Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arkon hatte voriges Jahr Babesiose. Er hat es dank frühzeitiger Erkennung schnell und gut überwunden.
In guten Tierkliniken, Tierarztpraxen und der Vet.Med. gibt es das Gegenmittel. Zusätzlich erfolgt eine Behandlung mit einem speziellen Antibiotikum.
Bei frühzeitigem Erkennen der Krankheit gibt es gute Heilungsaussichten. Ansonsten kann sie durchaus tödlich verlaufen.
Symptome, an denen man auf Babesiose schließen kann:
Rötlichbrauner Harn - es ist kein Blut im Harn (dieses wird von den Babesien zersetzt), sondern nur der Blutfarbstoff. Daher die bräunliche Färbung,
Fieber
Appetitlosigleit
Mattigkeit
Beim leisesten Verdacht sofort zum TA!!!
LG (und hoffentlich ists nur Fehlalarm), Andy
PS: Beim Bluttest unbedingt auch auf Ehrlichien untersuchen lassen, die Ehrlichiose wird häufig gleichzeitig mit der Babesiose übertragen.
Haben deine Hunde ein Spot On Präparat oben? Ich verwende Exspot und bin sehr zufrieden.ich hoffe wir kommen alle gesund und munter zurück, was sehr posoitiv ist, daß dort wo wir hinfahren, eine Menge TA vor Ort sind......(ist ein TA-Zentrum)
Haben deine Hunde ein Spot On Präparat oben? Ich verwende Exspot und bin sehr zufrieden.
LG, Andy