Kiwi, die smit dem Golden kannst Du hier im Forum lesen. Habe es mir nicht aus den Fingern gezogen.
@calimero+aaron: besser du informierst dich genauer, anstatt wilde Gerüchte zu verbreiten, denn genau aus einem derartigen Unwissen entstehen unwahre und übertrieben Geschichten. Lies Dir die Kommentare in eine, anderen thread durch.
Auch wenn ein "Rotti" ausgebildet ist, kann er ein Familienhund sein.
Ausbildung heisst nicht gleich gefährlich!!!!!! GANZ IM GEGENTEIL!!!!!!
Auch wenn's OT ist: Daniela: ich find die Passage mit dem Retriever selbst bei emsigstem Suchen nicht! Einen Biß ins Gesicht wohl (ist eh arg genug, aber keine Tötung)
Versteh mich richtig, ich bin kein "Feind" irgendwelcher Hunderassen, habe persönlich bei Begegnungen mit Rottis nur die besten Erfahrungen gemacht. Die schlimmste "Verletzung" durch einen Rotti, die ich erlitten habe, waren blaue Zehen, weil er mir mit seinem vollen G'wicht draufgetreten ist!
Passieren kann überall und mit jedem Hund etwas, da nehm ich keine Rasse und auch keine Hundesportart aus! Wenn natürlich der Schutzhundesport (in der Öffentlichkeit ist da kein Unterschied zwischen Zivil und Sport, da heißt's nur "Scharfmachen"

) von solchen Menschen, wie ich sie erlebe repräsentiert wird, darf man sich nicht über das schlechte Image wundern!
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass es der Sache nicht wirklich dienlich ist, wenn versucht wird, auf andere Rassen und auch Hunde mit anderen Ausbildungen als Schutz mit den Fingern zu zeigen und zu rufen "die machen das aber auch!"
Wir müssen uns alle (auch diejenigen, die keinen wirklichen Sport mit dem Hund betreiben, ihn aber versuchen, alltagstauglich zu halten und zu beschäftigen) respektieren und versuchen, gemeinsam das Bild, dass nunmal von Hund/Halter in der Öffentlichkeit besteht, zu verändern und das geht nur mit viel positiver "Werbung"!