Romeo fängt an zu zerlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
Romeo hat seit dem wir in der neuen wohnung sind angefangen meine Tapeten, Leisten etc. zu zerbeissen. Jetzt haben wir eine Box wo er rein kommt wenn wir nicht zu hause sind. Jetzt zu meinem Problem jetzt fängt er an meine betonwand zu zerlegen obwohl wir daheim sind. Er hat mir heute in der Nacht ein schönes Loch in die wand gegraben. Er bekommt Futterkalk ins futter und das schon länger weil ich mir gedacht habe es könnte daran liegen. Hilfe

mir fehlen die Worte :rolleyes: - der eine hat reinpinkelt weil er puren Stress hatte, der nächste zerlegt die neue Wohnung weil er scheinbar überhaupt nicht ausgelastet ist/wird :cool:

der Futterkalk ist nicht die Lösung, da wird ihm nix fehlen - deinen Hund ist fad, du mußt für geistige und körperliche Auslastung sorgen, dann wird sich das "Problem" sicher von selber lösen :rolleyes:

Und wieso fängt er gerade jetzt an ich mache alles wie immer wir gehen am abend auf die Hundezone. Da wird geübt und auch balli gespielt und wenn wir heim kommen machen wir noch leckerlie such spiele.

nur mal ne rein theoretische frage: kann es vielleicht sein das der hund unter stress steht?? ein hundkommt ins rudel, ein hund geht aus dem rudel, eine neue wohnung, wahrscheinlich auch noch hormone (alter).

und mit ein wenig üben und balli-spielen ist ein hund meist NICHT ausgelastet!

:rolleyes:

nur mal ne rein theoretische frage: kann es vielleicht sein das der hund unter stress steht?? ein hundkommt ins rudel, ein hund geht aus dem rudel, eine neue wohnung, wahrscheinlich auch noch hormone (alter).

und mit ein wenig üben und balli-spielen ist ein hund meist NICHT ausgelastet!

:rolleyes:

Naja der andere hund ist seit zwei monaten weg als das glaub ich irgenswie nicht. Hormone könnens auch ned sein hat keine mehr. Und wir sind am abend meistens zwei stunden unterwegs

was ich nur komisch finde wäre er unterfordert würde er mir dann nicht alles zerlegen?? Er hätte die möglichkeit meine schuhe meine couch und und und zu zerlegen aber er frisst nur die wände

es geht ja nicht ums "unterwegs sein". du bist doch meistens in der hundezone? da wird kaum ein hund ausgelastet. beschäftige dich mal alleine mit ihm, suchspiele usw :)

es ist ja ned so das wir nur in die hundezone gehen wir gehen auch bei uns hinten in den wald. Ich hab ja geschrieben das wir auch suchspiele machen ich weiß ja selber nicht was er hat

Und wieso fängt er gerade jetzt an ich mache alles wie immer wir gehen am abend auf die Hundezone. Da wird geübt und auch balli gespielt und wenn wir heim kommen machen wir noch leckerlie such spiele.

Pixel und sinapauls habens schon gesagt: Stress und mit a bissal üben ist es nicht getan ;)

was ich nur komisch finde wäre er unterfordert würde er mir dann nicht alles zerlegen?? Er hätte die möglichkeit meine schuhe meine couch und und und zu zerlegen aber er frisst nur die wände

nein, er würde nicht alles zerlegen!!

Romeo ist ja der BX-Mischling, ein Molosser, ich glaub deine Probleme werden noch größer werden, wenn du nicht anfängst dich mit diesen Hunden auseinaderzusetzen und etwas über ihre Bedürfnisse zu lernen :cool:

Guten Morgen...

Mir geht da so einiges durch den Kopf... man sollte zwar Tier und Mensch nicht vergleichen.... hier möchte ichs trotzdem tun...

Auch ich ging als Kind an die Mauer.... meine Nägel waren so kurz, wie abgebissen, es war jedoch mehr das Kratzen am Verputz und dann habe ich es genüsslich "abgeleckt"

Lt. Arzt hatte ich zwar genug Kalkaufnahme, jedoch konnte der Körper nur wenig davon verwerten. Damals war HP noch nicht so das Thema, meine Oma gab mir einiges an Naturmittel und es wurde besser, der Mangel blieb jedoch immer noch.

Mit ca. 35 machte mir ein Arzt klar, dass ich der typische Kanditat für Knochenschwund wäre. Zu dieser Zeit hatte ich schon einiges über HP gelernt und ich machte eine "Mineral-Kur". Seither ist Kalkmangel kein Thema mehr, Knochendichte ist mehr als okay!

Vielleicht ist das ein Thema bei Deinem Hund, ein HP könnte Dir sicher weiterhelfen.

Gruß Maria

@ Romeo

wieviel von den drei Hunden auf deinen Avantarbild leben denn noch bei dir? (rein interessehalber?)

wie alt ist den Romeo jetzt? Geht ihr noch zum Hundetrainer? Ich hab auch einen Molosser, ich kann dir nur sagen wenn du die Probleme die ihr habt ignoriert wird alles nur noch viel schlimmmer :o
Ihn in eine Box zu sperren wird eure Probleme leider nicht lösen.

schau romeo, vor einiger zeit wurde dir von vielen hier der ratschlag gegeben, romeo auf einen geeigneten platz zu vermitteln, einfach aus dem grund weil du überfordert bist.

du hast zwar einen hund vermittelt, jetzt beginnt aber der kleine romeo probleme zu machen und du hast noch einen hund und in ein paar monaten 3 (!) kleine kinder, davon ein neugeborenes. du wirst dann nicht in der lage sein, dich artgerecht um deine beiden hunde zu kümmern und aus dem jetzigenn zerlegen der wohnung aus langeweile wird vielleicht viel schlimmeres :(

bitte tu das einzig richtige und ermögliche romeo einen platz, wo er die beschäftigung bekommt, die er offensichtlich braucht.

Hunde zerlegen seltenst auf einmal alles. Oft sind es 1-2 sachen die sie "bevorzugen".

Ich kannte einen Hund der war so der bravste ausgelasteste Hund den es gab. Dann kam eine Katze ins Haus und er hat angefangen elektrogeräte zu zerlegen. Er hat ALLES (schuhe, wand, kleider, teppiche, polster, möbel) in ruhe gelassen, nur die elektrogeräte nicht (kühlschrank, tv, dvd-player, sogar die plastikabdeckung vom ofen)

Dein Hund zeigt dir schon das er Stress hat. Jetzt liegt es an dir, daran zu arbeiten oder einen geeigneten platz für ihn zu suchen. (da du es ja scheinbar jetzt schon nicht verstehen willst, das er probleme hat bei dir)

schau romeo, vor einiger zeit wurde dir von vielen hier der ratschlag gegeben, romeo auf einen geeigneten platz zu vermitteln, einfach aus dem grund weil du überfordert bist.

du hast zwar einen hund vermittelt, jetzt beginnt aber der kleine romeo probleme zu machen und du hast noch einen hund und in ein paar monaten 3 (!) kleine kinder, davon ein neugeborenes. du wirst dann nicht in der lage sein, dich artgerecht um deine beiden hunde zu kümmern und aus dem jetzigenn zerlegen der wohnung aus langeweile wird vielleicht viel schlimmeres :(

bitte tu das einzig richtige und ermögliche romeo einen platz, wo er die beschäftigung bekommt, die er offensichtlich braucht.

ich gebe sicher nicht schon wieder einen hund ab. bei euch kommt immer nur hund abschieben wenn es probs gibt

aber jetzt mal ehrlich wie machst du das? Überhaupt wenn das neue Baby da ist? Wann hast du da Zeit mit deinen Hunden rauszugehen? Mit ihnen zur Huschu zu gehen? Da hätte ich schon mit einen Hund Probleme:confused:

ich gebe sicher nicht schon wieder einen hund ab. bei euch kommt immer nur hund abschieben wenn es probs gibt

mah, dir ist echt nicht zu helfen...du schaffst dir deine probleme selbst, bist für keine argumente zugänglich und bist jetzt schon komplett überfordert. wie wird das erst, wenn dein 3. kind auf der welt ist??! :eek:

du tust dem hund nur was gutes, wenn du ihn auf einen besseren platz vermittelst und das sollte eigentlich wenn man sein tier liebt, im vordergrund stehen!! :cool::rolleyes::(

das sind ja ganz neue Töne die ich da höre - in ein paar Monaten ein Neugeborenes - willst meine Prognose hören, wennst dann 3 Kinder hast: das Romeo dir die WHG zerlegt, wird dein kleinstes Problem sein :cool:

du hast einen noch nicht ausgewachsenen Molosser, der jetzt schon anfängt Probleme zu machen - hast du eine Vorstellung was er noch für Probleme verursachen wird!! wie willst du bitte die 2 Hunde auslasten und deinen 3 Kindern gerecht werden??

Arbeiten mit ihm fällt ja wahrscheinlich sowieso aus, oder wie geht das mit Schwangerschaft, 2 kleinen Kindern und ein Mann der nicht sehr hilfreich ist (wird sich ja nicht geändert haben!!)

Lesen wir dann: Damien abgegeben und Romeo eingeschläfert, weil er vor lauter Stress und nicht ausgelastet sein, agressiv geworden ist :mad:

Wie unverantwortlich bist du eigentlich wirklich oder ist es blauäugigkeit und unwissenheit, dass du nicht bemerkst wieviele Probleme du mit deinen Hunden jetzt schon hast :cool:

und löschen lassen aus dem Forum, löst deine Probleme schon überhaupt nicht!!!!!

@romeo: ich kenne dich und deine geschichte zwar nicht aber....

ich bin jetzt zum 3.kind schwanger. mein großer sohn ist 11 jahre alt (er ist mir eine große hilfe), und meine tochter ist jetzt grade mal 16 monate alt.
wenn ich nicht einen mann an meiner seite hätte der mir so hilft, dann würde ich mich wahrscheinlich auch zur abgabe eines hundes entscheiden.

wir haben das glück das wir in die huschu gehen können, weil immer wer da ist.
für uns ist es momentan auch nicht einfach. ich bin schwanger und müde, meine tochter im besten alter (überall drinnen mit den fingern) und der hund frisch operiert.

wenn ich nicht so viel unterstützung hätte, hätte ich auch schon aufgegeben. glaub mir, für die hunde ist so viel streß (und den hast du bestimmt auch) sicherlich nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben