Rottweiler und ihr Ruf

Vor meine alten Schule lebt ein Rottweiler der sich immer auf uns Kinder gefreut hat und unser Brot verschlungen hatte, sich streicheln liess und durch den Zaun unser Gesicht geleckt hat. Kurz und Klein :Eines der liebsten Hunde die ich je gesehen habe.:)

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, eines ist klar:

Kampfhund bleibt Kampfhund und denen sollte man auf keinen Fall über den Weg trauen. AUF KEINEN FALL ! ! ! ! !
Ist doch klar er wurde ja für nix anders gezüchtet das muss jedem klar sein der so ein Tier zu sich nach Hause holt!

uiii einer der den laden aufmischt - spürst auch das sommerloch, gell?? :cool:

aja, auf seite 2 die auflösung *gggg*

Leute lasst euch nicht ärgern!
Bin auch eurer Meinung ..... muss ich ja wohl hab ja selber so einen Rabauken daheim. Und der ist mit sicherheit kein Kampfhund!
Sorry Leute!

auf´s andere ende der leine kommt´s an! ich hab/hatte insgesamt 3 samt mischungen und außer genial sind/waren sie nix. kleine, dem größenwahn verfallene keiffer (nicht gg kleinhunde gerichtet, nur tatsachenfeststellung) werden mit einem milden lächeln ignoriert, größere mit einem ausdruck von "ich KÖNNTE, wenn ich wollte du idiot", babyenten liebevoll beim schwimmen begleitet, einbrecher tagsüber wahrscheinlich freudlich begrüßt. (wenn´s finster wird, isses tatsächlich was anderes, da hören und sehen sie nicht nur das was da ist, sondern gespenster auch noch)

langsam...find ich nicht, ich hab ja den verdacht, dass sie sich manchmal eher HERABLASSEN, quasi volksschulniveau bieten zu müssen, wo sie sich doch zu so viel höherem geboren fühlen.

haaach, mir fiele noch jede menge ein - rotti.....immer wieder gern!!!

Meine Cousine hatte mal einen Rotti - der ließ Niemanden außer die Familie ins Auto einsteigen, wenn er mal drinnen saß :p
Sprich, wollte sie mal wen mitnehmen musste als erstes der Rotti aus dem Auto raus, die Person musste einsteigen, und dann durfte der Rotti auch wieder dazusteigen - das machte er auch bei Personen, die er bereits kannte.

Mal was anderes, stimmt es, dass sehr viele Rotti HD bzw. ED Probleme haben, oder leichter einen Kreuzbandriss bekommen? Man hört ja teilweise richtige Horrorgeschichten von den Besitzern :confused:

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, eines ist klar:

Kampfhund bleibt Kampfhund und denen sollte man auf keinen Fall über den Weg trauen. AUF KEINEN FALL ! ! ! ! !
Ist doch klar er wurde ja für nix anders gezüchtet das muss jedem klar sein der so ein Tier zu sich nach Hause holt!

Tja, und genau deshalb sind sie 1910 als Polizei- und Militärhunde anerkannt worden :D

Ich find Rottis einfach nur toll :)

lg Nina

PS: "langsam" - inwiefern?!! :confused:

Langsam .. naja.. sie brauchen einfach länger beim Umsetzen, sie sind manchmal ein bisserl tollpatschig und man muss viele Wiederholungen machen bis es wirklich sitzt. (Natürlich sind nicht alle gleich - ich sprech da von denen, die ich persönlich kenne :cool:)[/QUOTE]

Autsch, das heißt wohl langsam beim Denken :D:D sorry, musste jetzt sein...

Einer meiner Nachbarn hatte ja eine Rottihündin und jetzt einen Retriever...und er sagt sicher 10 mal am TAg, das der Rottweiler nie so stur und eigensinnig gewesen ist, wie der Retriever :D:D

Meine Cousine hatte mal einen Rotti - der ließ Niemanden außer die Familie ins Auto einsteigen, wenn er mal drinnen saß :p
Sprich, wollte sie mal wen mitnehmen musste als erstes der Rotti aus dem Auto raus, die Person musste einsteigen, und dann durfte der Rotti auch wieder dazusteigen - das machte er auch bei Personen, die er bereits kannte.

Mal was anderes, stimmt es, dass sehr viele Rotti HD bzw. ED Probleme haben, oder leichter einen Kreuzbandriss bekommen? Man hört ja teilweise richtige Horrorgeschichten von den Besitzern :confused:

Kreuzbandriss kann ich bestätigen, die Hündin meines Nachbarn hatte das auch..allerdings war sie schlicht zu fett..wie viele Rottis und das ist sicher auch nicht grad gut:o

Und vorallem stimmt es und entspricht der 100%-igen Wahrheit, nämlich das ein Rottweiler zuschnappt und NIE wieder los lässt - nämlich Dein Herz :heart:

Ich finde dass Rottis einfach tolle Hunde sind, wie bei allen Rassen gibt es freundliche und weniger freundliche Vertreter. Die Aussage, dass Retriever enorm stur sind, kann ich nur 100% bestätigen, wir haben selber 2 Goldies daheim, die sind auch stur, sie machen das aber auf eine sehr subtile Art.
Ich würde mir sehr gerne einmal einen Rotti nehmen, allerdings weiß man nie wie sich auch bei uns in Österreich die Gesetze ändern, die Stimmung ist eh schon aufgeheizt, ich möchte einfach keinen Hund haben, der immer nur mit Leine u. Beißkorb laufen darf und immer schief angeschaut wird und die Leute panisch davon rennen.
Es kommt halt immer auf das andere Ende der Leine an, ich könnte aus meinen sehr freundlichen Goldies auch böse, agressive Hunde machen, wenn ich sie dementsprechend behandeln würde. Klar kommt es auch an woher der Hund kommt, was hat er erlebt, wie wurde er sozialisiert etc, wie halt bei jedem Hund.
Nur wenn mal ein Retriever zubeisst, wird das in den Medien anders behandelt, als wenn ein Rotti zubeisst, da heißt es dann gleich, der böse Kampfhund, alles Blödsinn!
Der Rotti einer Bekannten hat große gesundheitliche Probleme, jetzt auch noch HD mit 5 Jahren, der wurde ihr als Welpe im Park in die Hand gedrückt, sicher kommt er von einem Vermehrer. Das merkt man aber auch im ganzen Wesen dieses Hundes und an seiner Gesundheit.
Leider werden diese tollen Hunde immer sehr schlecht dargestellt und die Halter werden gleich dazu verteufelt.
LG Ingrid

Ich hatte vor meinen Mastini auch Rottweiler. Alle aus dem Tierschutz. Auch jetzt vermittle ich noch Rotties in Not, hole sie aus Tötungen und Auffanglagern. Soweit möglich, sind sie bei mir auf Pflege.

Und ich lebe noch, habe noch alle meine Finger und anderen Körperteile. Keiner der lieben Schmusebären hat mich je attackiert, obwohl ich als Fremder zu ihren Käfigen kam, sie alle aus verdammt schlechter Haltung kamen und ich sie noch dazu ins Auto gewuchtet habe, was keiner von ihnen kannte.

Hab selten soviel Unsinn über Rotties und ihren Charakter gelesen. Ja, sie haben teilweise ein gesundes Misstrauen Fremden gegenüber, was aber völlig ok ist, da sie dabei nicht aggressiv werden.

Sie hängen abgöttisch an ihren Besitzern, sind sehr sensibel und total verschmust. Das charakterliche Potential dieser Rasse ist einfach nur toll. Unerwünschtes Verhalten ist meist die Ursache schlechter Haltung, was man aber mit Konsequenz und Liebe wieder abtrainieren kann.

Das sind meine Erfahrungen mit den "tickenden Zeitbomben".......

und er passt überall hin....:D
wenn kein frauli da ist auf das man sich setzen kann, dann nimmt er sich halt den stuhl.:cool:

*gg* das würd ich aber nicht am rotti festmachen! die deutschkurzhaar hündin meiner großeltern macht das genauso, die zickige fuchtel! die lasst nichmal den jamie in "ihren" kofferraum gucken, nur mein opa darf das, da is sie streng:cool:!
glg alice

Schade wie manche Rassen verschandelt werden:

Hier eine kurze beschreibung vom FCI: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.

Ich Persönlich kenne leider keinen Rotti, ich sehe nur beim spazieren öfters welche, und die sind immer sowas von freundlich und gehorsam, einfach toll anzusehen.

Lg

Oben