Was ist nur mit den Leuten los???

meinem kenntnisstand nach is es egal ob da n shcild is oder nicht...wenn da einer auf den hof kommt, und die hunde schaden demjenigen (beissen im schlimmsten fall), is man als hundehalter dennoch schuld, weil das grundstück war nicht so abgesichert, dass der jenige niciht hätte rauf kommen können...

kann mich aber auch täuschen, hab das nur mal wo gehört...

meinem kenntnisstand nach is es egal ob da n shcild is oder nicht...wenn da einer auf den hof kommt, und die hunde schaden demjenigen (beissen im schlimmsten fall), is man als hundehalter dennoch schuld, weil das grundstück war nicht so abgesichert, dass der jenige niciht hätte rauf kommen können...

kann mich aber auch täuschen, hab das nur mal wo gehört...
Mir wurde das letzte Mal von der Polizei erklärt:
Wenn jemand einbricht und man hat das Schild draussen sichtbar angebracht, kann er kein Schmerzensgeld oder sonst was verlangen. Weil er auf eigene Gefahr reingegangen ist. Aber ich werde mich da echt nochmal schlau machen. Weil bei uns ists zurzeit voll arg. Andauernd wird irgendwo eingebrochen. Meine Nachbarin hat mich gefragt was vor kurzem leicht bei uns los war. Die Hunde hatten alle angefangen zum aufheulen. Sie gaben aber nach 10 min wieder ruhe. Ich schätze mal da wollte wer rein:mad::mad: und hatte es sich dann doch anders überlegt.:p. Recht hat er bei 6 Hunden würde ich auch nicht freiwillig einbrechen.

lg Melanie & Huskygfraster

Oben