Rottweiler und ihr Ruf

Langsam .. naja.. sie brauchen einfach länger beim Umsetzen, sie sind manchmal ein bisserl tollpatschig und man muss viele Wiederholungen machen bis es wirklich sitzt. (Natürlich sind nicht alle gleich - ich sprech da von denen, die ich persönlich kenne :cool:

Autsch, das heißt wohl langsam beim Denken :D:D sorry, musste jetzt sein...

... diese Erläuterung wurde aber erst später geschrieben ...
(wie war das noch mal mit lesen und klar im Vorteil sein ... :cool:)

Rottis sind für mich die idealen Familienhunde, Freunde und Begleiter (gibt natürlich mehr Rassen auf die das zutrifft - für mich ist es eben der Rotti).

Sie sind sensibel und stark, arbeitsfreudig und verspielte Tollpatsche, Kuschler und kleine Eigenbrödler, sie haben einen Körper aus Stahl und ein Herz aus Gold und jeder, der einmal ins Herz eines Rottis geschlossen wurde wird dies bestätigen.

Ja es sind große Hunde und ja sie brauchen eine konsequente Führung - aber sie benötigen weder Starkzwang noch Härte - wenn ich von meinem Rotti-Bub ausgeh dann sprech ich von ruhiger, fairer Führung.

Und um nichts in der Welt würde ich meinen Rotti gegen einen anderen eintauschen - auch wenn er die Couch in Beschlag nimmt oder einen Sturen Tag hat - ich liebe ihn mit alll seinen Fehlern und Schwächen da er mich zu einem besseren Menschen macht.

Ich mag Rottis auch. Einer hat in der Hundezone meinen Luke beschützt als er von einen anderen Wauzi angepöbelt wurde. Hat ihn in die Schranken gewiesen. Leider ist er verstorben beim kastrieren. Hatte einen unendeckten Herzfehler.

Zitat von RichiXX
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, eines ist klar:

Kampfhund bleibt Kampfhund und denen sollte man auf keinen Fall über den Weg trauen. AUF KEINEN FALL ! ! ! ! !
Ist doch klar er wurde ja für nix anders gezüchtet das muss jedem klar sein der so ein Tier zu sich nach Hause holt!

Und auch diese Aussage stimmt ja nicht .
Leute lasst euch nicht ärgern! :D

Bin auch eurer Meinung ..... muss ich ja wohl hab ja selber so einen Rabauken daheim. Und der ist mit sicherheit kein Kampfhund!

Sorry Leute!:D

Bevor Du so etwas schreibst , solltest Du die Entstehungsgeschichte des Rotti mal nachlesen .
Auch wenn Deiner brav ist .
Und mit Ärgern , machst Dir auch keine Freunde .
Rotti sind total tolle Hunde , jedoch nicht für Jederman .

Josef

Zitat von RichiXX
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, eines ist klar:

Kampfhund bleibt Kampfhund und denen sollte man auf keinen Fall über den Weg trauen. AUF KEINEN FALL ! ! ! ! !
Ist doch klar er wurde ja für nix anders gezüchtet das muss jedem klar sein der so ein Tier zu sich nach Hause holt!
Und auch diese Aussage stimmt ja nicht .

Bevor Du so etwas schreibst , solltest Du die Entstehungsgeschichte des Rotti mal nachlesen .
Auch wenn Deiner brav ist .
Und mit Ärgern , machst Dir auch keine Freunde .
Rotti sind total tolle Hunde , jedoch nicht für Jederman .

Josef
richtig so ist es .

jo aber nen bissl spass versteht ihr schon noch oder? :rolleyes:

Spass ja aber man sollt auch feinfühlig genug sein grad in Zeiten wo Hundehass und Rassenwahn an der Tagesordnung stehen nicht "Spasseshalber" so ein Wespennest aufzustoßen - jeder Hundebesitzer der oftmals angefeindeten Rassen wird diesen "Spass" nicht verstehn.

Hallo!

Also mein Freund hat leider auch keine gute Meinung von Rottweilern. Liegt allerdings an einem Erlebnis, das ihn so schockte, dass er einen grossen Bogen um Rottweiler macht.
Ich selbst habe gegen keine Rasse Vorurteile, obwohl mich auch schon mal ein Rotti erschreckt hat. Lag allerdings nicht an ihm, sondern an mir.
Er war der friedlichste Rotti und seine Besitzerin nahm ihn immer mit in die Arbeit (Tankstelle) Als sie im Auto sahs (mit Hund) wollte sie mich noch was fragen und ich klug wie ich bin lehnte mich ans Auto. Gut ich war schnell wieder ein Stück weg vom Auto und die er hat sich beruhigt.
Ich habe 4 Huskymischlinge und als mich die Polizei aufhielt, sagten sie bitte fahren sie weiter, so aufgeführt haben sich meine Hunde.:D

Im Tierheim gibt es leider viele Rottis. Viel sind am Anfang nicht sehr umgänglich, aber das liegt oft an der Situation. Das Zwinger, das viele bellen der anderen Hunde und viele fremde Menschen die an den Zwingern vorbei gehen.
Mit etwas Geduld haben wir bis jetzt jeden Rotti schmusig gekommen.;):D

bbvyixi8f0nl4qhdy.jpg

bbvyo75otlgp5kux2.jpg

und eines hab ich noch:

bbvyt6280vqnqp01y.jpg

LG Sonja

bei den anfeindungen was man als liebhaber dieser rasse erlebt, ist mann etwas angespannt mit den nerven . ;)

ich weiss schon und wenn ich in so diskussionen gerate mit leuten die glauben mein labi muss lieb sein so wie rottis böse sein müssen, halt ich mich auch zurück nicht auszurasten!

aber hankerum hat sich der RichiXX nun einen doofen spass erlaubt und ich frag mich einfach, ob er nicht das erreicht hat was er wollte - ihr nervt euch. dabei wärs eigentlich gar nicht nötig. nicht jeder hat den selben humor - wie auch nicht jeder den gleichen geschmack hat. :o

ich fands zwar nicht zum gröhlen, aber auch nicht wert sich drüber aufzuregen. so. :)

ich fands zwar nicht zum gröhlen, aber auch nicht wert sich drüber aufzuregen. so. :)

Ich finde es wert zumindest meine Meinung dazu zu äußern - immerhin gehört mein Liebling nunmal der Rasse Rottweiler an und wenn er deswegen verurteilt wird, dann gebe ich ihm meine Stimme, da er sich selbst ja nicht zur Wehr setzen kann - als Freund bin ich ihm das schuldig.

"Man bezeichnet eine Schlimme Tat als Untat und tut damit so als wäre gar nichts passiert...."

ich weiss schon und wenn ich in so diskussionen gerate mit leuten die glauben mein labi muss lieb sein so wie rottis böse sein müssen, halt ich mich auch zurück nicht auszurasten!

aber hankerum hat sich der RichiXX nun einen doofen spass erlaubt

Solche Aussagen macht ein Hundefreund nicht . Soo .
Und wenn es nicht so gemeint ist , gehört ein Sarkasmuszeichen oder es wird in die Blödel-Ecke reingestellt . Da weis man , wie man damit umzugehen hat und macht auch vielleicht selber mit .

Aber es lesen ja auch andere User mit und die glauben womöglich das geschriebene . Und genau desshalb die Reaktionen , die wichtig und richtig sind .
Und wie schon geschrieben wurde , Hunde können sich verbal nicht selbst Verteidigen .

Josef

Solche Aussagen macht ein Hundefreund nicht . Soo .
Und wenn es nicht so gemeint ist , gehört ein Sarkasmuszeichen oder es wird in die Blödel-Ecke reingestellt . Da weis man , wie man damit umzugehen hat und macht auch vielleicht selber mit .

Aber es lesen ja auch andere User mit und die glauben womöglich das geschriebene . Und genau desshalb die Reaktionen , die wichtig und richtig sind .
Und wie schon geschrieben wurde , Hunde können sich verbal nicht selbst Verteidigen .

Josef
und wenn sie sich auf ihre art verteidigen sind sie böse .;)

Ich finde es wert zumindest meine Meinung dazu zu äußern - immerhin gehört mein Liebling nunmal der Rasse Rottweiler an und wenn er deswegen verurteilt wird, dann gebe ich ihm meine Stimme, da er sich selbst ja nicht zur Wehr setzen kann - als Freund bin ich ihm das schuldig.

Das hast Du superschön geschrieben, aber vergiss nicht - unser Knutschkugeln haben Zähne und sind schwarz, also sind sie von hausaus böse :dizzy2:

in den schwarzen hunden steckt sowieso der teufel :eek:

warum glauben das die leute bei meinem labi nicht? :eek: der wird ungefragt gestreichelt, gerufen und hergepfiffen (an der leine!!) :mad:

naja, ihr hab schon recht, über sowas macht man keine spässe wie es der RichiXX gemacht hat. Vorallem hört man beim lesen den ton nicht.

Hi!
Hab mich gerade mal wieder über meine Schwägerin geärgert, ich glaub das passt ganz gut hierher.
Sollte vielleicht den Titel tragen
" Wie aus einem süssen WElpen ein gestörter Hund wurde"

Vorneweg: Ich habe NIX gegen Rottweiler ...

Vor etwas mehr als einem Jahr haben sich meine bescheuerte (fast) Schwägerin und ihr Freund einen Rotti gekauft - natürlich vom "Züchter" um knappe 400 €...:rolleyes:
Wir hatten damals noch keinen Hund. Ich hab mich da schon etwas aufgeregt, wer diesen 2 unreifen Idioten so einen Hund gibt. Meine Tochter (jetz 4 J) war da noch öfter bei Schwimu, Schwägerin mit Hund ab und zu auch.
Ich war die Kleine abholen, geh am hund vorbei (nicht knapp) knurrt er mich an und fletscht schon die Zähne.
" Ma, is jo liab, beschützt nur die Klane"
Ja supa, loben wir den Hund noch dafür das er ein fremdes Kind vor der Mutter beschützt - und nicht mal in der eigenen Wohnung. Hab mir dann erlaubt zu sagen das ich das nicht so normal und liab find; klar war ich die Tepate, die keine Plan hat..
Zwischenzeitlich haben die zwei sich noch einen Rüden dazugeholt, weil man könnte ja schliesslich "ZÜCHTEN".:eek:

Dann haben wir unseren Henry bekommen..
Reaktion: "Regst dich über mien hund auf, dabei hast jetzt viel den ärgeren, die Terrier sin sowieso alle bissig!":mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Jetzt haben die sich getrennt, Schwägerin wohnt wieder bei Mami und Papi in der Wohnung.
"Na, des is überhaupt ka Problem, der Hund is eh so faul, mit dem müss ma lei 2 mal am Tag ausse"
Dafür knurrt er halt den Schwiva an wenn der ins Wohnzimmern will. Naja, der wohnt da ja erst seit fast 40 Jahren.

Der Hund is jetzt noch keine 2 Jahre, null Erziehung (für was, is eh so brav, tuat ja nix), ist absolut unterfordert, hat scheinbar keine Ahnung von irgendwelcher rangordnung...

Oba is eh so liab! - Wenn dann was passiert (ist glaub ich unvermeidbar) ists Geschrei gross, Hund sitz im TH, und wer nimmt einen Rotti der schonmal gebissen hat....

WAS macht man mit solchen Leuten??? Erschlagen???
Jeder Ratschlag ist komplett umsonst, weil ja nur Sie selber Recht hat.
Schade um den Hund, ist ein echt eine Schöne...

So, fertig ausgekotzt.... Danke

Das Helene nicht mehr zur Oma darf, bis die SChw eine Wohnung hat, muss ich nicht erwähnen oder??

Zuletzt bearbeitet:
Oben