Hund pinkelt daneben!

Sorry, meine Frage war von 6:30 (20 min gehen,also 7:00) bis 17 Uhr, das sind 10 Stunden und dann von 20 Uhr bis 6:30 in der Früh sind auch mind 10 Stunden.
Ich finde das lange.... wenn keine Behinderung od sonstige Beeinträchtigung der HH vorliegt und er nicht anders kann.

Und als ersters Gassi gehen in der Früh ist eine SINNVOLLE Antwort.

Ich glaube sie meinte Spaziergänge und nicht Gassi-Geh bzw. Löserunden. Da ist für mich auch ein großer Unterschied. Ich geh nämlich nicht mit meinem Hund raus damit er sich lösen kann, sondern damit ich ihn auslaste und beschäftige und ihm die Welt zeige.

Für mich haben Spaziergänge wenig mit Lösen zu tun, denn das macht er sowohl auf seiner Hundetoilette als auch draußen in der Wiese.

Wieso fängt ihr sofort beim Wort "Hundetoilette" und "Kisterl" zu attackieren und unterstellen an? Wieso heißt es denn gleich, nur weil der Hund aufs Kisterl geht, dass er unterbeschäftigt ist und zu wenig raus kommt?

Ihr habt wahrscheinlich einfach keine Ahnung von Hundkisterln und wie das gehandhabt wird, ansonsten würd ich mir mehr Toleranz und Akzeptanz erwarten! Und sinnvolle Beiträge zum Thema anstatt ständig auf dem Wort Hundetoilette herum zu reiten...
 
was ist dumm daran, wenn wir sagen, dass der Hund defintiv mehr Gassi gehen sollte?? Glaubst der findet es prickelnd auf die Kiste zu gehen - vielleicht wärst mit einer Katze besser bedient gewesen, weil die gehen auf Kisterl :cool:

hast du mal mit ihrem Hund gesprochen? Ja ich glaube er mag sein Kisterl!! warum auch nicht?


macht er direkt nebens Kisterl oder weiter weg? weil es kann auch sein, dass er beginnt zum "Haxerl heben" und dann kanns schon mal leicht passieren dass die Lackerl daneben gehen.

Hast du ihm mal zugesehen, wenn er daneben macht oder macht er das nur wenn du nicht dabei bist?

Sorry für die vielen Fragen, aber bei meinem gehts eben auch ab und zu daneben und das hat oft viele Gründe.

ich habs mir dann eh gedacht siehst nicht mal jede katze muss aufs kisterl :D

warum dann ein hund :cool:

hab ich jemals von einer Katze gesprochen? Und warum kommt jetzt der Vergleich Hund mit Katze??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ignoriere die anderen jetzt einfach! weil sie kennen mich nicht und balu auch nicht und kommen nur mit vorurteilen und stellen alles in frage!!

aber egal jetzt!
ja er hebt schon sein haxerl! zuerst hab ich mir das auch gedacht, aber am tag setzt er sich auch darauf wenns sichs nicht mehr ausgeht!!

hmmm
 
ich ignoriere die anderen jetzt einfach! weil sie kennen mich nicht und balu auch nicht und kommen nur mit vorurteilen und stellen alles in frage!!

aber egal jetzt!
ja er hebt schon sein haxerl! zuerst hab ich mir das auch gedacht, aber am tag setzt er sich auch darauf wenns sichs nicht mehr ausgeht!!

hmmm

hmm... also mir wären nur diese Gründe eingefallen... aber es gibt hier auch noch ein paar andere Hundetoilettenbenutzer, vielleicht fällt denen noch etwas ein....
 
und wo findet man die!? :D:)

mein kleiner ist auch auf meinvz!! wennst willst kannst ihn anschaun
 
Donnerwetter nochmal: :waaas:

Wenn ich nicht gewillt oder imstande bin, dem Hund genügend Auslauf zu bieten
(und damit Erleichterungsmöglichkeiten - und ich meine damit nicht, von einem Zimmer ins andere zu laufen, um sich dort in ein Kisterl zu entleeren...)...
...warum zum Henker nehme ich mir dann einen Hund?????? :confused::(

Kannst du mir gezielt deine Beweggründe dazu erläutern, babsi_sc? :o

Ich kann mich den anderen nur anschließen... ich würds auch mit gassi gehen probieren.... :o

Eure "Vorteile" hatschen teilweise... :o denn sie ziehen auch einige negative Konsequenzen mit sich... und sind (nebenbei bemerkt) sehr HH-geprägt.... :o
 
ja genau dir werd ich auch noch mal alles erkähren wennst nicht mal im stande bist alles durchzulesen!!!!
 
ja genau dir werd ich auch noch mal alles erkähren wennst nicht mal im stande bist alles durchzulesen!!!!

Meine Liebe, DU solltest dir das nochmal durchlesen! :D

MEINE FRAGE LAUTETE:
Warum nehme ich einen Hund, wenn ich weiß, dass er so lang allein bleiben muss? Eine Beantwortung dieser Frage ist für mich in deinen Posts definitiv nicht ersichtlich... :rolleyes:

Geht gar nicht (mehr) um Kisterl ja oder nein - geht mir mehr darum, dass der Hund sich selbst überlassen und den ganzen Tag alleine ist! :mad::(
 
Das sind aber eindeutig Vorteile, weil ich es so will *aufstampf*

Kommt euch das bekannt vor?

Mit 9 Monaten sind halt manche noch nicht stubenrein, dann eben öfters Gassi gehen.....
 
schau morgens gehen ich mit ihm spazieren!
mittags geht meine nachbarin mit ihn in den garten mit ihrem hund (sozialkontakt) ! wenn ich dann nachmittags nachhause komm gehn wir auch in den garten spielen und am abend geh ich einmal ein kleine runde und um 8 eine große ich finde nicht das das zu wenig ist!
 
Oben