Hundetrainer- Zufriedenheit der Kunden

Andrea J

Super Knochen
Jetzt bin ich aber schon sehr erstaunt darüber, dass der Thread geschlossen wurde...
Die Fragestellung war, wer dort trainiert und welche Resultate es gebracht hat, nicht ob sich der Herr Sticha für super hält oder nicht :confused:

Bei anderen Trainern und diversen Hundeschulen gibt es zig Seiten pro und contra etc. und da wird alles abgewürgt, noch bevor irgendwer sich zu Wort melden konnte ?

Und nein, ich bin weder bei einem Herrn Urak noch bei anderen diversen Trainern Kunde.

Moin,

fand ich auch seltsam. Du hast nach Erfahrungen von Leuten gefragt, die bei Georg Sticha trainieren. Geantwortet hat lediglich Georg Sticha selbst und dann schließt der Admin mit der Begründung, alle Fragen wären geklärt, wobei doch gerade die Erfahrungsberichte der Teilnehmer/Kunden noch fehlten.

Wobei solche Trainerdiskussionen ja nicht ohne Zündstoff sind, wie man immer wieder merkt.

Aber dann müssten sie hier komplett und in jedem Fall schnell abgewürgt werden. Und das konnte ich bisher nicht feststellen.

Tschüss

Ned

wahrscheinlich wollte der Mod dem Sticha nicht unbedingt die Möglichkeit geben noch mehr Werbung für sich zu betreiben :)

Gibt immerhin genug Schulen, die auf dem Papier ganz tolle Erfolge nachweisen können... aber, wie da mit den Hunden umgegangen wird, weiß man halt dann nicht.

Dann kommt es bei Hundetrainern auch darauf an, wie sie mit Menschen umgehen können... ob diese schnell die Geduld verlieren und laut werden, oder ob sie kein Problem damit haben den "DAUs" auf dem Gebiet der Hundeerziehung eine Sache zum xten Mal zu zeigen und trotzdem ruhig zu bleiben. Das lässt sich halt schwer mit irgendwelchen Auszeichnungen belegen.

Na ja, vielleicht kriegt die Threaderstellerin vom geschlossenen Thread hier vielleicht entsprechende Antworten.

Es hätte nicht lang gedauert das der Treath in eine miese Schlammschlacht ausgeartet wäre:cool: Fürmich eine völlig nachvollziehbare (da gibts nicht viele:rolleyes:) Aktion von einen Admin:)

Es hätte nicht lang gedauert das der Treath in eine miese Schlammschlacht ausgeartet wäre:cool:
Bei allen anderen Trainern entwickelte sich auch eine sehr emotionale Diskussion. Dort wurden die Threads aber offen gelassen, solange die Foren-RL gewahrt bleiben und die Trainer die Möglichkeit zur Gegendarstellung hatten.

Warum bei Sticha offensichlich ein anderer Maßstab angelegt wird, verstösst gegen die Fairness in diesem Forum. Meine Meinung.:)

Bei allen anderen Trainern entwickelte sich auch eine sehr emotionale Diskussion. Dort wurden die Threads aber offen gelassen, solange die Foren-RL gewahrt bleiben und die Trainer die Möglichkeit zur Gegendarstellung hatten.

Moin,

eben genau das empfinde ich auch so.

Wobei ich hier gar nichts gegen Georg Sticha habe (woher auch, wir kennen uns nicht und leben auch ziemlich weit voneinander entfernt; in Österreich allerdings scheint alles etwas enger zu sein. :p ).

Ich denke, ein Trainer muss auch mit negativer Kritik leben können, wenn sie fair ist. Seine Schüler müssen ja auch mit seiner Kritik klar kommen. Allerdings war ja ausdrücklich auch zu positiven Erfahrungen aufgerufen.

Wenn's allerdings in Richtung Rufmord geht, dann muss natürlich Schluss sein. Man sollte auch immer bedenken, dass hier ja auch eine wirtschaftliche Existenz dran hängt. Nur konnte ich das im geschlossenen Thread noch nicht mal im Ansatz erkennen.

Naja, letztlich ist mir das egal, aber diese Ungleichbehandlung finde ich einfach etwas störrend. Dann sollte man fairerweise generell solche Diskussionen unterbinden.

Wobei aus meinem Gefühl und meiner Erinnerung heraus sich Georg Stciha durchaus auch negativ bei Diskussionen über andere Trainer beteiligt hat.

Tschüss

Ned

aber wo beginnt Rufmord?

Ich hab zwar nicht bei im trainiert, aber angenommen ich hätte und würde sagen, dass er ein unmöglicher Trainer in meinen Augen ist - wäre das bereits Rufmord?

Warum bei Sticha offensichlich ein anderer Maßstab angelegt wird, verstösst gegen die Fairness in diesem Forum. Meine Meinung.:)

da kann ich dir nur zustimmen

ich find nicht...es ist deine meinung, mehr nicht.
und freie meinungsäußerung wird wohl noch erlaubt sein, sonst kann man gleich alle foren schließen.

aber wo beginnt Rufmord?

Ich hab zwar nicht bei im trainiert, aber angenommen ich hätte und würde sagen, dass er ein unmöglicher Trainer in meinen Augen ist - wäre das bereits Rufmord?

Von deiner Aussage ausgehend, wäre es sehr wohl Rufschädigung.

Erfahrungsberichte dürfen insofern gegeben werden, soweit erweislich richtig.
Auch subjektive Meinungen dürfen (in einem gewissen Rahmen und als solche kenntlich gemacht) geäußert werden.
Kritisch wird es spätestens da, wo subjektive Aussagen den Eindruck von Tatsachen erwecken bzw. auf das Vorliegen gewisser Tatsachen schließen lassen.

Quelle:Juraforum

Da Kimba (die Threaderstellerin des gesperrten Thema) im PN-Verkehr ihren Besuch in meiner Hundeschule angekündigt hat, solltet ihr vielleicht warten welche Erfahrungen sie Euch dann mitteilen könnt.

:cool:

PS: Danke für die Werbung durch diese seltsamen Themen. :D

Tipp : "Tatort Internet" – Buch gegen Rufschädigung und Beleidigung im WWW

Zuletzt bearbeitet:
Von deiner Aussage ausgehend, wäre es sehr wohl Rufschädigung.

Da Kimba (die Threaderstellerin des gesperrten Thema) im PN-Verkehr ihren Besuch in meiner Hundeschule angekündigt hat, solltet ihr vielleicht warten, welche Erfahrungen sie Euch dann mitteilen könnt.

PS: Danke für die Werbung durch diese seltsamen Themen. :D

-.- geht ja nicht darum, ob sie dich besuchen geht oder nicht, sondern darum, warum der Thread geschlossen wurde, obwohl nur du Antworten gegeben hast, wo nach Erfahrungen der User gefragt wurde.

Wie kann man dann seine Meinung zu einem Trainer äußern, ohne Rufmord zu begehen? Natürlich davon ausgehend, dass der User auch wirklich bei dem Trainer war.

es wundert mich nur, warum dieser Thread so schnell geschlossen wurde...abgewürgt ist die richtige Bezeichnung dafür...andere Threads mit Fragen über diverse Trainer oder diverse Hundeschulen aber nicht....
Noch dazu war hier nicht mal im Ansatz irgendetwas rufschädigend:confused:

-.- geht ja nicht darum, ob sie dich besuchen geht oder nicht, sondern darum, warum der Thread geschlossen wurde, obwohl nur du Antworten gegeben hast, wo nach Erfahrungen der User gefragt wurde.

Wie kann man dann seine Meinung zu einem Trainer äußern, ohne Rufmord zu begehen? Natürlich davon ausgehend, dass der User auch wirklich bei dem Trainer war.

In dem man NACHWEISBARE Aussagen äussert. Subjektive Aussagen welche den Eindruck der Tatsache erwecken, werden vor Gericht als vorsätzliche Diffamierung (Begründung eines der letzten Urteile) gewertet, da nicht nachweisbar.

Rufmord ist es nur dann, wenn falsche Tatsachen geschrieben werden...wenn etwas negativ ist und stimmt, kann es ja wohl kein Rufmord sein :confused: oder seh ich das jetzt falsch?

es wundert mich nur, warum dieser Thread so schnell geschlossen wurde...abgewürgt ist die richtige Bezeichnung dafür...andere Threads mit Fragen über diverse Trainer oder diverse Hundeschulen aber nicht....
Noch dazu war hier nicht mal im Ansatz irgendetwas rufschädigend:confused:

Offensichtlich hat der Admin den "Hintergrund" zur Fragestellung gekannt oder vermutet.

Ich selbst war über die Schließung überrascht, und gratulierte dem Admin im nachhinein für seine Weitsicht.

Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass "Rufmord" begangen wird, oder nur negatives kommt. Es wurde doch auch ausdrücklich um positive Berichte gebeten.
Wenn man nicht dort trainiert hat, und nur meint, man würde nie, ist das meiner Meinung nach eine Themaverfehlung. man kann ja wohl keinen Erfahrungsbericht über etwas schreiben, was man gar nicht gemacht hat.

werde versuchen meinen Eindruck vom Training bei G.S. wiederzugeben.
Ich habe dort schon mit Marvin trainiert und war sehr zufrieden. Das Training findet nicht in der Gruppe statt, sondern einzeln, was dem Trainer die Möglichkeit gibt, den Hundeführer gleich zu korrigieren, bzw. wird darauf geachtet, dass der HF seinen Hund punktgenau bestätigt; der Hund wird vom Hundeführer nicht an die Leine genommen sondern mittels Schlepp abgesichert.
Jetzt trainiere ich bei einer Trainerin von G.S., weil es mir nicht möglich ist nach LE zu fahren, Perro und ich sind sehr zufrieden dort.

Oben