geschmuggelte welpen

mone

Medium Knochen
wir haben einen welpen aus dem TSH, der anscheinend ein 'überbleibsel' aus dem kofferraum der ostmafia ist, die in vÖsendorf welpen aus dem kofferraum verkauft. :mad:

natürlich sind wir jetzt sind wir am überlegen, was es für eine rasse sein könnte und denken, es ist ein deutscher pinscher, allerdings ist er ein bissl zu lang dafür....

meint ihr, die verkaufen auch MISCHLINGE ? ich denke, die würden doch keine mischlinge züchten bzw schmuggeln, da würd doch das verhältnis risiko : preis nicht stimmen, oder? oder verkaufen die einem die welpen als eine bestimmte rasse und es ist dann keine?

ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem thema der geschmuggelten welpen und kenn mich da noch nicht so aus wie das bei den typen abläuft. vielleicht weiss das ja hier jemand?

kann mich jemand mal aufklären wie man bei so einem kleinen wurm weiß das es ein deutscher pinscher und kein zwergpinscher is??

lg

indem er mittlerweile mit 12 wochen schon 3 kg hat und ein zwergpinscher nur 4-6 kg hat, haben wir gedacht, dass es eher ein deutscher pinscher ist. kann natürlich auch richtung zwergpinscher gehen. die frage ist, ob sich da vielleicht ein dackel dazugemischt hat, weil er eben ein bissl lang ist ;-)

Natürlich verkaufen die "nur" Rassehunde......! Ich habe schon von Leuten gehört, die einen "reinrassigen" Pekinesen gekauf haben, der bei der Übergabe aus dem Laderaum (war offiziell 12 Wochen alt) schon über 1kg wog! :rolleyes:

Ich will diese Typen keineswegs in Schutz nehmen *grusel*, aber Pekinesen können durchaus über 1kg haben in dem Alter (ist sogar eher wahrscheinlich!).

Mein Dackelmix ist jetzt 5kg schwer und 16 Wochen alt - mit 8 Wochen hatte er ca. 2,5kg (müsste nachschauen).