Hi!
Hab mich gerade mal wieder über meine Schwägerin geärgert, ich glaub das passt ganz gut hierher.
Sollte vielleicht den Titel tragen
" Wie aus einem süssen WElpen ein gestörter Hund wurde"
Vorneweg: Ich habe NIX gegen Rottweiler ...
Vor etwas mehr als einem Jahr haben sich meine bescheuerte (fast) Schwägerin und ihr Freund einen Rotti gekauft - natürlich vom "Züchter" um knappe 400 €...

Wir hatten damals noch keinen Hund. Ich hab mich da schon etwas aufgeregt, wer diesen 2 unreifen Idioten so einen Hund gibt. Meine Tochter (jetz 4 J) war da noch öfter bei Schwimu, Schwägerin mit Hund ab und zu auch.
Ich war die Kleine abholen, geh am hund vorbei (nicht knapp) knurrt er mich an und fletscht schon die Zähne.
" Ma, is jo liab, beschützt nur die Klane"
Ja supa, loben wir den Hund noch dafür das er ein fremdes Kind vor der Mutter beschützt - und nicht mal in der eigenen Wohnung. Hab mir dann erlaubt zu sagen das ich das nicht so normal und liab find; klar war ich die Tepate, die keine Plan hat..
Zwischenzeitlich haben die zwei sich noch einen Rüden dazugeholt, weil man könnte ja schliesslich "ZÜCHTEN".
Dann haben wir unseren Henry bekommen..
Reaktion: "Regst dich über mien hund auf, dabei hast jetzt viel den ärgeren, die Terrier sin sowieso alle bissig!"

Jetzt haben die sich getrennt, Schwägerin wohnt wieder bei Mami und Papi in der Wohnung.
"Na, des is überhaupt ka Problem, der Hund is eh so faul, mit dem müss ma lei 2 mal am Tag ausse"
Dafür knurrt er halt den Schwiva an wenn der ins Wohnzimmern will. Naja, der wohnt da ja erst seit fast 40 Jahren.
Der Hund is jetzt noch keine 2 Jahre, null Erziehung (für was, is eh so brav, tuat ja nix), ist absolut unterfordert, hat scheinbar keine Ahnung von irgendwelcher rangordnung...
Oba is eh so liab! - Wenn dann was passiert (ist glaub ich unvermeidbar) ists Geschrei gross, Hund sitz im TH, und wer nimmt einen Rotti der schonmal gebissen hat....
WAS macht man mit solchen Leuten??? Erschlagen???
Jeder Ratschlag ist komplett umsonst, weil ja nur Sie selber Recht hat.
Schade um den Hund, ist ein echt eine Schöne...
So, fertig ausgekotzt.... Danke
Das Helene nicht mehr zur Oma darf, bis die SChw eine Wohnung hat, muss ich nicht erwähnen oder??