Verleumdung und lügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamino

Super Knochen
AKINA 1 behauptet

unter "Beobachtungen - gewaltfreie Erziehung" - dass ich SOKA-Halter aus meiner Wohngegend vertreiben will.

Lest bitte unter Medienberichte "drei Hunde verletzen Kind schwer" nach:

Da steht oft, ausführlich und deutlich in meinen Beiträgen und in meinen Bitten um Ratschläge:

dass ich die einzige bin, die den Mut hat, gegen 100 Menschen anzutreten, um genau das zu verhindern.

DAS lasse ich keinesfalls auf mir sitzen!!

Ein Rat: kommt alle mal wieder runter:)

Tamino, auch dir wuerde ich raten, nicht immer alles fettgedruckt und / oder in Grossbuchstaben zu schreiben, wenn du veraergert bist.

Du hast es klargestellt und gut ist es. Ehrlich gesagt, Verleumdung ist fuer mich etwas anderes und das hier ist ein Forum und sonst nix.

Also habt euch lieeeeeeeb:D Oder so was in der Art.......:p

Hey, ärgere dich nicht - die anderen user können eh lesen.... :D

Und akina1 wirds vielleicht auch noch lernen... :rolleyes:

Tamino sei doch bitte vorsichtig mit Begriffen wie Verleumdung und Lüge. Du solltest wissen, das eigentlich aus in diesem Forum hier niemand wirklich anonym ist.

Ich bin nicht bösartig, aber ich habe den Thread gelesen. Und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass du nach Begründungen suchst, warum Hundehalter solcher Rassen bei Euch auch willkommen sein könnten.

Es ist halt nur auffällig, dass z.B. du ein Angstproblem hast. Der andere Hund knurrt dich an du wechselst die Strassenseite. Nach Meinung etlicher Gutmenschen hier, bist aber du selbser schuld wenn der hund knurrt. ich kann dich und die bewohner deines hauses gut verstehen, weil halt leider auch immer wieder die Hundebesitzer etwas eigenartige einstellungen zu ihrem hund haben. und es gibt sie schon auch die komischen leute, die es freut wenn ihre hunde scharf sind.

deshalb teile ich nicht die meinung, dass ich an mir arbeiten muss wenn ein hund mich anknurrt. und der andere thread ging um eine Huschu ausserhalb von wien. und beschrieben wurde eine hundetrainerin die auch bücher schreibt. und da ist die anonymität flöten, weil es in österreich nur eine HundetrainerIN gibt die Bücher schreibt. zumindest in ostösterreich wo sich ja bekanntlich niederösterreich aufhält. aber irgendwie hat man sich dann bemüssigt gefühlt, die hundeschule zu verreissen, in die ich gehe. und wie geschieht dies. nunja durch leute die VORBEI gehen. ich habe dort einen wirklichen beissvorfall einmal erlebt der echt gefährlich war und obwohl niemand dabei war spart man nicht an guten ratschlägen.

es ist die vorgangsweise die ich verurteile. NIX kennen NIX wissen und trotzdem urteilen. nix für ungut :)

Ich ärgere mich nicht, ich bin entsetzt. Da ist es leicht gesagt "komm runter"

Wie zu lesen ist, gibt es Regeln hier. Das dazu auch gehört, dass "blitzschnell" ein Thema geschlossen wird und ein Forumteilnehmer nachweislich Verleumdungen und Lügen verbreiten kann, wußte ich nicht.

Seit 2 Wochen verwende ich jede Minute Zeit, die ich nicht arbeite und nicht mit meinem Hund unterwegs bin, darauf, genau das zu verhindern, dessen ich hier beschuldigt werde. Es ist wirklich nicht einfach gegen Mediziner, TA und Rechtsanwälte anzutreten. Es ist nicht einfach, 100 Leute gegen sich zu haben, vielleicht im eigenen Haus mit meinem total beliebten Hund, aufgrund meines Eintretens FÜR SOKA, Rottweiler etc, womöglich gemieden etc zu werden oder Gefahr zu laufen, als was weiß ich was, abgestempelt zu werden.

Und trotzdem mache ich es, aus Überzeugung. Und ich hab einen völlig anderen Hund.

Wenn ein Administrator so schnell handeln kann, dann müßte es ja wohl auch eine Möglichkeit geben, diese Verleumdung klarzustellen, und einen Teilnehmer zur Ordnung zu rufen.

Ich hätte das erwartet, na ja was solls.

Admin3 hat richtig gehandelt. Du hast es bereits klargestellt und jeder kann in dem betreffenden thread nachlesen.:)

Und jetzt wuerde ich mich ein bissi beruhigen, ist wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird (oder so aehnlich), sonst wird dieser thread ebenfalls geschlossen.

Es ist halt nur auffällig, dass z.B. du ein Angstproblem hast. Der andere Hund knurrt dich an du wechselst die Strassenseite. Nach Meinung etlicher Gutmenschen hier, bist aber du selbser schuld wenn der hund knurrt. ich kann dich und die bewohner deines hauses gut verstehen, weil halt leider auch immer wieder die Hundebesitzer etwas eigenartige einstellungen zu ihrem hund haben. und es gibt sie schon auch die komischen leute, die es freut wenn ihre hunde scharf sind.

deshalb teile ich nicht die meinung, dass ich an mir arbeiten muss wenn ein hund mich anknurrt.

Deine Logik verstehe ich nicht ganz, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn mich mein Hund anknurrt, hab ich etwas falsch gemacht und sollte mal in mich gehen,warum da offensichtlich kein Vertrauen vorhanden ist.

Knurrt mich ein fremder Hund auf der Straße an, hat JEMAND etwas falsch gemacht, üblicherweise der Halter oder ein Vorbesitzer.
In dem Fall muss ich mich gar nicht falsch verhalten haben, zur Sicherheit und weil ich den Hund kenne, weiche ich aber aus.

So schwer zu verstehen?

Tamino sei doch bitte vorsichtig mit Begriffen wie Verleumdung und Lüge. Du solltest wissen, das eigentlich aus in diesem Forum hier niemand wirklich anonym ist.

Ich bin nicht bösartig, aber ich habe den Thread gelesen. Und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass du nach Begründungen suchst, warum Hundehalter solcher Rassen bei Euch auch willkommen sein könnten.

deshalb teile ich nicht die meinung, dass ich an mir arbeiten muss wenn ein hund mich anknurrt. und der andere thread ging um eine Huschu ausserhalb von wien. und beschrieben wurde eine hundetrainerin die auch bücher schreibt. und da ist die anonymität flöten, weil es in österreich nur eine HundetrainerIN gibt die Bücher schreibt. zumindest in ostösterreich wo sich ja bekanntlich niederösterreich aufhält. aber irgendwie hat man sich dann bemüssigt gefühlt, die hundeschule zu verreissen, in die ich gehe. und wie geschieht dies. nunja durch leute die VORBEI gehen. ich habe dort einen wirklichen beissvorfall einmal erlebt der echt gefährlich war und obwohl niemand dabei war spart man nicht an guten ratschlägen.

es ist die vorgangsweise die ich verurteile. NIX kennen NIX wissen und trotzdem urteilen. nix für ungut :)

LIES DOCH BITTE EINFACH

Ich teile die Meinung nicht, im Gegenteil und habe das auch deutlich geschrieben. Ich versuche genau das abzuwenden.

Ich sammle keinhe Beissunfälle mit SOKAS etc, im Gegenteil

Ich habe kein Angstproblem, aber wenn ich einem HH der von seinem knurrenden, fletschenden Hund mitgezogen wird, nicht ausweiche, trage ich nur dazu bei, dass die Situation - auch für den Hund - noch ärger wird. Oder soll ich mich knapp außer Reichweite vor die Nase des Hundes stellen und ihn provozieren? Oder soll ich mich beissen lassen, damit dann in der Zeitung stehr: Mensch von SOKA gebissen?

Es gibt keinen Beitrag von mir, wo ich Dir Ratchläge erteilt habe, was Du tun sollst, wenn Dich Dein Hund anknurrt.

Ein Rat: kommt alle mal wieder runter:)

Also habt euch lieeeeeeeb:D Oder so was in der Art.......:p
Sehe ich genau so .
Es geht um Hunde und nicht um Befindlichkeiten . ;)

Es ist vollkommen normal , solch einer Situation aus dem Weg zu gehen . Habe ich auch öffters gemacht . Wenn nicht , hätte es mit Sicherheit einige Meldungen mehr , in den Medien gegeben .

In den meisten Foren werden Vermutungen ausgesprochen .

Ist heute Vollmond ? Warumm allso das Gezike . ?
Wie oben schon erwähnt . Es geht um die Hunde im allgemeinen und da ist es sch... egal ob SoKa oder nicht .
Wenn jeder jeden wegen eines Ausspruchs verklagen würde , bräuchte man selbst und das Gericht aber viel Zeit .
Abgesehen , das es ja nicht wircklich was bringt . MMn . !

Josef

@ Tamino

ich versteh, dass Du Dich ärgerst, aber ich kann Pixel nur zustimmen, dass andere User des lesens mächtig sind. Du bist bei denen, die SOKAs ohne Vorturteilen sehen schon richtig verstanden worden. Und die, die etwas in Deine Posting reininterpretieren und nicht von ihrem Standpunkt runter kommen wollen, denen kann keiner helfen.

Es geht im Prinzip ja nicht darum ob du jetzt willst das irgendwer irgenwo mit irgeneinem Hund lebt oder nicht lebt.
Es geht darum das zum Beispiel mit dem anderen Thread eine Trainerin meiner Meinung nach verunglimpft wird, die zum Beispiel in keiner ihrer Stunden den Alphawurf propagiert.
Auch in der Hundeschule in die ich gehe wird der alphawurf nicht propagiert. Ich behaupte jetzt mal ganz "frech", dass die wenigsten hier diese Trainerin so gut kennen um über sie urteilen zu können.
Ich wahrscheinlich auch nicht, obwohl ich bei ihr schon trainiert habe.
Jeder sagt hier man könne nicht generell urteilen es kommt immer auf die situation an. Aber nur wenn es einem selbst betrifft. Bei anderen ist man nicht so großzügig. da erhebt man sich leicht zum richter. ohne die fakten zu kennen. da wird am platz vorbeigefahren und geurteilt.

und verleumdung wie du meinst, dass ich betreibe, hiesse, dass ich etwas ehrenrühriges über dich behaupte. z.B. über dich schimpfe, was ich keinesweg tue. ich interpretiere nur aus deinen zeilen und damit tue ich nur was alle machen und angst spricht daraus. dies ist für mich klar. ich lüge nicht. warum sollte ich??? du glaubst doch nicht im ernst ich wüsste nicht dass jeder jederzeit den anderen thread nachlesen kann. sei doch einfach mal vorsichtiger mit deinen ausdrücken.

und es ist eine durchaus nachvollziehbare logik. nicht immer muss der hundehalter was falsch machen. wenn ich mit einem fahrrad z.b. von hinten an einen hund heranfahre und nichtmal klingle und der hund knurrt, ist meiner meinung nach nicht der hf schuld.

Es geht im Prinzip ja nicht darum ob du jetzt willst das irgendwer irgenwo mit irgeneinem Hund lebt oder nicht lebt.
Es geht darum das zum Beispiel mit dem anderen Thread eine Trainerin meiner Meinung nach verunglimpft wird, die zum Beispiel in keiner ihrer Stunden den Alphawurf propagiert.
Auch in der Hundeschule in die ich gehe wird der alphawurf nicht propagiert. Ich behaupte jetzt mal ganz "frech", dass die wenigsten hier diese Trainerin so gut kennen um über sie urteilen zu können.
Ich wahrscheinlich auch nicht, obwohl ich bei ihr schon trainiert habe.
Jeder sagt hier man könne nicht generell urteilen es kommt immer auf die situation an. Aber nur wenn es einem selbst betrifft. Bei anderen ist man nicht so großzügig. da erhebt man sich leicht zum richter. ohne die fakten zu kennen. da wird am platz vorbeigefahren und geurteilt.

und verleumdung wie du meinst, dass ich betreibe, hiesse, dass ich etwas ehrenrühriges über dich behaupte. z.B. über dich schimpfe, was ich keinesweg tue. ich interpretiere nur aus deinen zeilen und damit tue ich nur was alle machen und angst spricht daraus. dies ist für mich klar. ich lüge nicht. warum sollte ich??? du glaubst doch nicht im ernst ich wüsste nicht dass jeder jederzeit den anderen thread nachlesen kann. sei doch einfach mal vorsichtiger mit deinen ausdrücken.

und es ist eine durchaus nachvollziehbare logik. nicht immer muss der hundehalter was falsch machen. wenn ich mit einem fahrrad z.b. von hinten an einen hund heranfahre und nichtmal klingle und der hund knurrt, ist meiner meinung nach nicht der hf schuld.

:confused:Wenn es im Prinzip nicht darum geht, wieso schreibst du Dann ich würde HH und ihre Hunde vertreiben????????

:confused:Wo habe ich eine bestimmte Trainerin verunglimpt?????

@ Akina1

Ich habe nicht ge - bzw beurteilt...ich habe etwas beobachtet und es dann erzählt...das darf ich aber schon noch, oder?:confused:

lg
Dobifan:)

:confused:Wenn es im Prinzip nicht darum geht, wieso schreibst du Dann ich würde HH und ihre Hunde vertreiben????????

:confused:Wo habe ich eine bestimmte Trainerin verunglimpt?????

und in deinem zweiten posting beurteilt du die angemessenheit dieser massnahme und das ist urteilen.

@tamino ich habe nicht geschrieben dass sie von dir verunglimpft wurde. LESE. ;)

ich weiss ja auch, dass der thread nicht von dir eröffnet wurde.

aber man kann unschwer erkennen, dass man sich schon begonnen hat aufzurüsten.

aber es wäre ja der threaderstellerin sicher ein leichtes gewesen, der besagten trainerin ein e-mail zu schreiben oder sie anzurufen um ihr gleich direkt ihre meinung zu sagen. oder einfach stehenzubleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Ganz Deiner Meinung, Und weils um die Hunde geht, und weil ich grad dafür eintrete, lasse ich mich nicht allzugerne, als DIE, die HH und ihre Hunde aus der Wohngegend vertreiben will bezeichnen.
Ich versteh Dich schon ... ABER - es ist ein streiten , um des Kaisers Bart . Es wird immer jemanden geben , der dem anderen etwas unterstellt .
Einen guten Rat . Geh Deinen Weg und rege Dich nicht auf . Schadet nur Deiner Gesundheit .

nicht immer muss der hundehalter was falsch machen. wenn ich mit einem fahrrad z.b. von hinten an einen hund heranfahre und nichtmal klingle und der hund knurrt, ist meiner meinung nach nicht der hf schuld.
Wer sonst ?
Der Hund weil er knurrt ?
Der Radfahrer weil er nicht läutet oder gerade dort fährt , wo der HB mit seinem Hund geht .
Oder sich ein Jogger untersteht , gerade dort zu Joggen und den Hund und HB belästigt

:confused:

Josef

Wenn ich radfahrer bin und ich nähere mich einem Hund-Menschgespann von hinten, dann klingle ich und zwar in entsprechender entfernung, damit sich beide darauf einstellen können, das ich jetzt gleich an ihnen vorbeifahren werde. ich kann nicht wissen wie der hund ist. und manche hundebesitzer nehmen ihre hunde kurz oder an die andere seite oder lenken sie ab. diese hundeführer brauchen aber ein wenig zeit und die gebe ich mit rechtzeitigem klingeln.

hab ich in der praxis aber noch nie erlebt, dass radfahrer wenn sie sich fussgängern (egal ob mit oder ohne hund) VON HINTEN nähern klingeln. wenn sich dann der hund erschreckt (und auch hunde erschrecken, darüber sind wir uns ja sicher einig) und bellt oder knurrt, hat meiner meinung nach der radfahrer den aurftrag an sich zu arbeiten. nicht der hf. Oder????

Aber ängstliche hunde sind halt tatsache egal ob groß ob klein. Auch ein radfahrer von vorne, der sieht, dass der hund angst hat und der hundeführer sich bemüht diese situation zu bewältigen, könnte ja vielleicht mal bremsen oder vielleicht sogar stehen bleiben. Oder.

Wie im Kindergarten...

Nein, ich finde nicht, daß das wie im Kindergarten ist, ich finde das ziemlich erschreckend. Ich kenne Foren, in denen der Moderator jemanden, der bewußt falsche Anschuldigungen (und das ist eine Verleumdung) bringt, auffordert, die richtig zu stellen, weil sonst Forumsverweis. Daß hier der Thread einfach geschlossen wird ist schon für mich sehr seltsam....und daß man dann Tamino auch noch rät, sie solle mal runterkommen, ist mir unverständlich. Oder darf man in einem Forum alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben