meine süße Patenhündin sucht dringend!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Leider muss ich noch einen "Notfall" hier einstellen mit der Bitte, der armen Maus zu helfen.

Talida ist ein Traum auf vier Pfoten, einfach nur lieb und verschmust. Sie ist verträglich mit allen Artgenossen und auch mit Katzen, auch Kinder sollten nach den bisherigen Erfahrungen kein Problem darstellen.
Trotz ihres super Charakters hockt sie seit März diesen Jahres im Tierheim, weil die meisten Leute einfach keine schwarzen Hunde wollen.....

Talida ist klein (gerade mal 30 cm), ca. 1,5 Jahre alt und bereits kastriert.

Aber gerade weil sie so klein ist und kurzes Fell hat, ist "meine" süße Talida jetzt gewissermaßen zum Notfall geworden.
Sie läuft über den Winter Gefahr, zu erfrieren, weil die Zwinger im Tierheim leider im Freien sind und nach vorne offen. Bei den eisigen Temperaturen außerhalb der Stadt (wo das Tierheim liegt) bedeutet das jeden Winter für so manche Hunde den Erfrierungstod.

Die Leute im TH bemühen sich sehr, sie ziehen den Hunden sogar, wenn vorhanden, Hundepullover und -mäntel an, trotzdem reicht das für manche leider nicht - ich möchte nicht, dass die süße Maus auch so ein Schicksal erleidet. :cry2:

Ich würde sie normalerweise selbst auf Pflege nehmen, aber ich kann derzeit einfach nicht :o

Bitte, wer kann der Maus zumindest einen warmen Pflegeplatz bieten oder hat vielleicht sogar einen Fixplatz für sie?
Das Foto ist leider überhaupt nicht gut, es wird ihr überhaupt nicht gerecht - in Wahrheit ist sie total hübsch und hat richtig Ausstrahlung ;-)
Es ist aber auch kein Wunder, es wurde an ihrem ersten Tag im Tierheim gemacht, an dem sie natürlich noch verschreckt war und sich überhaupt nicht auskannte (sie ist übrigens ausgesetzt vor einem Geschäft gefunden worden :mad:).

bdvfural55eszq232.jpg

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN oder ein Mail an martina@hundezukunft.at

oh Mann ist die hübsch und süß! :eek::)
leider bin ich mit meinen 3´n voll, aber ich höre mich um, und wenn ich den Text und Foto raus kopieren darf, jage ich sie durch den Verteiler!

GLG
Con

Hallo Conny,

ja, bitte, bitte tu das! Ich bin echt froh über jede Hilfe, weil ich ständig nur mehr an "meine" arme kleine frierende Maus denke :( (sie sieht übrigens meiner eigenen Hündin total ähnlich, wahrscheinlich hab ich mich deshalb auf Anhieb in sie verguckt *gggg*).

Hallo Conny,

ja, bitte, bitte tu das! Ich bin echt froh über jede Hilfe, weil ich ständig nur mehr an "meine" arme kleine frierende Maus denke :( (sie sieht übrigens meiner eigenen Hündin total ähnlich, wahrscheinlich hab ich mich deshalb auf Anhieb in sie verguckt *gggg*).

ich finde sie echt super,....wenn man nur immer so könnte wie man möchte....:(

Mail ist draußen und macht hoffentlich eine große Runde!;)

mir gefällt sie auch sehr gut, ist ein kleiner terrier, oder? :)

ich kann mich schoti nur anschliessen, "wenn ich könnte, wie ich wollte" :o
es findet sich bestimmt bald wer, der der kleinen maus ein warmes plätzchen bietet!

@ Schote: ein riesengrosses Danke!!!

@ Arizona: die Rasse ist schwer zu definieren, wir tippen auf Schnauzer-Mix, aber möglichweise ist auch was Terrierartiges dabei - ist immer so ein Ratespiel.
jedenfalls ist sie wirklich total lieb, nicht stur, nicht überdreht....

naja, ich hoffe schon seit März, dass sich schnell ein Platzerl für sie findet und Lubomira stellt sie auch immer vor, wenn jemand einen kleinen, unproblematischen Hund sucht und bekommt immer die gleiche Antwort: "wir wollen keinen schwarzen Hund" :rolleyes:

Na geh, verstehe das mit den schwarzen Hunden echt nicht - bin mit einem Rudel von 3 riesigen schwarzen Fellmonstern aufgewachsen und das waren die besten Hunde, die man sich vorstellen kann...

Halte der Kleinen fest die Daumen. Wäre ihr vorerst vielleicht mit einem fetten Hundemantel gedient? Oder irgendwas anderes. Weißt ja, dass bei uns leider auch kein Platzerl frei ist... :o

ja, ich weiß, dass die Burgi einfach kein Glück zu haben scheint.

Hundemäntel sind immer super und werden auch ständig gebraucht, weil sie natürlich auch irgendwann mal kaputt gehen.
Talida hat momentan einen Strickpullover an, aber es ist trotzdem viel zu wenig für sie.

Lubomira wollte sie zumindest nach vorne in die Container holen, ABER weil leider viele Welpen reingekommen sind, ist der auch voll, denn die Welpen gehen klarerweise vor *heul*.

Ma, das wäre ja toll! *ganzfestdaumendrück* Sie wär ja genau mein Fall, ich habs ja mit den "kleinen Schwarzen" :D Aber du weißt, ich bin besetzt...außerdem würden mich alle meine Hausgenossen bei lebendigem Leibe fressen :p! Wünsch der süßen ganz schnell ein warmes Platzerl!
glg Alice

Die süße ist gut angekommen! Jetzt wollen wir hoffen, dass sie bald einen super Platz findet :)

Hier mal ein paar Fotos, mein Akku war dann leider leer.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

tina, das hast du toll gemacht! :2thumbsup:

so ein lieber struppi ist sie!

der elvis ist super, wie interessiert er schaut, was da am sofa passiert.

freu mich schon auf talida, mal schauen, ob bei tequila die funken sprühen :love:

@ Nica: mah, ich freu mich total, dass es geklappt hat - danke für deine Mühe!!!! wieder ein armes Wuffi weniger, das in der Kälte frieren muss :pleased:

Und? hats gefunkt zwischen den beiden? :love:

schön, dass du an uns gedacht hast!

die kleine ist zuckersüss. schwarz mit weissen haaren im gesicht und langen büscheln am rücken, ganz ein kleines schwänzchen hat sie (kupiert?)

am agiplatz war sie ein bisschen...laut :o war zuviel aufregung für sie und finster wars auch. als kurt mit stangen in der hand aufgetaucht ist, war sie sehr empört und hat das auch lautstark kundgetan.

sie liebt es leckere bussis zu verteilen. beim anschliessenden besuch bei uns zuhause war tequila erstaunlich gentleman :D

hat sein spielzeug geteilt, die beiden haben gespielt und gerangelt...die katze wurde nicht einmal beachtet.

sie ist wunderbar handlich und passt genau unter meinen buben, wenn er steht :)

am wochenende darf sie probewohnen.

schön, dass du an uns gedacht hast!

die kleine ist zuckersüss. schwarz mit weissen haaren im gesicht und langen büscheln am rücken, ganz ein kleines schwänzchen hat sie (kupiert?)

am agiplatz war sie ein bisschen...laut :o war zuviel aufregung für sie und finster wars auch. als kurt mit stangen in der hand aufgetaucht ist, war sie sehr empört und hat das auch lautstark kundgetan.

sie liebt es leckere bussis zu verteilen. beim anschliessenden besuch bei uns zuhause war tequila erstaunlich gentleman :D

hat sein spielzeug geteilt, die beiden haben gespielt und gerangelt...die katze wurde nicht einmal beachtet.

sie ist wunderbar handlich und passt genau unter meinen buben, wenn er steht :)

am wochenende darf sie probewohnen.

Ich drücke euch die Daumen das alles klappt. :2thumbsup:
Süß ist das Zwergal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben