geschmuggelte welpen

mone

Medium Knochen
wir haben einen welpen aus dem TSH, der anscheinend ein 'überbleibsel' aus dem kofferraum der ostmafia ist, die in vÖsendorf welpen aus dem kofferraum verkauft. :mad:

natürlich sind wir jetzt sind wir am überlegen, was es für eine rasse sein könnte und denken, es ist ein deutscher pinscher, allerdings ist er ein bissl zu lang dafür....

meint ihr, die verkaufen auch MISCHLINGE ? ich denke, die würden doch keine mischlinge züchten bzw schmuggeln, da würd doch das verhältnis risiko : preis nicht stimmen, oder? oder verkaufen die einem die welpen als eine bestimmte rasse und es ist dann keine?

ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem thema der geschmuggelten welpen und kenn mich da noch nicht so aus wie das bei den typen abläuft. vielleicht weiss das ja hier jemand?

kann mich jemand mal aufklären wie man bei so einem kleinen wurm weiß das es ein deutscher pinscher und kein zwergpinscher is??

lg

indem er mittlerweile mit 12 wochen schon 3 kg hat und ein zwergpinscher nur 4-6 kg hat, haben wir gedacht, dass es eher ein deutscher pinscher ist. kann natürlich auch richtung zwergpinscher gehen. die frage ist, ob sich da vielleicht ein dackel dazugemischt hat, weil er eben ein bissl lang ist ;-)

Natürlich verkaufen die "nur" Rassehunde......! Ich habe schon von Leuten gehört, die einen "reinrassigen" Pekinesen gekauf haben, der bei der Übergabe aus dem Laderaum (war offiziell 12 Wochen alt) schon über 1kg wog! :rolleyes:

Ich will diese Typen keineswegs in Schutz nehmen *grusel*, aber Pekinesen können durchaus über 1kg haben in dem Alter (ist sogar eher wahrscheinlich!).

Mein Dackelmix ist jetzt 5kg schwer und 16 Wochen alt - mit 8 Wochen hatte er ca. 2,5kg (müsste nachschauen).

Der Hund auf dem Foto schaut weder wie ein Zwergpinscher, noch wie ein Pinscher aus und ich bin davon überzeugt, dass sie Mischlinge als Rassehunde verkaufen. Ich hab schon eine "Tibetdogge" gesehen, die eindeutig ein Rottimischling war :rolleyes: Einen Dackel, der jetzt 40cm hoch und 16kg schwer ist und vieles andere mehr!

LG
Ulli

Wir vermuten ja, dass Baileys auch von einem Kofferraumverkauf stammt und dann ausgesetzt wurde. :eek:
Sie hatte mit ca 7 Wochen 1,5kg und hat dann verdammt schnell zugenommen und ist mit ca 6 Monaten auf ihrem Gewicht stehen geblieben. Der TA meint, kleine Rassen sind oft schon mit 8 Monaten ausgewachsen.

Und Baileys ist eindeutig ein Pinschermischling, sie hat jetzt mit noch nicht ganz 1 Jahr ca 5,5kg. Also für einen Zwergpinscher zu viel und für einen dt Pinscher zu wenig :rolleyes:

Sie verkaufen eindeutig Mischlinge, sind ja einfacher zu "züchten" und die Elterntiere sind ja auch billiger zu haben. :mad:

hmmm, ihr meint also, die typen verkaufen mischlinge als reinrassige ? klingt irgendwie 'logisch'..
danke!

@shonka: was meinst denn du, was da drin steckt?

Gibt auch welche die Mischlinge vermehren und verkaufen. Leider.
Die Schnute der kleine schaut recht kurz aus auf dem Foto. Pinscher könnte hinkommen.
Ansonsten würde ich meinen sie wird vielleicht mal so aussehen.
Pinschermix Luna
34pj9kh.jpg

b9alpd.jpg

Sie ist ca Kniehoch.
Schätze so um die 40cm.

Zuletzt bearbeitet:
Pinscherkopferl hats irgendwie schon eins, aber die Schnauze ist viel breiter (was man halt am Foto so sieht) und das Fell ist ganz anders, wie bei einem Baby-Rotti.

wenn ihr schon beim pinscherraten seit würde ich gerne wissen ws ihr von dem hält. ich glaube nicht das er reinrassig ist. er hat einen total komische statur .sorry foto ist nicht so gut

@ shonka: hier bitte, ein foto für dich von vorne :-)

eigentlich ists uns ja egal, was er ist... hauptsache, er ist dem tod von der schaufel gesprungen, denn als er gefunden wurde war er mehr tot als lebendig. und hauptsache, gegen diese typen wird endlich mal was unternommen bzw die leute werden endlich darüber aufgeklärt !!

@Vanessababy:

Könnte reinrassig hinkommen, jedoch vom Standard abgewichen...
Ansonsten würd ich auch nur noch Chi sagen..aber sieht mehr reinrassig aus!

@mone: meiner Meinung nach eindeutig ein Mischling!
Also Zwergpinscher x Dackel? etc!?
:cool:

Pinscher-Dackel wär möglich, er ist ja eher lang und hat sehr kräftige Beinchen (und einen strengen Blick :D) wenn er nicht so klein wär, hätt ich vom Gesicht her auf Rotti-Mix getippt :o Es ist ja auch möglich, dass die Eltern schon Mischlinge sind und da viele Rassen mitmischen. Ein Rassen-Ratespiel, wie unser Bertie halt :)

wenn ihr schon beim pinscherraten seit würde ich gerne wissen ws ihr von dem hält. ich glaube nicht das er reinrassig ist. er hat einen total komische statur .sorry foto ist nicht so gut

So haben früher übrigens sehr viele Zwergpinscher ausgeschaut. "Rattler" haben die Leute die genannt und die braunen waren eben "Rehrattler".

@ mone: Eindeutig ein Pinscher (mischling). eventuell auch ein Ö-Pinscher- Mix.

@ vanessababy: Das ist für mich jedenfalls ein Zwergpinscher vom "alten Schlag". Das heisst irgendwo aus dem "Osten" hergekommen.

@ Irish: Auch das könnte ein Ö-Pi (Mix) sein

Natülich werden aus den Kofferräumen nur Rassehund verkauft, entsprechende Papiere werden die früher od. später auch noch auftreiben.:D

Mit der Tierliebe läßt sich offensichtlich Geld machen.:mad:

Oben