Futterumstellung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo ihr lieben!

Als ich Cäsar bekam, machte ich den Fehler und fütterte ihn mit 08/15 Nassfutter. Daraufhin bekam er Durchfall und ich hatte 3 Wochen damit zu kämpfen.
Bei der Pflegestelle die ihn mir vermittelt hatte wurde mir gesagt sämtliche Hunde die von der Slowakei kommen werden dort mit Trockenfutter gefüttert.
Außerdem bekam ich von einer anderen Hundebesitzerin die auch einen Hund von dort hatte den Tip "Select Gold" zu füttern und da bekomme ich auch den Durchfall weg. Hat zwar geholfen aber und jetzt komm ich zum eigentlichen Problem:
Mein Hund mag dieses Futter nicht. Er frisst zwar weil ihm nix anderes über bleibt aber man merkt beim Fressen daß es ihm nicht schmeckt.

Hat jemand einen Tip auf was ich umstellen könnte?
Und hätte vielleicht wer Adressen von Futterlieferanten wo ich Kostproben anfordern könnte?

Ach ja wenn er Nassfutter riecht, sieht man wie gern er das fressen würde da rinnt ihm der Geifer ausn Maul.

Hallo ihr lieben!

Als ich Cäsar bekam, machte ich den Fehler und fütterte ihn mit 08/15 Nassfutter. Daraufhin bekam er Durchfall und ich hatte 3 Wochen damit zu kämpfen.
Bei der Pflegestelle die ihn mir vermittelt hatte wurde mir gesagt sämtliche Hunde die von der Slowakei kommen werden dort mit Trockenfutter gefüttert.
Außerdem bekam ich von einer anderen Hundebesitzerin die auch einen Hund von dort hatte den Tip "Select Gold" zu füttern und da bekomme ich auch den Durchfall weg. Hat zwar geholfen aber und jetzt komm ich zum eigentlichen Problem:
Mein Hund mag dieses Futter nicht. Er frisst zwar weil ihm nix anderes über bleibt aber man merkt beim Fressen daß es ihm nicht schmeckt.

Hat jemand einen Tip auf was ich umstellen könnte?
Und hätte vielleicht wer Adressen von Futterlieferanten wo ich Kostproben anfordern könnte?

Ach ja wenn er Nassfutter riecht, sieht man wie gern er das fressen würde da rinnt ihm der Geifer ausn Maul.

dann versuche es doch mit einem guten Nassfutter wie z.B.: Terra Canis, Lunderland, Hermanns, Boos oder Grau.:)
Wollte auch sehr lange, dass mein kleiner hochwertiges Trockenfutter frisst, aber keine chance. Nach selbst kochen frisst er jetzt ein gutes Dosenfutter und ab und an noch selbstgekocht und ganz manchmal sogar roh:D
Tja, vieleicht kann ich ja irgendwann auf BARF umsteigen.:)

Hallo

Ich würd ihm ja zu gern Nassfutter geben aber ich weiss nicht ob er das verträgt.
Er bekam ja bis jetzt nix anderes ausser Trockenfutter.

Hallo

Ich würd ihm ja zu gern Nassfutter geben aber ich weiss nicht ob er das verträgt.
Er bekam ja bis jetzt nix anderes ausser Trockenfutter.

ich denke, dass du mit einem hochwertigen Nassfutter besser drann bist, als mit Trockenfutter, dass gar nicht oder nur ungerne frisst. Von Pedrigree und Chappi und solchen Müll rate ich auch DRINGEND ab, aber eine gute Dose und ein zufriedener Hund ist allemale besser als das beste Trockenfutter, wenn es nicht gefressen wird.:);):rolleyes:
Richtig ist, dass viele von minderwertigem Futter (egal ob Trocken oder nass) Durchfall bekommen, aber vom hochwertigen Dosenfutter eher nicht.
Meiner bekommt gar kein Trockenfutter und produziert wunderschöne Würstchen:D

Hallo!!

Wir füttern Happy Dog und sind total zufrieden damit.
Zusätzlich (zum mischen, damit es nicht jeden Tag gleich schmeckt) mischen wir Multifit vom Fressnapf.

Ein wirklich SEHR GUTES Trockenfutter ist Nutro Choice.
Damit bekommst Du den Durchfall 100% weg, ist aber allerdings teuer.

Dürfen wir unserem leider nicht füttern wegen Proteeingehalt :(

dann versuche es doch mit einem guten Nassfutter wie z.B.: Terra Canis, Lunderland, Hermanns, Boos oder Grau.:)
Wollte auch sehr lange, dass mein kleiner hochwertiges Trockenfutter frisst, aber keine chance. Nach selbst kochen frisst er jetzt ein gutes Dosenfutter und ab und an noch selbstgekocht und ganz manchmal sogar roh:D
Tja, vieleicht kann ich ja irgendwann auf BARF umsteigen.:)

Und wo bekomme ich dieses Futter in Österreich?

HI

Ich habe auch so einen empfindlichen Hund zu Hause, der schnell mal Durchfall bekommt.
Bis jetzt hat er am besten vertragen:
Nass: Terra Canis, Hermanns Bio. Kosten beide zwischen 2,50 und 3,00 Euro por 400g Dose. Also recht teuer, deswegen gibts die bei uns nur zwischendurch mal.

Trocken: Canidae -darf in Österreich glaub ich nicht mehr verkauft werden, Happy Dog Ireland -das frisst der werte Herr aber nur eine Zeit lang
Wolfsblut- alle Sorten -schmeckt immer und wird auch super vertragen

Hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen

lg steffi

Amber frißt Kale-Dosen (800g 2,40) und Wolfsblut als Leckerli. Sie verträgt das super und hat keine Probleme mehr mit Durchfall.

Hallo!!

Wir füttern Happy Dog und sind total zufrieden damit.
Zusätzlich (zum mischen, damit es nicht jeden Tag gleich schmeckt) mischen wir Multifit vom Fressnapf.

Ein wirklich SEHR GUTES Trockenfutter ist Nutro Choice.
Damit bekommst Du den Durchfall 100% weg, ist aber allerdings teuer.

Dürfen wir unserem leider nicht füttern wegen Proteeingehalt :(

Ja der Proteingehalt ist bei minderwertigen Futter oft ein Problem - da er aus Getreide gewonnen wird....
Vielleicht solltest mal hochwertiges Futter probieren - da sind tierische Proteine drin....

Hi @ll!

Also ich hab letzte Woche beim Billa das Futter BioDog ausprobiert. Das hat er gut vertragen. Nur hat dieses Futter Tierische Nebenerzeugnisse drin und das hat mir gar nicht gefallen.

Also bin ich Freitag zum Fressnapf und hab mich durchs Sortiment gelesen.
Da gabs von RealNature und Select Gold Nassfutter das keine Tierische Nebenerzeugnisse drin hat und über 60% Fleischanteil drin hat. Mit Getreide und sonst alles was Hund braucht.

Ich hab mich fürs Select Gold Nassfutter mit Flocken von Flocki entschieden.
Er frisst es gerne und Abends geb ich ihm noch das Trockenfutter eingeweicht.

Einen unerwünschten Nebeneffekt hat dieses Futter gestern gehabt, er hat gefurzt aufs feinste aber es gab keinen Durchfall also denk ich das die Furzerei etwas mit der Umstellung zu tun hat.

Oben