen.

Liebe Gabi,

es ist zwar früh aber ich schreib trotzdem......:p:p

warte auf die Infos;):D

LG
Evi

WH sind klasse Hunde , freilich möcht ich ihn gern haben aber wenn ich nachdem ging würde ich vielleicht zu einer Hunde-Messi mutieren. Mei, Geld, genügend Geld müsst man haben und die Zeit für diese Hunde!! Ich krieg sowieso schon die Krise, Juckreiz und Bauchweh wegen den drei zaundürren Hunden. Aber ich setzt Himmel und Hölle in Bewegung wenigstens diesen drei zuhelfen.
ich bin im Mega Stress - hab schon 2 mal bei dir angerufen...bist du nicht im Büro..??? huhuuu bitte melden :D

Hallo, bitte kann uns jemand ganz dringend die Nr.. der halb verhungerten Hunde raussuchen. Da wir sie rausholen wollen aber brauchen aber unbedingt die Nrummern sonst können wir nichts machen. Brauchen die Nr. unbedingt. ganz ganz Dringend!!!

Ich hab die Hunde auf der Homepage leider nicht mehr gefunden!:(

:eek::eek::cry2::cry2::cry2::sick::cry2: dann sind sie tod!!!! Scheissdreck, verfluchter!!! Sorry!!!!
ach meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich wollt sie holen!!!
Ganz sicher, dass sie weg sind, auch nirgends wo anders?????

könnt sosssssss heulen! Lieber Gott lass die Hunde noch irgendwo am Leben sein!!! ich hätt sie geholt!!! Und wenn ich heut noch losgefahren wär, obwohl mein Mann morgen Geb. hat.

Ich verfluche alle Leute, die sowas mit den Hunden machen. Verflucht sollen sie sein und beim Schei.....soll sie der Blitz treffen

bin sooooooooo traurig!!!

Der schwarze Rottimix ist bei mir noch drauf und einige andere dünne. Nur der Staff und der alte Rüde nicht mehr.

Oben