Hundetrainer- Zufriedenheit der Kunden

Offensichtlich hat der Admin den "Hintergrund" zur Fragestellung gekannt oder vermutet.

Ich selbst war über die Schließung überrascht, und gratulierte dem Admin im nachhinein für seine Weitsicht.

:cool:

heißt das jetzt das viele deiner Kunden unzufrieden sind und hier sowas rein schreiben würden :confused:, den was sonst sollte den da befürchtet werden ?

In dem man NACHWEISBARE Aussagen äussert. Subjektive Aussagen welche den Eindruck der Tatsache erwecken, werden vor Gericht als vorsätzliche Diffamierung (Begründung eines der letzten Urteile) gewertet, da nicht nachweisbar.

Nachweisbare Aussagen? Wenn ich finde, dass du als Trainer z.B. kein Gefühl für meinen Hund hast... wie soll man das nachweisen? Ist natürlich "nur" mein Empfinden.. aber wenn ich das nun einmal so sehe? Natürlich, wenn du auf meinen Hund einprügeln würdest, dann hab ich irgendetwas nachweisbares (ne gebrochene Rippe oder so), aber gerade solche Dinge, wo ich als Kunde das Gefühl habe, dass du meinen Hund nicht gut trainieren kannst, weil du z.B. meiner Meinung nach nicht mit Angsthunden umgehen kannst, sondern nur sportlich unterwegs bist und halt dahingehend trainierst.. das sind halt so Sachen, die man schwer belegen kann. Da kann wohl eine Klage auch gar nicht durchgehen?

Gerade Trainerempfehlungen sind doch sehr subjektiv. Hier wurde einmal eine Trainerin in den Himmel gelobt, bei der ich selbst war und die ich in keiner Weise weiterempfehlen kann, weil ich mit ihr mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Weiß nicht, welcher Richter sich da hinstellt und meint "ihr persönliches Empfinden ist Rufmord"... ist wohl von Fall zu Fall verschieden

edit: nach der Definition fällt doch jede negative Kundenrezession auf Amazon unter Rurfmord.

Zuletzt bearbeitet:
werde versuchen meinen Eindruck vom Training bei G.S. wiederzugeben.
Ich habe dort schon mit Marvin trainiert und war sehr zufrieden. Das Training findet nicht in der Gruppe statt, sondern einzeln, was dem Trainer die Möglichkeit gibt, den Hundeführer gleich zu korrigieren, bzw. wird darauf geachtet, dass der HF seinen Hund punktgenau bestätigt; der Hund wird vom Hundeführer nicht an die Leine genommen sondern mittels Schlepp abgesichert.
Jetzt trainiere ich bei einer Trainerin von G.S., weil es mir nicht möglich ist nach LE zu fahren, Perro und ich sind sehr zufrieden dort.

hört sich gut an und ist absolut keine Antwort, die auf Rufmord ausufern könnte :)
Das mit der Schleppleine finde ich interessant :)

Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass "Rufmord" begangen wird, oder nur negatives kommt. Es wurde doch auch ausdrücklich um positive Berichte gebeten.
Wenn man nicht dort trainiert hat, und nur meint, man würde nie, ist das meiner Meinung nach eine Themaverfehlung. man kann ja wohl keinen Erfahrungsbericht über etwas schreiben, was man gar nicht gemacht hat.

Gut, bei solchen Leuten weiß man aber eh, dass man das nicht werten kann :) Ist immerhin keine Erfahrung :)

Gut, bei solchen Leuten weiß man aber eh, dass man das nicht werten kann :) Ist immerhin keine Erfahrung :)

Nur die User erkennen nicht, wer tatsächlich einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, oder wer sich anonym hinter einem Nick versteckt, um persönliche Gründe bzw. geschäftliche Gründe auszuleben. ;)

Lies einfach noch mal meine Aussagen im gesperrten Thema, und du wirst vielleicht erkennen, dass die Fragestellungen von Kimba gar nicht notwendig gewesen wären, wenn man die Suchfunktion im WUFF-Forum verwenden würde. ;)

Da Kimba aber selbst im Thema Urak schrieb - fahr hin und schau dir den Trainer an - deutete ihre Fragestellung eher einen anderen Zweck an. ;)

Nur die User erkennen nicht, wer tatsächlich einen Erfahrungsbericht geschrieben hat, oder wer sich anonym hinter einem Nick versteckt, um persönliche Gründe bzw. geschäftliche Gründe auszuleben. ;)

Lies einfach noch mal meine Aussagen im gesperrten Thema, und du wirst vielleicht erkennen, dass die Fragestellungen von Kimba gar nicht notwendig gewesen wären, wenn man die Suchfunktion im WUFF-Forum verwenden würde. ;)

Da Kimba aber selbst im Thema Urak schrieb - fahr hin und schau dir den Trainer an - deutete ihre Fragestellung eher einen anderen Zweck an. ;)

Dessen muss man sich aber in sozialen Netzwerken immer bewusst sein. Man muss aber sagen, dass das Wuff Forum doch viele User hat und wenn sich da ein einziger hinter einem Nick versteckt und schlecht spricht und der betreffende Trainer aber ein guter ist, steht der negativ-Schreibling ziemlich alleine da. Insofern weiß ich nicht, wie schlimm man das wirklich werten kann.

Dass viele User nicht die Suchfunktion nutzen, ist gängig. Außerdem drehte sich dieser Thread expliziter um Hundesport, soweit ich das verstanden hab. Gibt vielleicht nur generelle Berichte zu dir als Trainer.

Den Rest deines Postings verstehe ich nicht :D Welchem Zweck sollte das dienen?

Dessen muss man sich aber in sozialen Netzwerken immer bewusst sein. Man muss aber sagen, dass das Wuff Forum doch viele User hat und wenn sich da ein einziger hinter einem Nick versteckt und schlecht spricht und der betreffende Trainer aber ein guter ist, steht der negativ-Schreibling ziemlich alleine da. Insofern weiß ich nicht, wie schlimm man das wirklich werten kann.

Ach - ich finde deine Einstellung nett. Allerdings muss ich dich enttäuschen, denn gerade dieses Forum hat schon manche Machenschaft gesehen. ;)

Ich habe in der Woche ca. 250 Hunde bei mir im Training. Wenn man auch nur mit 1 ! Person im Monat (0,0001%) nicht zusammenfinden würde, wären dies jährlich 12 Personen, nach nun 10 jahren 120 Personen ect.............

Wenn allerdings hier im Forum nur 3 Personen unter ihren versch. Mehrfach-Nicks schreiben würden, kämen die restlichen User wohl zu einer fälschlichen Meinung über meine Person. ;)

Ergo - nicht jeder Erfahrungsbericht ist als Tatsache zu werten. Auch aus diesem Grund protokolliere ich schriftlich Aussagen von HF welche über einen anderen Trainer Negatives berichten, damit ich niemals vor Gericht in einen Beweisnotstand komme. ;):cool:

Träum weiter ....................... :D Wäre es nämlich so wie du andeutest, dann gäbe es vermutlich meine Hundeschule schon längst nicht mehr. :cool:

naja, wenn ich deine negativen Äußerung im Bezug auf andere Trainer hier drin lese, müssten die Hundeschulen alle schon dicht gemacht haben, ergo ist das nun wirklich kein Zeugnis für gut oder schlecht:cool:

Ich bin nur immer wieder darüber verwundert, welch ein Theater gemacht wird, wenn dein Name vorkommt :cool:, eine einfache Frage, die dich betrifft, wird sofort gesperrt...eine gleiche Frage über einen Trainer Urak z.b. nicht...also was soll das....und nein...ich bin weder beim Herrn Urak noch sonst wo in der Gegend:rolleyes:

Ergo - nicht jeder Erfahrungsbericht ist als Tatsache zu werten. Auch aus diesem Grund protokolliere ich schriftlich Aussagen von HF welche über einen anderen Trainer Negatives berichten, damit ich niemals vor Gericht in einen Beweisnotstand komme. ;):cool:

:eek: Wie viel hast denn du schon mit Gericht zu tun gehabt - klingt ja als wärst du dort Stammkunde :D

Wenn man/frau es begründen kann, warum ein Trainer schlecht ist, kein Gefühl für Hund hat usw.... wird keiner von Rufmord reden.....
Zu sagen der Trainer ist besch....n usw. ohne Begründung dann ist es sehr wohl Rufmord:cool:

und wenn dann jemand schreibt, nämlich ich z.B., so wie ich das Training finde, geht niemand darauf ein sondern.......:confused:

Willst du eine sachliche Diskussion, oder nur "lustig" sein?

Aber als Antwort auf deine falsche Mutmassung: Mein Beruf, meine Hobbys und das Leben lehrten mich, immer vorausschauend zu agieren. :cool:

Ausgegangen sind wir von der Frage, warum der eine Thread geschlossen wurde. Worüber reden wir mittlerweile? Nachdem wir also mittlerweile im OT rumgrundeln, erlaube ich mir meine Verwunderung über deinen Post zum Ausdruck zu bringen. Und ja, es hat mich verwundert, dass du gleich in zwei Posts auf gerichtliche Äußerungen kommst.

Du bist doch überzeugt davon, dass du ein guter Trainer bist und eine gute Hundeschule führst, richtig? Warum fühlst du dich gleich so angegriffen von meinen Aussagen. Hab ja noch nicht einmal bei dir trainiert und du siehst da irgendeine Gefahr? Oder überbewerte ich deine Posts, die für mich den Anschein erwecken, als wolltest du beweisen, dass du's drauf hast?

Denke, wir können das jetzt wohl sein lassen - kannst mir ja per PN antworten... sonst gibt's gleich wieder einen geschlossenen Thread.

Oben