Die Biyoks - eine neue Rasse

nöö, dann musst schon eine spritze deiner menschlichen genvielfalt dazumischen. kommt halt a bisserl was von deinem charakter auch dazu.:p
so, genug o.t. einig sind wir uns ja wohl alle, was wir von diesen designer"rassen" halten und wir harren deiner weiteren ausführungen.;)
 
Es gibt bereits genug Mischlinge die in Tierheimen auf ein Zuhause warten, muss man da noch neue in die Welt setzen?
Und dann auch noch mit Argumenten die nicht nachzuvollziehen sind?
 
wieso seit ihr alle gegen mischlinge? findet ihr es sollte nur mehr rassehunde geben????

Kein Mensch hat etwas gegen Mischlinge, aber dagegen diese gezielt zum Gewerblichen Verkauf zu erzeugen und den Hunden Wundereigenschaften anzudichten, die genetisch nicht verankert sein können.
 
Es gibt bereits genug Mischlinge die in Tierheimen auf ein Zuhause warten, muss man da noch neue in die Welt setzen?
Und dann auch noch mit Argumenten die nicht nachzuvollziehen sind?

Es gibt doch im Tierheim auch mehr als genug rassehunde.... also dieses argument find ich jetzt nicht so aussage kräftigt.


@Heur das ist mir verständlich. Dennoch verstehe ich wenn leute, gut überlegt, 2 rassen vermischen wollen. Genetisch hat es oft einen vorteil ( weniger erbkrankheiten, kranke rassen wieder gesund züchten) und oft kann man dadurch ja doch wirklich ,nicht immr aber oft, einen hund schaffen der für den persönnlich gebrauch perfect ist. Noch dazu war ja jede rasse zuvor so ein versuch, und ist eigentlich eine mischung aus verschiedenen hunden. :)

aber ich verstehe wenn ihr sagt, das eine familie zufalls würfe macht, und dann sie als neue rasse deklariert, und damit kohle scheffeln will. Und ihnen dann noch charaktereigenschaften zuordnent, wo man einfach nicht wissen kann ob diese stimmen oder nicht.

Lg
 
Dass es immer so kleine Viecher sein müssen :D. Irgendwie sehen solche Hunde garnicht mehr nach Hund aus!!! Guckt euch doch mal die Rasse Mops an oder den Chihuahua !!!! Das ist ja garnicht mehr natürlich! :shout:.

In einem anderen Thread regst Du Dich darüber auf, dass manche Leute Rassehunde über Mischlinge stellen und bist dafür, dass alle Hunde auf einer Stufe stehen sollten.

Dann solltest Du aber auch akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die "kleine Viecher" toll finden oder aus welchen Gründen auch immer halten wollen (von irgendwelchen Qualzüchtungen jetzt mal abgesehen).

Genauso wie ein anderer die "Bastartln" herabwürdigt oder milde belächelt, tust Du es doch im Gegenzug auch mit den Minis - auch wenn mich persönlich die Formulierung "kleine Viecher" nicht stört und es mir auch herzlich wurscht ist, ob jemand findest, das seien gar keine Hunde mehr. Manch anderer könnte sich aber sehr wohl damit angegriffen fühlen - genauso wie Du es in Deiner Begeisterung über Mixe und Straßenhunde auch tust ;)
 
Jedem seine Sache :D Naja ... ich finde die Sache mit dem Mops aber irgendwie zuuuu übertrieben;). Ich mein die armen Dinger krigen ja kaum Luft :(. ich wäre dafür, für jede Kategorie Hund (arbeitshund, Familienhund etc.) eine Rasse :D

aber verschiedene Farben dürfens dann schon noch haben? :rolleyes:

Seit wann hast du denn übrigens dieses Augenproblem? Tut mir echt leid.....
 
Warum hier manche den Mops immer nur an den degenerierten Vermeher-hunden werten ist mir ein Rätsel.

Freunde von mir haben einen Mops-buben der ganz normal atmet, nur der ist halt auch aus ner guten Zucht...
 
....... Ich sag ja nur dass es viele 'überflüssige' Rassen gibt. Dass sich alle immer pingeligst und genaustens an den Rassestandart halten müssen.
In unserer Nähe gibt es eine Frau die wohl anscheinend ihre Hunde, wenn sie den Rassestandart nicht entsprechen, ertränken lässt :mad::mad: seit dem habe ich eine Art kleine abneigung gegen sogut wie alles was mit "Rassehunde" und "Züchtern" zu tun hat ....

Es leben die Vorurteile und Hörensagen-Gschichtln....

Sag mal trollst du hier nur rum?
 
Es leben die Vorurteile und Hörensagen-Gschichtln....

Sag mal trollst du hier nur rum?

naja, ich hab so einen Hund.........aber so was läuft nicht unter Züchter für mich - und dankbar ist der Fetz nie nicht - er ist ein (fast) ein Hund:p

Vielleicht sollt man mal anmerken, daß hier in der Blödelecke die Postings nicht für die Knochen zählen.........
 
Ge wo anderst trollen...
für solche notfälle gibts die gesundheitstaste :D

ich denke man muss sich bei diesen hybrid-"rassen" vor Augen halten dass die genau das sind: Hybride - F1-Generationen aus 2 reinrassigen Hunden. Mit diesen Hunden wird NICHT weitergezüchtet wie man es bei einer Einkreuzung machen würde.

Solche Designerdogs sind tatsächlich immer Mischlinge aus 2 reinrassigen Hunden. Zur Zeit auch sehr beliebt sind die Pudel-Mixe die dann als antiallergen verkauft werden.

lg Nina
 
Kommt ja immer drauf an. nur im allgemeinen find ich die Idee mit 'Flachschnauzigen Hunden' nicht so gut ... denn es gibt ja auch Leute die mit dieser Rasse nicht vernünftig umgehen können und die atmen dann halt schlecht. Also 'überzüchtet'. Da muss man immer an die armen Hunde denken die in dieser Haut stecken.

Also wenn ich mein Hirn benütze, was ich in der BLÖDELECKE ganz selten tu, dann haben die Halter von Möpsen......eh Mopshunden......ein Atemproblem?
 
Oben