Hundehalstücher

ariisu

Medium Knochen
Jetzt wenn es kälter wird finde ich es irgendwie schön, wenn unsere Schäferhündin ein Halstuch anhat. Neulich habe ich ihr eins gekauft, auf dem "Fußhupe" steht :D
Tragen eure Hunde Halstücher?

Meiner trägt seit gestern einen Rollkragen:D, also ursprünglich ein ausgeleierter alter Wollstrumpf *g*, ist supi gegen kalten Wind auf Hals und Brust, sieht auch sehr flott aus:cool:!
glg Alice

Also ehrlich, ich hab ja viel Schnickschnack, unter anderem auch Mäntel für die Hunde, aber der Sinn eines Halstuches als Kälteschutz entzieht sich mir :eek:

Als Schmuck okay, she ich ein .. aber als Kälteschutz?

als meine hündin bisschen halskratzen hatte hat sie auch ein halstuch bekommen... aber nachdem sie damit im bach rumgelaufen ist hat es seinen zweck nicht sehr erfüllt :rolleyes:

aber es schaut sehr süß aus :)

Meine tragen maßgefertigte Lederhalsbänder mit eingesticktem Namen und das wars:D.
Einem Schäferhund mit seinem dichten Fell wegen der Kälte ein Halstuch umzubinden hat eher etwas mit (menschlichem) 'Schönheitssinn' zu tun;).

Meine tragen maßgefertigte Lederhalsbänder mit eingesticktem Namen und das wars:D.
Einem Schäferhund mit seinem dichten Fell wegen der Kälte ein Halstuch umzubinden hat eher etwas mit (menschlichem) 'Schönheitssinn' zu tun;).

das ist klar, habe ja auch nicht gesagt das ich es ihr wegen der Kälte anziehe. Ich meinte nur, das ich es im Winter irgendwie passender finde als im Sommer wenn es heiß ist :D

ich finde Halstücher auch im Winter nicht so gut (ausser der Hund ist krank). Es kann feucht werden und es kann sich die Feuchtigkeit auch stauen und kann dann erst recht zu Halsentzündungen führen.

ich finde Halstücher auch im Winter nicht so gut (ausser der Hund ist krank). Es kann feucht werden und es kann sich die Feuchtigkeit auch stauen und kann dann erst recht zu Halsentzündungen führen.

Hast recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht.Hätt mal erst das hier lesen sollen, bevor ich gleich auch meinen Senf dazu gebe*bereu*

Oben