Hund pinkelt daneben!

schau morgens gehen ich mit ihm spazieren!
mittags geht meine nachbarin mit ihn in den garten mit ihrem hund (sozialkontakt) ! wenn ich dann nachmittags nachhause komm gehn wir auch in den garten spielen und am abend geh ich einmal ein kleine runde und um 8 eine große ich finde nicht das das zu wenig ist!

so und jetzt erkläre uns nochmal, wozu dieser Hund eine Kiste braucht :confused:

Morgens du, mittags die Nachbarin, Nachmittags du, Abends du - der braucht KEINE KISTE!!!

Also meine letzte Gassirunde zum Lösen ist so ca um Mitternacht und die erste zw 6 und 7 in der Früh.
Vielleicht ist es ihm nur zu lange in der Nacht und sieht vielleicht das Kisterl nicht (finster? Lampe anlassen?)

Schauts, im Prinzip spricht ja nix gegen ein Kisterl zusaetzlich, auch wenns fuer Hunde eher ungewoehnlich ist, weils eigentlich ueberhaupt garnicht ihrem eigentlichen Verhalten entspricht irgendwo in ihrem Zuhause zu pinkeln.
Aber es ist sicher gesuender der Hund hat ein Kisterl und kann sich loesen, wann er halt muss, als dass er 10 Stunden einhalten muss.
Ein Kisterl aufstellen kann ich zwar trotzdem nicht nachvollziehen, ich hab einen Hund (7 Monate) der garantiert kleiner ist als dein Zwergpinscher und auch als die meisten Chis und wohne auch im 2. Stock und wundersamerweise schaffe ichs auch oft genug gassi zu gehen. Wir gehen das letzte Mal allerdings um 12 oder 1 und nicht schon um 20 Uhr.

ja ich hab das kisterl wenn ers wirklich nicht aushält das er eine möglichkeit hat! aber das ist ja egal!! weil du hast ja jetzt gesehen das er genug auslauf hat und das kisterl nur zusätzlich da ist!!

ich werd mal die letzt runde auf später verlegen vielleicht geht sichs dann aus!?

komisch aber das er es jetzt auf einmal macht! weil es war nie kürzer die zeit und licht war auch keines an!?

Andere Frage:
Seit wann macht er das und hat sich was verändert?
Aufstehzeiten, neue Möbel, neuer Mitbewohner, oder ist irgendwas weg gekommen?

seit ca. einer woche!
nein nichts hat sich verändert! immer der selbe rythmus! deswegen versteh ich es nicht!

aber ich werde jetzt einfach mal probieren ob er es aushält wenn ich so um 11 mit ihm rausgehe!!

vielleicht funktionierts ja!!

ja ich hab das kisterl wenn ers wirklich nicht aushält das er eine möglichkeit hat! aber das ist ja egal!! weil du hast ja jetzt gesehen das er genug auslauf hat und das kisterl nur zusätzlich da ist!!

ich werd mal die letzt runde auf später verlegen vielleicht geht sichs dann aus!?

komisch aber das er es jetzt auf einmal macht! weil es war nie kürzer die zeit und licht war auch keines an!?

das ist ja nach deine ersten Posting nicht so rübergekommen ;)

ich find auch, dass du das Abendgassi auf später verlegen solltest, wennst um 17 Uhr schon mal draussen warst - geh halt erst um 22 Uhr oder so - dann hält er auch sicher aus bis morgens um 6 Uhr ;)

Ich würde einfach morgens den Hund schnappen und mit ihm Gassi gehen

Wie gewöhnlich

ich würd auch nebens kisterl pinkeln

ich auch

Morgenspaziergang 6:30 20 min
Abendspaziergang 17:OO und 20:00 Uhr

Ein bisserl wenig

So alt schon, und kann keine 10 Stunden aushalten:eek::rolleyes:

hast du mal mit ihrem Hund gesprochen? Ja ich glaube er mag sein Kisterl!! warum auch nicht?

Al Bundy liebt sein Klo auch;)

Warum hälts du dir einen Hund?? Nimm dir ein Stofftier und alles wird wieder gut.

ich würd mal sagen,der kleine fängt an haxerl zu heben und das übt er beim kisterl,im normalfall würde er es bei einem strauch baum oä tun,stell ihm einen baum ins vorzimmer:cool:

Neuer Zeitungsmensch in der Früh, haben die Nachbarn andere Weggehzeiten und er hört es, fehlt ein Spielzeug, ......

Überlege mal in Ruhe ....

Und ich mache jetzt mal Mittagspause und geh mit den Hundis wieder mal eine große Runde (heute schon die 4., in der Firma sind sie immer so "ruhelos", wollen alle besuchen gehen :p)

könntest vielleicht einen anderen Ton anschlagen, nur weil wir euren Ansichten nicht teilen und das Thema "Kisterl" schon satt haben :cool:

dann geht einfach ohne jeglichen Kommentar aus dem Thread! Keiner zwingt euch mitzulesen! Ich lese auch bei keinem Thema mit wo's um BARF geht oder sonstiges... wenns jemanden nicht interessiert und keinen sinnvollen Beitrag dazu abgeben kann braucht er nicht mitzulesen bzw zu posten.

ja ich versuch es mal!! hoff es klappt!

naja haxerl heben tut er schon ganz stolz *gg* an jedem busch!

ja spielzeug sein ball ist verschwunden! das stimmt aber den hama lang gesucht und find ma nimma!

da werd ich heute gleich an neuen kaufen!!!!

amba1 hoff des is ein scherz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja spielzeug sein ball ist verschwunden! das stimmt aber den hama lang gesucht und find ma nimma!

da werd ich heute gleich an neuen kaufen!!!!

Na siehste, oft kann es an Kleinigkeiten liegen.... abwarten heißt es jetzt mal und später Gassi gehen am Abend
Whisky kann ohne seinem Mauserl nicht einschlafen und Baileys hat so eine Plüschkuh :p

Bis später

dann geht einfach ohne jeglichen Kommentar aus dem Thread! Keiner zwingt euch mitzulesen! Ich lese auch bei keinem Thema mit wo's um BARF geht oder sonstiges... wenns jemanden nicht interessiert und keinen sinnvollen Beitrag dazu abgeben kann braucht er nicht mitzulesen bzw zu posten.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

weils eigentlich ueberhaupt garnicht ihrem eigentlichen Verhalten entspricht irgendwo in ihrem Zuhause zu pinkeln.

Das beste und für die lieben Kisterlhundehalter doch hoffentlich nachvollziehbare Argument gegen Kisterl :cool:
Und es muss sich im Umfeld absolut gar nichts verändert haben. Der Hund ist 9 Monate alt und verändert sich grade selbst massiv, und ich meine damit nicht nur, dass er sein Haxl hebt beim Pinkeln

Das beste und für die lieben Kisterlhundehalter doch hoffentlich nachvollziehbare Argument gegen Kisterl :cool:
Und es muss sich im Umfeld absolut gar nichts verändert haben. Der Hund ist 9 Monate alt und verändert sich grade selbst massiv, und ich meine damit nicht nur, dass er sein Haxl hebt beim Pinkeln

Es ist auch nicht sein "eigentliches" Verhalten gefüttert zu werden, an einer Leine zu gehen, Balli zu spielen und sonstiges welches alles der Mensch eingeführt hat.

Deshalb finde ich solche Diskussionen mehr als sinnlos, weil sie zu nichts führen. Auf der einen Seite stehen die Großhundebesitzer (und auch Kleinhundebesitzer) die sich vehement dafür einsetzen alle Hundetoiletten zu verbannen und es gibt einige Kleinsthundebsitzer welche Vorteile im Gebrauch von Hundetoiletten sehen und diese auch weiterhin einsetzen werden.

Deshalb wirds wahrscheinlich immer solche Diskussionen geben. Die einen die attackieren und die anderen die verteidigen.

Es ist auch nicht sein "eigentliches" Verhalten gefüttert zu werden, an einer Leine zu gehen, Balli zu spielen und sonstiges welches alles der Mensch eingeführt hat.

Deshalb finde ich solche Diskussionen mehr als sinnlos, weil sie zu nichts führen. Auf der einen Seite stehen die Großhundebesitzer (und auch Kleinhundebesitzer) die sich vehement dafür einsetzen alle Hundetoiletten zu verbannen und es gibt einige Kleinsthundebsitzer welche Vorteile im Gebrauch von Hundetoiletten sehen und diese auch weiterhin einsetzen werden.

Deshalb wirds wahrscheinlich immer solche Diskussionen geben. Die einen die attackieren und die anderen die verteidigen.

Deine Zeilen verraten mir, dass du von Hunden (egal ob groß oder klein) net wirklich viel Ahnung hast. Macht nix, meiner isses ja nicht :cool:

Oben